Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du musst die aktuelle Open Class im Builders Cup dafür abschließen.

Ich hatte die Tage mal geschaut, aber bei mir sind sämtliche Serien mit einem Vorhängeschloss versehen...ehrlich gesagt, habe ich noch nicht EIN Karriere-Rennen absolviert. Ich glaube, ich komme nicht so einfach an den hotten Porsche ran:(

Und vielleicht hab' ich ja 'n Knick in der Optik, aber kann es sein, das immer noch kein Nordschleifen-Rennen im MP angeboten wird? Release ist ja nun schon ein paar Tage ins Land gezogen und bisher wurden doch neue Tracks immer sofort oder recht schnell in die Auswahl mit einbezogen, oder sehe ich das falsch???

Ich finde den Multiplayer grundsätzlich sehr sehr gelungen. Es sind definitiv viel bessere Rennen gegen fremde Spieler möglich.
Trotzdem hoffe ich dass das Strafensystem noch etwas verbessert wird. Es funktioniert grundsätzlich schon des öfteren, aber des öfteren auch nicht.
Insbesondere auch die Zeitstrafen für das verlassen der Strecke finde ich oftmals als unangemessen. Grundsätzlich natürlich gut das man dafür Sorgen möchte das man so keine Vorteile bekommt.
Nur wenn man zum Beispiel durch leichte (unverschuldete) Kollisionen leicht von der Strecke kommt oder man sich verbremst, die Strecke dadurch verlässt und Positionen verliert muss es oftmals nun wirklich keine Strafe geben.

Im Vergleich werden verschuldete Kollisionen milder bestraft. Oder es wird auch der falsche bestraft.

Auch die Sicherheitswertumg ist fraglich wie es funktioniert. Da gibt es auch bei einer Einstufung S doch schon einige Chaoten. Wobei für eine richtige Einstufung eben das Strafensystem gut funktionieren muss.

Ich kann allerdings auch nachvollziehen das es nicht so einfach sein wird so ein System zu integrieren welches sehr gut funktioniert. Insgesamt macht der Multiplayer wirklich viel Spaß.

Hier gehört er hin - hier fühlt er sich wohl :dhoch:

d674ccc5-e76d-45b3-af0a-fb91cfa4359d.png

Gestern noch den Porsche Cayman 718 GT4 RS eingetütet.
Fährt toll der Wagen und hört sich auch gut an.

Bin ja in der Vergangenheit auch viel Sim-Racing am PC gefahren, daher schaute ich mir letztens das Video unten von Le Mans Ultimate an. Und dann kam die Frage auf, warum bietet FM eigentlich kein Flaggensystem?
Faßzinierend finde ich auch die gesamte Geräuschkulisse bei Le Mans Ultimate. Diese kreischen von Getriebe & diff oder das quitschen beim Bremsen. Einfach genial umgesetzt.
Und das sieht auch unglaublich gut und wirklich Fotorealistisch aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diesen Videovergleich inkl. den Kommentaren, fand ich auch sehr erleuchtend und auf der anderen Seite sehr unterhaltsam. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Diesen Videovergleich inkl. den Kommentaren, fand ich auch sehr erleuchtend und auf der anderen Seite sehr unterhaltsam. :D

Ich mag Forza - aber Fakten sind nun einmal Fakten.
Dass man die Spieler an der Nase herumführen möchte ist auch irgendwie uncool.
Die müssen doch damit rechnen, dass genug Experten kommen und deren Aussage ratzfatz widerlegen...

Da ich aktuell wieder mehr GT7 spiele, muss man einfach ganz klar sagen, dass dort wesentlich mehr Liebe zum Detail drin ist.
Das fängt bei den Strecken an und zieht sich auch über die Autos, wo halt auch die Rückbank in der CV sichtbar ist etc.

Trotzdem habe ich auch Spaß mit Forza 8 und bin auf morgen Abend gespannt.

Ich habe forza deinstalliert, für mich war es das. Im Grunde muss ich t10 dankbar sein, denn wäre das neue forza motorsport nicht so eine Gurke, hätte ich mir wohl nicht so zügig einen PC angeschafft.
Diese Onlinerempeleien ala need for speed, dieses lachhaft Strafensystem, nee Danke, da kommt online deutlich mehr Frust als Spaß auf.

Ich mag Forza - aber Fakten sind nun einmal Fakten.
Dass man die Spieler an der Nase herumführen möchte ist auch irgendwie uncool.
Die müssen doch damit rechnen, dass genug Experten kommen und deren Aussage ratzfatz widerlegen...

Da ich aktuell wieder mehr GT7 spiele, muss man einfach ganz klar sagen, dass dort wesentlich mehr Liebe zum Detail drin ist.
Das fängt bei den Strecken an und zieht sich auch über die Autos, wo halt auch die Rückbank in der CV sichtbar ist etc.

Trotzdem habe ich auch Spaß mit Forza 8 und bin auf morgen Abend gespannt.

Das ist mit der größte Witz, wie Du schon sagst, solche Aussagen wie "build from the ground up" werden nach kürzester Zeit wiederlegt. Da hilft es auch nicht den Dan gegen einen anderen Vertreter zu ersetzen und dann ähnliche Lobpudeleien in die Welt zu setzen, es wird heutzutage schneller wiederlegt als die Marketingphrase ausgesprochen ist. Da wäre mehr zurückhaltung Wünschenswert. Gerade auch bei der enormen Entwicklungszeit, da wäre es besser gewesen, die Karten auf den Tisch zu legen.

Kann mich noch an ein Interwiev vor vielen Jahren mit Kaz erinnern, in dem er sagte, das er sich andere Rennspiele nicht ansieht und ich dachte damals, ganz schön eingebildet der Kaz. Heute sehe ich das mit ganz anderen Augen, vielleicht hat er sich keine anderen Rennspiele angesehen, dafür aber intensiv sich das Renngeschehen an den Rennstrecken angesehen und sogar dran teilgenommen und da scheint er die Dinge mitgenommen zu haben, die Rennsport ausmachen.

Das Video oben hat das ja auf Humorvolle Art auch bewiesen. Spaß macht mir der Titel auch, trotz aller Einschränkungen und die Hoffnung stirbt zuletzt, sie können ja an den vielen Stellschrauben noch arbeiten.

@Hollyone , das die Nordschleife immer noch kein Teil des MP ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Die Nordschleife müsste sogar fester Bestandteil des MP dauerhaft werden und dann evtl. alle 2 Stunden die Fahrzeugklasse wechseln. (Forza Touring Car, GT & P2/P1 oder auch die alten GT Legenden usw.)
Da hat T10 gar kein Händchen für. Bin mal gespannt ob was in der Art kommt, wenn die VLN anfängt oder NLS oder neuerdings NES.

Das stimmt. T10 hat auch bei Rivalen in der Vergangenheit regelmäßig die großen Events verpasst.
Ich Trommel gar nicht auf der Entwicklungszeit rum. Da wurde schon alles auf links gedreht. Aber die Zahnräder greifen nicht ineinander. Wieso haben wir denn den tollen Tag / Nacht Wechsel ? Oder das dynamische Wetter ? Wo sind denn die Events dafür?

Wie du sagst, die Nordschleife braucht einen eigenen Hopper, wo nur die Fahrzeugklassen wechseln.
Jetzt haben wir die Prototypen und da ist wieder Maple Valley in der Rotation. Da bekommst du doch einen Krampf….

Zurück
Oben