Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, auch die Zuschauer sind weniger detailliert. Die Texturqualität (zb Asphalt) ist ebenfalls wesentlich schlechter; siehe DF Video.

Dafür haben wir jetzt RT. Uhhhh

Nein, man sieht es ja side by side, wie viel detaillierter und lebendiger forza im Vergleich zu fm7 aussieht. wenn man es spielt zumindest. Da gibt’s eigentlich keine Diskussion.

Sam hat aber recht. Da wird zu viel auf die kacke gehauen, mit Zeug, was da gar nicht rum steht.

Nein, man sieht es ja side by side, wie viel detaillierter und lebendiger forza im Vergleich zu fm7 aussieht. wenn man es spielt zumindest. Da gibt’s eigentlich keine Diskussion.

Sam hat aber recht. Da wird zu viel auf die kacke gehauen, mit Zeug, was da gar nicht rum steht.

Sry, aber das stimmt einfach nicht. Selbst im Spiel fallen die schlechten Asphalttexturen aus; in der Beziehung sah FM7 wesentlich knackiger aus.

Kann auch jeder gerne mal mit echtem Material abgleiche, aber in gt ist z.B. hatzenbach Einfahrt nicht gut umgesetzt.
Da fehlt etwas der erweiterte curb innen und die FiA fangzäune fehlen komplett.

Forza hat die dickeren Mängel, weil die 2 genannten stellen zu glattgebügelt sind. Auch das ist Fakt.
Aber weil hier ja auch die zu fahrende ideallinie rangezogen wurde: auch da ist gt nicht perfekt.

Anhänge

• IMG_8265.jpeg
    IMG_8265.jpeg
    635,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8266.jpeg
    IMG_8266.jpeg
    710,2 KB · Aufrufe: 30
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das linke Bild hast Du aus diesem Video oder? Der BMW ist nicht auf derselben Stelle. Wie gesagt nach vielen Stunden in diversen Simulationen habe ich das Gefühl dass die Ideallinie auf der Nordschleife meistens sehr ähnlich verläuft. Ist ja auch kein Wunder wenn sie mit der Zeit immer realistischer werden und einem realen Vorbild nachempfunden sind und die funktioniert eben bei Forza nicht weil das dieselbe ist wie die aus Forza 5 ist und die vom Layout schon damals meiner Meinung nach nicht korrekt war, Laserscan hin oder her, letztendlich kommt es darauf an was die Entwickler daraus machen. Aber die Kritik ändert nichts daran dass das Fahren auf der Nordschleife in Forza mehr Spaß macht als je zuvor. Der Anspruch auf Realismus ist da halt nicht gegeben. Bei mir geht immer der Puls hoch wenn in rF2 ins Karussell mit VR fahre. Meine Kritik an Forza immer konstruktiv gemeint weil ich als Fan alle Titel ausnahmslos gekauft habe und mithelfen will das Produkt zu verbessern, aber dass die Nordschleife jetzt so ist wie ist, ist zwar enttäuschend aber es gibt genug Alternativen auf die man zurückgreifen kann. Mein Traum ist noch immer, wieder einmal eine Touristenfahrt zu machen.

Wer sich auch nur im entferntesten für Motorsport und insbesondere für die Nordschleife interessiert, dem empfehle ich Dieses Video. Wer dabei Gänsehaut bekommt oder gar zum Ende hin eine Träne im Auge hat, der versteht dann sicher, warum manche besonders kritisch sind, wenn es um die Nordschleife geht. :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

In etwas über 3 Monaten geht es wieder mit meinem Sohn für eine Woche in die magische Welt der Eifel und der Nordschleife. Beste Zeit im Jahr. :huldig:

Finds ja einerseits cool, dass man aus mehreren rennanzügen wählen kann, aber wenn man schon den fahrzeugeditor hat, könnte man ja theoretisch auch die helme und rennanzüge in abgewandelter form selbst gestalten.

Werde heute mal die 24h version der schleife fahren, obwohl ich den GP kurs nicht wirklich mag.

naja, würde ich so nicht unterschreiben. Sieht sehr sehr ähnlich zu GT aus. Wenn nicht sogar ein Stück besser. Die angesprochene curbs sind, außer am Forst, in gt so wie in forza.
Auch Karussell 2 sieht identisch aus. Vermutlich ist es das, was die Physik daraus macht, der Unterschied.

Optisch finde ich die Nordschleife in Forza Motorsport etwas schöner als in Gran Turismo. Über die Details kann ich nichts sagen. So genau kenne ich diese nicht.

Mir fällt in diesem Vergleich eher wieder auf das sich Forza Motorsport mit dieser Kameraperspektive hinter dem Auto einfach viel angenehmer fahren lässt. Die starre Kamera bei Gran Turismo sagt mir weniger zu.

Wie grell die Schleife beim neuen Forza teilweise wirkt...krass...ich versuche das mit der richtigen Tageszeit einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber oft bemerke ich diesen grellen, milchigen Schleier overall. Das fällt mir aber jetzt nur besonders stark hier im direkten Vergleich auf...und beim fahren konzentrier' ich mich eh mehr auf die Linie. Aber schön, das mal so vor Augen geführt zu bekommen.

Was auch auffällt, ist die teilweise immense Zunahme an Trackside-Objects, da ist wirklich viel mehr los...die Ballons und diese Event-Fahnen gehen aber mal so was von gar nicht...das passt da nicht rein. Grillrauch, Zelte, Nachts Feuerwerk pipapo sind ja noch realistisch, aber diesen Firlefanz hätten sie sich sparen können.

p.s...hab jetzt nochmal an der Helligkeit bei den in-game-settings gefriemelt...ganz auf null & die HDR-Helligkeit auch NOCH weiter runtergeregelt...glaub', das hat n bisschen was gebracht. Es kann ja immer auch an den Settings im Spiel liegen oder am TV...was aber auffällig ist, das ich noch bei keinem Game auf der x, oder bei den Vorgängern und auch nicht bei diversen PS-Modellen so häufig nach 'ner (für mich) passenden Einstellung suchen musste...da stimmte alles out of the box. Gibt bestimmt viele, die mit dem gegebenen Zufrieden sind und ich sehe ja auch mancherorts Videos, bei denen das gar nicht so aussieht. Vielleicht ist mein TV inzwischen auch total verstellt...kann nix ausschließen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben