Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja mal gespannt, wann die das machen, dass die Karriere-Events dauerhaft verfügbar bleiben. Jetzt wird die Nascar zwar implementiert, die Karriere-Events sind aber nur bis 25.12. verfügbar. Das macht einfach absolut null Sinn.

Vol 15 hat dann Bathurst drin :deal:

Hätte nach dem Mustang-Update halt gerne was asiatisch oder europäisches gehabt.
.........
Vermutlich gehts dann Richtung -> Holden, Volvo und co. lassen wir uns überraschen. :D

Game Content, Features and Events [All Platforms]
Gameplay Adjustments to Support NASCAR
  • Downforce reduction for lead cars when drafting was reduced to make it easier to maintain position. (Update 13)
  • Improved Drivatar AI trailing ability especially in braking zones, making Drivatars less prone to rear ending other cars. (Update 13)
  • Updated the multi-car aero model to reduce downforce impact on leading cars, widen the aero wake near the car, smooth transitions near wake edges and reduce drafting induced aero balance changes. (Update 13)
Kommt das nun erst mit dem neuen Update zum tragen? Ich verstehs nicht oder habe bisher nichts gemerkt (kommt schonmal vor :grins:).

Ich bin ja mal gespannt, wann die das machen, dass die Karriere-Events dauerhaft verfügbar bleiben. Jetzt wird die Nascar zwar implementiert, die Karriere-Events sind aber nur bis 25.12. verfügbar. Das macht einfach absolut null Sinn.
Es werden dann auch nicht alle Events dauerhaft verfügbar sein, sondern nur einige ausgewählte. FOMO muss halt sein, sonst spielt das keiner nach deren Logik. Dass ich es aber nicht spiele, da keine Events verfügbar sind und die neuen ja ruckzuck gefahren sind, kommt denen nicht in den Sinn.

Man kann es eben nicht jedem Recht machen ;)
Forza hat sich für Fomo entschieden und viele andere Racing-Games haben das auch.

@CuPa
Yap - bin gespannt.
So paar ALTE Tourenwagen würde ich feiern :dhoch:

Was mir gestern sofort gefallen hat war das sehr schnelle Ghosten der Fahrzeuge.
Hatte zwar nur ein paar Rennen aber das wirkte deutlich flüssiger wen man hinter einem Zweikampf mit Fehlern war.

@Faultier
bitte ja:sabber:, ich brauch aber noch Zeit um mich für eine Lackierung zu entscheiden.

Was mir gestern sofort gefallen hat war das sehr schnelle Ghosten der Fahrzeuge.
Hatte zwar nur ein paar Rennen aber das wirkte deutlich flüssiger wen man hinter einem Zweikampf mit Fehlern war.

@Faultier
bitte ja:sabber:, ich brauch aber noch Zeit um mich für eine Lackierung zu entscheiden.

Ist für mich ein wenig zweischneidig, realer finde ich, wenn es kein Ghosting gibt, aber für saubere Rennen ist es natürlich besser.
Habe gestern zwei E-Klasse Online Rennen mit dem Ginetta absolviert, das hat richtig viel Spaß gemacht, ein Dreikampf mit zwei anderen Ginettas über mehrere Runden gehabt, das war richtig Klasse, wahrscheinlich gerade wegen der geringen Leistung der Fahrzeuge.

GT3/GT2 & schneller, arten immer in Rempeleien aus, Hauptgrund für mich ist und bleibt die zu geringe Karaft der Motorbremse, sobald man vom Gas geht, man muss halt zwangsläufig bremsen, ansonsten gibt es Kollisionen.
Das ist bei den PC Simulationen & auch GT7 anders und besser beherrschbar.
Denke aber nicht das T10 da etwas ändern wird.

Kann man eigentlich die Motorbremskraft z.B. über das Differential o.ä. verstärken?
Dann könnte man das für sich persönlich zumindest mal ausprobieren.

Gab übrigens wieder für drei Fahrzeuge eine Verbesserung des Motorsounds.
Löblich, wenn das für alle Fahrzeuge kommen soll, dann wird es sehr lange dauern. :D
Die Änderung beim ersten Lamborghini gefällt mir jetzt nicht so gut aber die anderen beiden sind schon deutlich besser. Muss man dann wirklich mal auf der eigenen Anlage gehört haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und hier noch der Link zu dem kompletten Patch Notes: https://support.forzamotorsport.net...sport-Update-14-Release-Notes-November-4-2024

Zuletzt bearbeitet:
@Samstrike 68
Für mich mittlerweile "einschneidig";)
.... da die Leute zu häufig aus dem Kiesbett etc. ohne Rücksicht auf die Strecke ziehen. Für die Mehrheit ist das Rennen dann einfach sauberer, leider nicht realer. (war gesten übrigens "nur" S-Klasse - Touring Car).
Der Ginetta ist super, der dreht bei mir (gefühlt) mehr Runden als die Autos mit neuen neuem Motorsound. :headbang:
Beim Thema Motorbremse/Tuning bin ich raus.

Fährt sich für mich absolut beschissen, werde ich nie mehr nutzen das Fahrzeug. Ist in meinen Augen eine übermotorisierte Affenschaukel.

Hab den in seiner Klasse ein wenig mit Upgrades ausgestattet, schaukeln tut er immer noch aber er hat mir sehr viel Spaß gemacht, man muss sich natürlich ein paar Runden an ihn gewöhnen, lenkt super ein und hat nen klasse Sound. :dhoch:

Die beiden werde ich mir auch erspielen.
Den Mustang habe ich über die 10 MP Rennen erspielt, dauert aber doch um einiges länger als in der Karriere.
Aber schön, das es mehrere Möglichkeiten gibt.

massive_Forza_Motorsport_MAZ_16_B09_10_Hakone_Car_History_01_16x9_WM_0bfe994b27.jpg

massive_Forza_Motorsport_CHE_77_Beretta_TA_88_Road_America_Reward_Car_01_16x9_WM_0e84ac18c6.jpg

Die Modern Nascar gefällt mir: Boxenstop, Reifen 6x, Windschatten :zocken:
Verwundert war ich über die Anzahl der Rennen der Serie: 6, 3, 3, 4

Endlich Boxenstops in der Karriere.
Hab nur das erste Rennen bisher absolviert, Gegner Level auf 6 und von 24 aus gestartet, in der ersten Kurve hat sich die KI gegenseitig behakt und ich war danach vierter. Einige Mustangs schienen ein paar PS mehr zu haben und waren deutlich schneller, ich habe den Toyota genutzt.

Heute mal weitermachen, auch den Nascar Online Part werde ich mal testen.

Nachdem ich gestern die dreckige, nervige, verf*ickte, absolut unspaßige Mustang Tour beendete, noch mit der Modern NASCAR angefangen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht:
- Rennlänge 12 Minuten, statt der mickrigen 6 bis 8, die sonst üblich sind
- Rennen am Tag im Trockenen, statt nachts im Regen
- Boxenstops, dachte, die sind nur zur Zierde drin, da bisher die 6 bis 8 Minuten Rennen immer weiche Reifen und ab dafür.
- Endlich mal die Ovale benutzt, statt der dreckigen, nervigen, verf*ickten, absolut unspaßigen Infields mit viel zu langsamen, unrunden, flowverhindernden Kurven, Ecken und Schikanen. Endlich mal spaßiges Fahren.
- @CuPa s und @Samstrike 68 s Avatare konnten endlich mal mithalten statt immer nur hinten rumzugurken, einmal gab es sogar ein gemeinsames Podium.

Ich fand die Mustang - Tour ganz spaßig :dhoch:

6260454b-e308-43eb-ae8a-adc9e0d01b9c.png

Nascar macht auch Laune, aber eher die „normalen“ Strecken, als die Ovale.
Aber so sind eben die Geschmäcker.

Das aktuelle Rivalen-Event mit dem alten Mc Laren Formel 1 Rennen ist cool.
@St Aaken hat ne tiefe 1:41 / ich immerhin ne tiefe 1:42.

Reifenverschleiß und Boxenstrategie der KI waren bisher recht gut nachzuvollziehen.

In Miami war ich erst irritiert, alle starten auf Mediums aber die KI steuert ihre Box erst nach Runde 14-15-16 an, da war ich schon einmal wechseln.
Gegen Ende ab ca. Runde 21-22 wurde es dann echt wild mit der KI, nennt sich wohl Materialschlacht.:lol:
(ich startete mit Medium, dann wechsel auf Hart, Schwierigkeit auf 8)

@Samstrike 68 hast du die Schwierigkeit mal höher gestellt? Merkst Du einen deutlichen unterschied? (Zweikampf/Windschatten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben