Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Ökonomie des Spiels ist mMn recht gelungen.
Jede Woche neue Autos rabattiert, Kohle gibt es für egal was wie wo man fährt, man kann sich oft Autos als Belohnung erfahren. Die Preise sind realistisch (Ich glaube über 400k kostest kein Auto). Dazu kann man sich durch Aufleveln der Autos dauerhafte Markenrabatte erfahren.
Kaufe mir jede Woche die rabattierten Autos, fahre nicht soviel und hab trotzdem meist 1 Mio auf dem Konto.

Die Ökonomie des Spiels ist mMn recht gelungen.
Jede Woche neue Autos rabattiert, Kohle gibt es für egal was wie wo man fährt, man kann sich oft Autos als Belohnung erfahren. Die Preise sind realistisch (Ich glaube über 400k kostest kein Auto). Dazu kann man sich durch Aufleveln der Autos dauerhafte Markenrabatte erfahren.
Kaufe mir jede Woche die rabattierten Autos, fahre nicht soviel und hab trotzdem meist 1 Mio auf dem Konto.

Vor allem das „gratis“ Erspielen der Autos schmeckt mir sehr :)

Siehe M2 Drift Machine oder der BMW LMP Racer :dhoch:

Find ich auch gut. Ich hab zwar vor einiger zeit gesagt, das die rennanzüge überflüssig sind, aber mittlerweile finde ich die ganz cool. Wäre super, wenn man die wie die fahrzeuglackierungen selbst gestalten könnte.

Apropos Freischaltungen :dhoch:

ff9f78ee-0526-4052-bddc-58a07a804a1d.png
0cb3a469-bfa9-4c5c-b169-aa0a57027d8f.png

Naja nicht soll, sondern man könnte ... die Open Class für einige Zeit ändern auf z.B.:

- Hersteller X, LI max. 800, 3 Rennen
- Hot Hatch, LI max. 600, 3 Rennen
- Audi TT, 3 Rennen
- 1970er 3 Rennen

...sowas in der Richtung. Etwas Abwechslung halt.

Melde dich bei Forza Insiders an und bringe deine Wünsche direkt an die Entwickler :deal:

Genau. :grins:

Dein Wunsch wird nicht umgesetzt, also ist es Turn 10 egal.

Es gibt genügend Spieler (mich eingeschlossen), die das FOMO motivierend finden.
Und es gehört nun einmal dazu bei einem Game as a service Spiel, als was sich die
Forza-Reihe inzw. versteht.

Horizon hat es (mit Erfolg) vorgemacht und FM zieht nun eben nach.

Und im Gegensatz zu Horizon hat man bei FM über einen Monat Zeit sich Auto XY zu erspielen.
Wer da nicht das kleine Zeitfenster findet - dem kannst du dann halt nicht helfen.

Zocken ist aber nun mal Freizeit. Wenn man halt mal ne Weile keinen Bock auf das Spiel hat oder überhaupt zum zocken, dann ist das nun mal so. Oder was ist mit denen, die jetzt erst anfangen? Wo ist da Problem, diesen Leuten die bisherigen Meisterschaften dauerhaft verfügbar zu machen?
Wenn ein Spiel FOMO nötig hat um zu motivieren, dann läuft eh was falsch. Gute Spiele haben das nicht nötig.

Tjoa, dann ist wohl mein Fehler, dass ich das Spiel erst ein Jahr nach Release gekauft habe, und somit keine Chance habe, die FOMO-Autos jemals zu bekommen, kaufen kann man die ja nicht.
Außerdem blieben mir die Endurance-Rennen verwehrt, weil FOMO ist toll, und wer im Zeitfenster nicht zocken kann oder möchte, hat halt Pech gehabt.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie ihr reagiert, wenn AC Evo auch Fomo haben wird.

Der used dealer & legendary bei GT7 ist auch nichts Anderes.
Ja - die Autos kommen wieder, aber das kann Monate dauern.

Interessant nur, dass sich der Aufschrei in Grenzen hält.
Nur bei Forza wird der selbe Aspekt ständig angesprochen.

Und noch einmal.
Horizon hat FOMO vorgelebt und das mit großem Erfolg.
FM orientiert sich daran.

GRATIS Content mit der kleinen Bedingung es dann auch zu spielen.

The Crew macht es auch so / siehe Summits.
Aber das zockt hier eh kaum jemand :grins:

Bei GT7 geht mir das genauso auf den Sack. Da habe ich mich auch schon oft geärgert, dass es keinen GT-Modus gibt.
Der Kanal Roflwaffle auf YouTube
https://youtube.com/@roflwaffle16?si=GXQWJPUOe1HkW3HR
hat dazu auch einige Essays veröffentlicht die mir aus der Seele sprechen.
Und zurück zu Forza, der Erfolg des Spiels hält sich doch arg in Grenzen und der allgemeine Tenor ist ziemlich negativ. Das sollte den Entwicklern nicht egal sein.

Zurück
Oben