Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht hilft dir das, hier wird detailliert verglichen. Es ist zwar noch die Nordschleife vor dem curb Update, aber dennoch gut gemacht. An acc kommt nichts heran, es ist ja auch mit Abstand die neuste Version die es aufm Markt gibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich bin die Nordschleife auf Forza ja auch schon ein paar mal gefahren, aber sorry es ist für mich nichts. Ich habe nach so vielen Stunden in diversen Sims und Spielen die Strecke ja auch schon im Kopf abfahren und die in Forza ist halt an einigen Stellen anders als die in meinem Kopf. Aber ich wollte zu diesem Thema eh nichts mehr posten aber die Enttäuschung sitzt wirklich sehr tief, weil ich so überzeugt war dass sie es diesmal nach so vielen Jahren endlich richtig machen. Ich sehe mich ja nach wie vor als Forza Fan, nach sovielen Jahren habe ich jedes zu Release gekauft, aber das war diesmal wirklich das letzte mal und der Kommentar von Faultier bezüglich der upgedateten Strecken hat mich einfach getriggert und ich konnte mich nicht zurückhalten. Für mich ist es eben DIE Strecke und der wichtigste Kaufgrund, auch wenn ich in letzter Zeit auch versuche Lemans zu lernen.

Es muss einfach Spaß machen und wenn sich jemand an der Optik stört, weil es die gänzliche Immersion verhindert, dann muss man das akzeptieren. Am Ende des Tages sind das allesamt Spiele respektive Simulationen, die einem wenn überhaupt, nur den Streckenverlauf vermitteln. Mehr lernt man damit nicht wirklich. Wer auf Grund von Forza, GT, ACC oder auch iRacing auf der Nordschleife auf Zeitenjagd geht, landet ziemlich sicher im Krankenhaus. Dessen muss man sich einfach nur bewusst werden, damit man die Spiele auch wieder als solche sehen und erfahren kann. Dann passt es meistens wieder. Es buhlen ja genug Titel um die Gunst der Spieler.

Am Ende des Tages sind das allesamt Spiele respektive Simulationen, die einem wenn überhaupt, nur den Streckenverlauf vermitteln. Mehr lernt man damit nicht wirklich. Wer auf Grund von Forza, GT, ACC oder auch iRacing auf der Nordschleife auf Zeitenjagd geht, landet ziemlich sicher im Krankenhaus. Dessen muss man sich einfach nur bewusst werden, damit man die Spiele auch wieder als solche sehen und erfahren kann. Dann passt es meistens wieder. Es buhlen ja genug Titel um die Gunst der Spieler.
Vollkommen richtig, aber bei ACC haben sie auch die Erfahrung von Youtubern genützt, die davon leben Videos von der Nordschleife zu drehen. Meiner Meinung nach merkt man das durchaus an der Qualität der Umsetzung. Wie gesagt es versuchen alle die Realität so gut wie möglich nachzubilden. Forza versucht sie zu amerikanisieren und zu übertreffen. Das optische Bling Bling wie die Fahnen und die Flutlichter stören mich noch am wenigsten, aber ich habe eh schon zuviel dazu geschrieben. Wer sich trotzdem an dieser Iteration erfreut, soll sich nicht beirren lassen. Hat mich bis zu Forza 4 überhaupt nicht gestört.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
- Sebring
- Yas Marina
- Bathurst
- Daytona
- Brands Hatch
- Hockenheimring
- Sunset Pensuela

:)

Inkl. Nordschleife wurden 8 !!! Strecken ins Spiel gebracht binnen eines Jahres.
Sonst schreien immer alle nach neuen Strecken.
Da ist nicht eine "neue" Strecke dabei. Gab es so bereits in allen anderen Vorgängern VOM START WEG OHNE DASS ES NACHGEREICHT WERDEN MUSSTE

Glaube, da kommen noch mehr Strecken.
Ich hoffe ja auf einen meiner Lieblings Strecken, Motegi muß wiederkommen.
Und alle fehlenden Fantasystrecken, wie Camino oder New York.
Und die müssen halt die KI entschärfen, damit sie trantütig wie in anderen Rennspielen unterwegs sind, wenn ihr wisst was ich meine :skep:.

Natürlich kommen noch weitere Strecken :)

Sodele - nun heißt es bissl warten, bis der M4 GT3 endlich mir gehört.

c07f4ec8-cebf-40d3-818e-6ff24534f6ad.png

In 1/64 premium steht der Gute auch schon in der Sammlung.

IMG_5807.jpeg
IMG_5808.jpeg
IMG_5809.jpeg
IMG_5810.jpeg
IMG_5811.jpeg

@m1ke82

Hab mir den drift m2 heute freigespielt. Obwohl ich eigentlich fast nur fahrzeuge im angebot kaufen wollte, war ich heute kurz davor richtig zuzuschlagen, aber konnte mich doch noch zurückhalten, weil ich bestimmt noch 15 autos auf fahrerstufe 1 hab, die gefahren werden wollen.

Schon krass, wie wichtig die rabatte letztendlich sind, wenn man mal außerhalb der vorgestellten fahrzeuge auf shoppingtour ist. 25% sind schon fett.

Edit:
Alleine alle fahrzeuge von ferrari würden zusammen 11.455.000 cr kosten. Mit den 25% 8.591.250 cr.

Hab jetzt knapp 21.500.000 cr. Damit kommt man echt nicht weit :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsel die Schwierigkeit hin und wieder, für eine gemütliche Runde wird auch mal runter geschraubt.
21 Mio. und man kommt nicht weit? :lachweg: mein Konto liegt bei 3 Mio.

Zu meinem Vorteil hat gestern die KI mal wieder "gearbeitet" in der BMW Motorsport GT auf Daytona haben P1 und P2 in der letzten Runde gekuschelt, das Feld durchgemischt und ich war auf dem Podium. :grins:

Ich hätte übrigens gern mal eine Veränderung der Open Class, das hat sich abgenutzt immer von D bis R die gleiche Leier. Auf forzamotorsport.net gabs den Anstoss auch schon mal.

Zurück
Oben