Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im ersten Moment dachte ich der Porsche + Rennanzug kosten 5€ :nein:, so ist beides bis 19.6. forfree OK.
Die Boxenausfahrt bei Laguna Seca dauert nun ja ewig ist aber "Unfallfrei".

Habt Ihr schon die Pinnacle Endurance gespielt?
Mit Pflichtstop in Rennen eins auch mal was anderes, ich hatte schon Sorgen bezüglich der Reifen, konnte mich aber ins Ziel retten.

Im ersten Moment dachte ich der Porsche + Rennanzug kosten 5€ :nein:, so ist beides bis 19.6. forfree OK.
Die Boxenausfahrt bei Laguna Seca dauert nun ja ewig ist aber "Unfallfrei".

Habt Ihr schon die Pinnacle Endurance gespielt?
Mit Pflichtstop in Rennen eins auch mal was anderes, ich hatte schon Sorgen bezüglich der Reifen, konnte mich aber ins Ziel retten.

Hab mal das erste Ding mit dem Porsche gt3 durchgezogen, bin einfach mal ins kalte Wasser gesprungen, LI hab ich bei 811 gelassen....hat fast ne Dreiviertelstunde gedauert und hab konservativ auf medium/medium gesetzt, jeweils 10 Runden. Hat auch gut geklappt mit der 3er Abnutzung. Ich hatte Gegnerstärke auf Maximum und nach der ersten Runde dachte ich, ok, wird n Test wie das so läuft, kein Problem. Hab ich mich getäuscht, da ich nur mit 1-2 Sekunden vor der Meute ins Ziel gekommen bin...und ich hatte echt so gut wie keine Fehler drin. Viel leisten kann man sich wohl nicht, aber trotzdem...ich hatte den Eindruck, das der KI die letzte Entschlossenheit beim Angriff fehlt...Absicht? Die waren oft auf eine Sekunde dran, haben dann aber irgend n kleinen Bock eingebaut.

Eine kleine Rennstatistik wär auch mal ganz nett...leider hält turn10 davon nich mehr viel, aber gut, hat trotzdem Spaß gemacht und war wie gesagt schwitziger als ich dachte.

Übrigens...die Tageszeit läuft auch beschleunigt ab...die tiefstehende Sonne hat es mir für 1-2 Runden schwergemacht, den Bremspunkt zu erwischen, aber es dämmert schnell und in Runde 16 werden automatisch die Scheinwerfer gezündet, hat mir sehr gefallen:dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt schön, wenn die Karriere-Events dauerhaft im Spiel blieben.

Mir kommt die Beleuchtung irgendwie lebendiger vor. Täusche ich mich da oder seht ihr das auch so?

Und endlich bleiben die Drivatar-Designs tatsächlich aus, wenn man sie aus stellt.

War zu anfang ganz gut unterwegs, aber dann hat die tiefstehende sonne mich so überrascht, dass ich von der strecke abgekommen bin. Hab mich dann von 1 auf platz 7 wieder eingereiht. Meinem drang dann doch noch erster zu werden, gabs nen crash. Mauern geben eher nicht nach. Musste deshalb nochmal in die box und kam als 23. wieder zurück auf die strecke. Am ende hat es noch für platz 19 gereicht. War witzig. Werds morgen nochmal fahren und auch meine boxenstrategie etwas anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das halbstündige Rennen auf der Nordschleife ist irgendwie blöd gelöst...da müssen die nochmal ran. Drei Runden sind ja schon mal nicht übel, aber so wie es aussieht, muss man in JEDER Runde in die Box, weil selbst die harte Mischung keine zwei Umläufe packt auf der Gesamtstrecke. Was soll das denn? Da geht ja der Flow völlig flöten. Dann macht doch wenigstens vier Runden und stellt die Abnutzung n bisschen runter. Da traut man sich ja kaum, die Mediums aufzuziehen im jetzigen Zustand.

Auf Strecken mit viel kürzeren Rundenzeiten kann man mit diesem Verschleiss vielleicht noch herum experimentieren, aber in der Grünen Hölle geht sich das nicht aus.

Wenigstens hat Turn10 im Endu-Video ja angekündigt, das man sich das mit dem Reifenverschleiss anschauen wird, ob das passt und ggf. Anpassungen vornehmen will...fingers crossed.

In der endurance Serie ist das richtig umgesetzt.
Aber in der normalen Serie ist es wohl nicht angepasst. Der Verschleiß ist in etwa so wie in den Rennen die davor oder danach stattfinden (Rennlänge mittel). Ist nir gestern auch aufgefallen. Am besten fährt man 2x Medium auf dem 3 runden Nos GP Strecke rennen.

20 Runden Sebring sind fertig.
Natürlich in Rexy :waah:

Schön natürlich immer wieder der dynamische Tag - Nachtwechsel :dhoch:

0aaf6cf8-92e9-4301-8211-29b41a6f2bf6.png
862118d4-9312-4f3a-9fbb-a3c5ae8f2bda.png
34c5afb1-70ff-4991-9fa3-7e8f4239989f.png
6822d19b-3abc-4432-a710-df87ceb7872c.png

Leider gibt’s im MP noch kein multiclass.

die 1h Lemans bin ich eben gefahren, da hab ich mich ganz schön abkochen lassen. Langsamer im infield fahren, um reifen zu schohnen. Das bringt einen dann sogar mit einer 1 stopp Strategie durch.

Davon geh ich mal aus. Der Kerl ist in den langgezogenen Kurven gute 2-3sek langsamer gefahren als ich, hat sich so aber reifen gespart und ist mit einem Stopp durch gefahren auf p1.

@Hollyone

Und wie war es so von der Länge her? Too much, oder kein Problem? Ich muss ehrlich sagen, das die Dreiviertelstunde auf Sebring für meine alten Hände schon "ausreichend" waren...musste ein/zweimal locker Schütteln, um die Zirkulation am laufen zu halten:ugly: Mit einem Lenkrad ist das bestimmt entspannter.

Ne Halbe Stunde Race mit vorgelagertem Practice und Quali ist so mein sweetspot momentan.

Auf Le Mans geht es, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Der Tag / Nacht Wechsel ist da einfach auch hervorragend. Musste nur irgendwann auf Toilette und da muss man eben aushalten :grins:

aber ja, side 30 min rennen müssen noch etwas vom Verschleiß angepasst werden, dann wäre das ein guter Sweet Spot.

bin davor 30min Brands hatch mit den gt3 gefahren (20 runden), komplett im Regen. War auch ein richtig tolles Rennen. Bin auf p2 ins Ziel und hab p1 immer wieder unter Druck setzen können, sobald die Reifen so 50% Abnutzung hatten. Da hab ich immer gut aufgeholt. Pendelte zwischen 1,5 und 3sek Abstand.
P1 schrieb mir im Anschluss, das es das härteste Rennen bisher für ihn war. Der war ebenfalls richtig am schwitzen. Die regenreifen hielten so gut 7 runden.
Grafisch ist Brands hatch, im Regen und dann mit wechselnden Tageszeiten einfach unglaublich.
Muss man auch mal wieder sagen: grafisch, in Bewegung, ist das ne absolute Wucht was man in Forza geliefert bekommt.

@Hollyone

Hast du sehr schön beschrieben, so muss Racing sein. War bestimmt n tolles feeling, so konstant hinter einem her zu jagen...spielt ja auch keine Rolle, ob es um den Sieg geht, oder man im Mittelfeld ist. Einfach ein befriedigendes Gefühl, wenn man weiß, man hat alles gegeben, keine grossen Schnitzer drin gehabt.

Dafür sind die längeren Rennen einfach hervorragend geeignet:dhoch: Andere Fahrer studieren, seine eigene Linie verbessern, konstant werden...wenn das nur 4 oder 5 Runden gewesen wären, halb so viel Spaß.

Absolut. Und dann kommt man auch in den Gedanken, mit den Boxen Stopps zu taktieren. Man erkennt dann einfach besser, wo man die Stärken und Schwächen gegenüber dem anderen Fahrer hat.

eigentlich müsste nur auf der Nordschleife der Verschleiß angepasst werden. Bei den anderen 30 min. Rennen passt es.

Zurück
Oben