Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es inzwischen eigentlich einen vollständigen Forza Vista Modus für jedes Auto? Also dass man sich in einer freien Perspektive komplett ums Auto bewegen und sich innen Umschauen kann, außen Türen, Kofferraum und Motorhaube öffnen sowie Licht anschalten kann?
Das fand ich früher ziemlich geil und habe ich zuletzt vermisst. Warum fehlt sowas?

Wo denkst Du hin? :lachweg:
Dafür haben wir doch das:
Es wird der Fehler im Fotomodus behoben! Ach´ne war nur ein Witz, wir lassen ihn drin.
Nicht das jetzt ein Problem ist, evtl. soll das ein Weihnachtsgeschenk sein.:fp:

Wow..und währenddessen kann ich mich bei der Konkurrenz in Gran Turismo 7 komplett in atemberaubender und revolutionärer VR an zig verschiedenen wunderschönen Orten frei um jedes Auto bewegen und sogar so nah ran, dass ich sehe, wann ein Reifen produziert wurde. Und kann mich im Auto frei umschauen, das komplette Material regelrecht erfühlen und selbst Dachhimmel und Rückbank in Augenschein nehmen.

Wenn die Fahrphysik von Forza nur nicht so viel geiler wäre...

Ich habs gestern gespielt und heute nach dem update nochmal. Vielleicht ist es nur einbildung, aber irgendwie scheint es mir etwas unschärfer und wieder leicht ausgewaschen/milchig zu sein. Ist das nur meine wahrnehmung oder kommt euch das auch so vor?

Ich habs gestern gespielt und heute nach dem update nochmal. Vielleicht ist es nur einbildung, aber irgendwie scheint es mir etwas unschärfer und wieder leicht ausgewaschen/milchig zu sein. Ist das nur meine wahrnehmung oder kommt euch das auch so vor?
Bei mir waren die Grafikmods weg. Du hast ja keine laufen. Die Beleuchtung wurde geändert, ist nicht mehr so dunkel. Es wurden also definitiv Änderungen an der Grafikengine vorgenommen, schon alleine wegen RTGI auf dem PC.

FM7 nie gespielt. Bei FM 2023 rast die KI sehr sehr sehr häufig wild in dich rein.
Auch existiert ein Gummiband, welches in der letzten Runde so richtig straff gezogen wird, so dass Du in der letzten Runde noch gut auf den Führenden aufholst und diesen auch noch oft genug überholst.

Gibt es inzwischen eigentlich einen vollständigen Forza Vista Modus für jedes Auto? Also dass man sich in einer freien Perspektive komplett ums Auto bewegen und sich innen Umschauen kann, außen Türen, Kofferraum und Motorhaube öffnen sowie Licht anschalten kann?
Das fand ich früher ziemlich geil und habe ich zuletzt vermisst. Warum fehlt sowas?

Vielleicht trübt mich meine Erinnerung aber mehr als das, was es jetzt gibt, gab es noch nie.
Du kannst in den Foto Modus wechseln wo man sich frei bewegen kann.
Aber so etwas wie bei gt gibt und gab es afaik nie.

Vielleicht trübt mich meine Erinnerung aber mehr als das, was es jetzt gibt, gab es noch nie.
Du kannst in den Foto Modus wechseln wo man sich frei bewegen kann.
Aber so etwas wie bei gt gibt und gab es afaik nie.
Könnte schwören, dass es bei Forza 4 sowas gab. Oder wars Forza 5? Dazu wurde das Ganze mit schön eingesprochenen Infos für jedes Auto untermalt.

Ja gabs in teil 4 oder 5. War super gemacht und ich hätte sowas auch gern wieder, aber die sollen erstmal die groben probleme angehen und auch endlich statistiken bringen.

Könnte sein.
Imo sollte das komplette raus fliegen. T10 hat nicht den Enthusiasmus wie PD oder hat auch einfach nicht die Mittel / Freigabe um das so detailert umzusetzen. Ist ja auch eine Kosten nutzen Entscheidung die da getragen werden muss.
Bei PD wird ja gefühlt das Spiel nochmal um Jahre verschoben wenn eine sitznaht nicht richtig detailert ist. :grins:

Für horizon wäre das aber schön. Das Spiel hat den focus auf Optik und läuft mit "einfacher" Physik.
Vielleicht sehen wir da im nachfolger was richtig geiles.

Könnte schwören, dass es bei Forza 4 sowas gab. Oder wars Forza 5? Dazu wurde das Ganze mit schön eingesprochenen Infos für jedes Auto untermalt.

Gibt es ab FM5 und auch im aktuellen FM kann man ein Auto auswählen und es sich anschauen, Türen und Hauben öffnen, sich hinein setzen, umsehen geht nicht mehr so wie es mal was. Bei Rennfahrzeugen kann man öfters Hauben komplett abnehmen und man kann dort auch schon ein paar Upgrades durchführen. Auch in den Fotomodus kann man von dort aus direkt gelangen oder man macht einen Screenshot via Controller.
War mal umfangreicher der Modus aber es gibt ihn nach wie vor.

Spielt ihr das Game nicht oder einfach das Feature nicht gefunden, da kaum gespielt? :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein.
Imo sollte das komplette raus fliegen. T10 hat nicht den Enthusiasmus wie PD oder hat auch einfach nicht die Mittel / Freigabe um das so detailert umzusetzen. Ist ja auch eine Kosten nutzen Entscheidung die da getragen werden muss.
Bei PD wird ja gefühlt das Spiel nochmal um Jahre verschoben wenn eine sitznaht nicht richtig detailert ist. :grins:

Für horizon wäre das aber schön. Das Spiel hat den focus auf Optik und läuft mit "einfacher" Physik.
Vielleicht sehen wir da im nachfolger was richtig geiles.

Weiß nicht was es da zu lachen gibt, bei FM8 & dem Spruch "Built from the ground up" sollte man andere besser nicht kritisieren.
Vor allem bei den vielen unzulänglichkeiten, die Forza auch nach über einem Jahr nach Release aufzuweisen hat. :p

Der Spruch ist auch nicht neu, den gab es schon bei Teil 5, 6, 7 & nun bei 8.
https://www.reddit.com/r/forza/comments/17hhz32/t10_and_a_history_of_the_phrase_built_from_the/

Weiß nicht was es da zu lachen gibt, bei FM8 & dem Spruch "Built from the ground up" sollte man andere besser nicht kritisieren.
Vor allem bei den vielen unzulänglichkeiten, die Forza auch nach über einem Jahr nach Release aufzuweisen hat. :p

Der Spruch ist auch nicht neu, den gab es schon bei Teil 5, 6, 7 & nun bei 8.
https://www.reddit.com/r/forza/comments/17hhz32/t10_and_a_history_of_the_phrase_built_from_the/

Also da forza 8 ein komplett neues Grundgerüst besitzt (Engine, Physik, Wetter) ist es halt so.
Ich weiß, jeder bezieht das auf andere Sachen und jeder will in einer Entwicklungszeit, wo es andere nur schaffen, nen kleine Esport versionzu launchen, den Umfang des Vorgänger Spiels inkls "build from the ground up" haben. Vielleicht gibt's ja bald gar keine Konsolen Racer mehr oder wir haben bald ein f2p live service Modell. Wer weiß.
Aber bevor man sich wieder im Kreis dreht; ja, das Spiel hat in dem, was eigentlich gut gemacht ist, noch genug Probleme und fragwürdige Design Entscheidungen.

Zur KI, bin eben Barcelona gefahren (wollte dann doch den Camaro haben):
bin dicht hinter der KI und sie bremst obwohl nicht nötig.
Die beiden folgenden Runden (gleiche Stelle) etwas mehr Abstand zum Vordermann= es wird nicht gebremst.

Nochmal zum Showroom, ich fand das immer ganz gut das man sich auch den Motorsound anhören konnte.

Die australischen Kisten sind spaßig und hören sich gut an. Doch warum lässt man diese auf den kurzen Varianten von Glen und Barcelona fahren?
Die Dinger haben Dampf, die können doch die normale Variante fahren.

Die erste Serie hat mir auch gefallen, gewünscht hätte ich mir trotzdem:

- ebenfalls die vollen Strecken
- einen höheren Reifenverschleiß
- ein paar mehr Runden

Ab und an mal ein Reifenwechsel würde den Serien gut stehen.

Die erste Serie hat mir auch gefallen, gewünscht hätte ich mir trotzdem:

- ebenfalls die vollen Strecken
- einen höheren Reifenverschleiß
- ein paar mehr Runden

Ab und an mal ein Reifenwechsel würde den Serien gut stehen.

Karriere fahre ich nur noch, wenn es richtig gute Autos gibt, kann mir die KI nicht mehr antun obwohl, ich sollte sie zumindest noch mal ausprobieren, nach dem Update. :D

Zurück
Oben