Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich das richtig verstehe, wird die gräusliche Menümusik jetzt mit richtiger Musik erweitert? Dann kann ich die ja wieder etwas lauter stellen.

In Sachen DLC ziehen sie echt alle Register.
So sehr ich GT7 noch immer mag - aber in dem Aspekt DLC dürfen sie nun gerne gewaltig aufholen.

Weg mit den Kangoos und her mit den aktuellen GT3 Rennern etc.

Bin vorhin mal ne Runde über FK gefahren, schöne Umsetzung, aber auch sehr unrund zu fahren, ist halt ein Fanservice, mir hätte man mit Motegi einen größeren Gefallen getan.

Strecke sieht richtig gut aus. Geil auch das Detail, dass man den Hakone Circuit von oben sehen kann :dhoch:
Schade jedoch: Statistiken gibt es weiterhin keine, beim Tuning kann man immer noch nicht ums Auto schauen, FOMO anscheinend weiterhin (immerhin die Jubiläumsrennen sollen bleiben)…

Ein gutes Update und FK ist schon schön, nun bin echt auf die KI gespannt.

Jetzt ist die Frage welches der beiden Time Attack-Autos ich zuerst fahre. Das Car-Pack ist schon gut, aber die anderen Autos find ich auch richtig gut!

Voller Erwartungen habe ich gestern Abend mal den neuen Menüpunkt "Treffen" auf der Nordschleife getestet.
Bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, das es ähnlich wie bei Assetto Corsa ist und man vom Touristenfahrten Parkplatz startet oder gerne auch aus der Box heraus, aber leider nein, es ist der gleiche Ablauf wie bei einem MP Rennen. Auto aussuchen, bei Bedarf upgraden und beim beitreten wird man vor Start & Ziel auf die Strecke befördert, nur das es keine Zeitnahme etc. gibt.
Natürlich kann man dann irgendwo anhalten und auf andere warten und auch chatten aber so habe ich mir das irgendwie nicht vorgestellt.

Ähnlich enttäuscht war ich schon beim sagenumwobenen "Spectator Mode" der nur Sinn macht wenn man ein Rennen von außen kommentieren möchte, als z.B. für E-Sport.
In der Privaten Lobby macht er m.M.n. überhaupt keinen Sinn, ich man nur Rennen beobachten kann aber kein Training und keine Quali.

FUJI finde ich toll von der Aufmachung und macht sicher auch Online Spaß mit kleineren Klassen. Z.B. E bis C oder mal driften, was in Forza ja sehr gut funktioniert.

Die neuen Autos sind auch überwiegend schick und den DLC musste ich allein schon wegen dem De Tomaso kaufen.
Zum 20. Järigen Jubiläum hätte ich auch nicht dagegen gehabt, wenn der DLC kostenlos gewesen wäre. :D

Die Treffen sind sagen wir mal (in meinen Augen) überflüssig.

In Meetups you can drive, tune, upgrade your car, or just find a nice parking spot and enjoy the dynamic time of day and weather on any one of your favorite tracks.
forza.net

Die KI scheint einen Schritt in die richigte Richtung zu machen.
Klar sie ist nicht perfekt aber die Linien die sie fahren sind schonmal nicht mehr so eintönig.

Was vor dem Update z.B. auf Lime Rock war, wiederholte sich aber in der OpenClass auf z.B. Eagle Rock
(Ein Fahrzeug findet den Bremspunkt nicht und 4-5 Autos landen im Gras und ich durft sie dann später überrunden).

Mein bisheriges Highlight ist das Rivalenrennen:

In Fujimi Kaido Touge, go head-to-head with your rivals to celebrate the return of a classic track! Set your fastest lap around Fujimi Kaido in the 1984 Toyota #25 Horsepower Techs Starlet Time Attack. Complete a clean lap in this event to add this new-to-Motorsport car to your collection for free!

.... das Monster macht sooo Spaß und passt ohne Verkehr/Gegner sehr gut zur Strecke! :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fehlerfreie Runde hat bei mir gereicht, steht auch so in der Beschreibung. Bin ganz langsam gefahren um bloß kein Ausrufezeichen zu bekommen. :D

Danach direkt die Supra er-driftet. War sehr einfach aber hat gut Druck das Biest und die Flammen schießen schön aus der Haube.

Eine Fehlerfreie Runde hat bei mir gereicht, steht auch so in der Beschreibung. Bin ganz langsam gefahren um bloß kein Ausrufezeichen zu bekommen. :D

Nun bin ich verwirrt!

Ich hatte mich auch gewundert das im Herausforderungs-Hub nichts neues drin war.
Bin trotzdem 2 Rivalen-Rennen gefahren und dachte OK, hast dich verlesen, es müssen 3 Runden sein um das Auto zu erhalten.
Soeben die Konsole gestartet und der Herausforderungs-Hub ist prall gefüllt
und ich bin bei 0% :vogel:

@St Aaken Du bist ja vorher die Rivalen gefahren, hast du den Wagen sofort erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
FUJI finde ich optisch super, einfach wunderschön, aber das war´s dann auch. Ich mag nicht driften und für normale Rennen finde ich die Strecke zu eng und zu verwinkelt. Ich bin dann mit dem "vorgestellten" Honda die Serie gefahren, hat Laune gemacht. Licht und Nebel bei Maple Valley war echt beeindruckend.
Eine reale neu Rennstrecke wäre mir aber lieber gewesen.

Ab in die Sammlung :fauli:

49055c8e-7271-4f7d-96c1-ef9191117caf.png
52462247-33d1-4eab-b0fe-91f128f1b89b.png

In Fujimi Kaido Touge, go head-to-head with your rivals to celebrate the return of a classic track! Set your fastest lap around Fujimi Kaido in the 1984 Toyota #25 Horsepower Techs Starlet Time Attack. Complete a clean lap in this event to add this new-to-Motorsport car to your collection for free!

Eine Fehlerfreie Runde hat bei mir gereicht, steht auch so in der Beschreibung.
...

Nun kann ich mich erinnern wie ich auf 3 Rennen kam:

Featured Challenges
May 7 – June 25

Downhill Daredevil Complete 3 clean laps in the ‘Fujimi Kaido Touge’ Rivals Event
1984 Toyota #25 Horsepower Techs Starlet Time Attack

https://forums.forza.net/t/fm-featured-events-cars-overview-may-7-may-14-2025/777749

Herausforderung-Hub führt wohl bei einigen ein Eigenleben.

https://forums.forza.net/t/fm-update-20-overview-20th-anniversary-month/776883/243

Zurück
Oben