Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr gut!
Das hätte allerdings zwingend von Beginn an dabei sein müssen und war meiner Meinung nach, einer von vielen Gründen warum online so unsauber gefahren wurde. Da gucke ich auf jeden Fall mal wieder rein.

Ich finde, die Einführung der längeren Events im MP war für die Qualität der Rennen wichtiger, als jetzt dieses Radar...ist ganz hilfreich, ohne Frage, aber ich denke, die Einstellung der Fahrer hat sich dadurch massiv verbessert. Die Playerbase hat sich verkleinert, vllt greift das Skill-System auch inzwischen besser, aber klar ist, wer an solch längeren Rennen teilnimmt, hat Bock auf gutes Racing, steht nicht unter so grossem Druck umd hat sogar Möglichkeiten, nach nem Fehler Schadensbegrenzung zu betreiben...am Anfang waren bestimmt auch viele Gamepass-User in den Rennen, die einfach den schnellen Kick gesucht haben. Eventuell auch viele Aussenansicht-Driver, die dieses Radar eigentlich gar nicht benötigen. Wenn gerammelt wurde, dann ist das passiert, weil diese Typen das genau so w-o-l-l-t-e-n und nicht, weil denen die Übersicht & das Radar gefehlt haben.

Seit den langen Rennen hab ich so gut wie gar keine Probleme mehr...kitzelig wird's nur z.B. mit den Tourenwagen, wenn ich mit meinem Jägermeister-Golf herumgurke und die ganzen OP-Audis und Subarus ungeduldig werden...kam aber nur 1-2 mal vor...läuft alles sehr gesittet ab. In diese kurzen Rennen geh' ich jedenfalls nicht mehr rein.

Zwei Endurance Rennen muss ich noch fahren, dafür haben ich den Wagen aus der Open Class Serie verpasst, den hätte ich sehr gerne gehabt, hätte wohl mit der Open Class besser anfangen sollen.

War das dieses Tracktool-Ding mit der Moby-Dick-Hommage von Porsche am Ende? Wegen diesem Schätzchen hatte ich jedenfalls mal angefangen, die Karriere mal anzupacken. Da war es natürlich schon vieeeeel zu spät für den alten Porsche RSR, dem ich echt nachtrauere...warum hat man keine Möglichkeit, trotzdem an diese Wagen heran zu kommen? Meinetwegen für ein paar Milliönchen, damit es so richtig wehtut, aber so ganz verschwinden lassen? Bisschen hart, ja, naja, kismet:(

Die Frage ist ja, wieviele von den Spielern überhaupt von dem Radar wissen und das in den Einstellungen auch finden.
Durch den Gamepass wird es entsprechend viele Gelegenheitsspieler geben und nicht jeder ist in Foren oder ähnliches aktiv um von solchen Änderungen überhaupt zu erfahren.

Also das radar ist ganz gut umgesetzt. Besonders in den ersten 2 minuten nach dem start, wenn das feld noch recht eng zusammen ist, kommt das schon sehr gut. Mir erweist es den größten dienst beim überholen, wenn ich dann sehe, wann ich sofort wieder einscheren kann.

Die wiederholungen wurden auch besser. Bilde mir ein, dass das bild knackiger ist und auch die kameraperspektiven sind besser gewählt. Turn 10 ist hier auf dem richtigen weg, auch wenn der weg noch recht lang ist. Mir fehlt immernoch so einiges im spiel, aber ist halt besser, wenn sie nacheinander alles vernünftig umsetzen, als von allem was halbgares ins spiel packen.

Die Position des Radars kann mal ändern.
Ist klar, aber "nur" an zwei Positionen und An-Aus, oder habe ich was übersehen, ich schau nochmal.

Kann ja auch sein das ich mich erst dran gewöhnen muss, es wirkt für mich etwas "komisch" ... so mitten im Bild (ein Pong-Spiel :roll:), andere stört es offenbar garnicht, ich hoffe da komm ich hin oder es werden Optionen (Position, Transparenz, Form/Farbe) hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Einführung der längeren Events im MP war für die Qualität der Rennen wichtiger, als jetzt dieses Radar...ist ganz hilfreich, ohne Frage, aber ich denke, die Einstellung der Fahrer hat sich dadurch massiv verbessert. Die Playerbase hat sich verkleinert, vllt greift das Skill-System auch inzwischen besser, aber klar ist, wer an solch längeren Rennen teilnimmt, hat Bock auf gutes Racing, steht nicht unter so grossem Druck umd hat sogar Möglichkeiten, nach nem Fehler Schadensbegrenzung zu betreiben...am Anfang waren bestimmt auch viele Gamepass-User in den Rennen, die einfach den schnellen Kick gesucht haben. Eventuell auch viele Aussenansicht-Driver, die dieses Radar eigentlich gar nicht benötigen. Wenn gerammelt wurde, dann ist das passiert, weil diese Typen das genau so w-o-l-l-t-e-n und nicht, weil denen die Übersicht & das Radar gefehlt haben.

Seit den langen Rennen hab ich so gut wie gar keine Probleme mehr...kitzelig wird's nur z.B. mit den Tourenwagen, wenn ich mit meinem Jägermeister-Golf herumgurke und die ganzen OP-Audis und Subarus ungeduldig werden...kam aber nur 1-2 mal vor...läuft alles sehr gesittet ab. In diese kurzen Rennen geh' ich jedenfalls nicht mehr rein.

War das dieses Tracktool-Ding mit der Moby-Dick-Hommage von Porsche am Ende? Wegen diesem Schätzchen hatte ich jedenfalls mal angefangen, die Karriere mal anzupacken. Da war es natürlich schon vieeeeel zu spät für den alten Porsche RSR, dem ich echt nachtrauere...warum hat man keine Möglichkeit, trotzdem an diese Wagen heran zu kommen? Meinetwegen für ein paar Milliönchen, damit es so richtig wehtut, aber so ganz verschwinden lassen? Bisschen hart, ja, naja, kismet:(

War der 1970er Chevron B16.
Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal die Möglichkeit den zu bekommen. Den Moby Dick habe ich.

Normale Straßenwagen bocken auch noch immer in Forza.

Hatte viel Freude mit dem Event „Scooby vs Evo“.

Der Evo III ist übrigens new to Forza :dhoch:

6a627868-fefc-40ab-a660-be6f5a6dda9e.png
8a982fa9-e801-47fe-8365-19bfed5895ba.png

Endlich die Endurance Tour beendet, das wirkte am Ende schon wie "Arbeit".
Wobei ich Reifenverschleiß + Boxenstop, Tag-Nacht- und Wetterwechsel echt gut fand, aber so lange Rennen mit KI-Gegnern benötige ich so schnell nicht wieder.
Nach 25 Runden Kyalami (fehlte mir noch) ist das Radar auch bei mir angekommen.:knuddel:

Endlich die Endurance Tour beendet, das wirkte am Ende schon wie "Arbeit".
Wobei ich Reifenverschleiß + Boxenstop, Tag-Nacht- und Wetterwechsel echt gut fand, aber so lange Rennen mit KI-Gegnern benötige ich so schnell nicht wieder.
Nach 25 Runden Kyalami (fehlte mir noch) ist das Radar auch bei mir angekommen.:knuddel:

Bin auch seit ca. 10 Tagen durch damit, seitdem hatte ich Forza nicht mehr gespielt.
Hast Du das 13 Runden Rennen Le Mans mit dem Preiswagen auch gefahren? :D
Fand die langen Rennen irgendwie cool, nur den Zeitdruck hätte ich nicht gebraucht.
Und mit einer besseren Ki wäre es sicher spaßiger, die fahren teilweise, als wenn man selbst gar nicht mitspielt, da ist einfach wenig Action & Race Feeling enthalten.

@Samstrike 68 nein Le Mans noch nicht, habe ich was verpasst? ;)
... ein paar Tage Zeit hätte ich ja noch.

Den Lauda habe ich auch gewählt, macht echt Spass und auf dem Nürburgring macht Kurve 4 wieder Laune, die verfluche ich in manchen Klassen/Fahrzeugen sonst schon mal.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A hidden 'visual target' graphics setting? What does it do? Alex takes a look at an easy-to-implement mod for PC, where copying and pasting a few XML files in Forza Motorsport opens up enhanced detail settings and adds ray traced global illumination - a feature promised in marketing that never turned up in gameplay in the final release. How do these features improve the presentation? To what extent does it look better... or worse? What about performance? Plus: have CPU and GPU performance in Forza Motorsport on PC improved over our launch review?

@Samstrike 68 nein Le Mans noch nicht, habe ich was verpasst? ;)
... ein paar Tage Zeit hätte ich ja noch.

Den Lauda habe ich auch gewählt, macht echt Spass und auf dem Nürburgring macht Kurve 4 wieder Laune, die verfluche ich in manchen Klassen/Fahrzeugen sonst schon mal.

Den habe ich auch genutzt, macht echt viel Spaß der Wagen und fährt sich sehr gutmütig.
In der ersten Serie, habe ich den Mitsubishi Lancer Evo 5 genutzt, der fuhr sich auch toll muss ich sagen.

Forza fährt sich eh göttlich.

Bis auf die Motorbremse, wenn man vom Gas geht, die finde ich zu schlapp. Man muss quasi immer bremsen in gewissen Situationen, bei GT reicht es oftmals einfach vom Gas zu gehen. Genau auf diesem Aspekt liegt für mich das nicht gewollte geschubse im Multiplayer-Part. Finde auch, das man dadurch bei GT die Kurven viel sauberer auf der Ideallinie fahren kann, da bei zu schneller Fahrweise es ausreicht, wenn man kurz das Gas lupft. Keine Ahnung was nun realistischer ist.

Zurück
Oben