Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Karriere interessiert doch keine Sau.
Solche Trollaussagen tätigen und dann wundern wenn der Großteil der Leute immer wieder von der Art genervt sind. Super.

Und hier wurden doch jetzt genug konstruktive Vorschläge gebracht.

Ich zocke es auch momentan wieder häufiger und weiß nicht wann ich das letzte Mal so viel Spaß mit einem Rennspiel hatte, für mich das Maß aller Dinge und beim reinen Fahren so unfassbar gut. An Forza Motorsport werden sich alle künftigen Rennspiele messen müssen.

Trotzdem könnte ich mir die reine Karriere unterhaltsamer vorstellen. Tatsächlich fand ich die Aufmachung der Karriere in den Race Driver Spielen echt cool gemacht. Vielleicht erinnern sich noch ein paar?
Die Zwischensequenzen brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber die reine Abwechslung und die Verknüpfung von Events war gerade für die Zeit wirklich klasse. Und natürlich Project Gotham Racing. Das war schon ziemlich motivierend!

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Nordschleife!
 
Und das hat Dan G. schon vor vielen Jahren zu Forza gesagt.
Wir geben den Leuten ein Grundgerüst und sie bauen sich daraus ihr Erlebnis.

Dieser Leitspruch hat meist auch gestimmt...so hab ich schon bei nachgestellten DTM, ADAC-GT und Seat Leon-Cup Meisterschaften mitgemacht, mit Quali, Strafgewichten...dem ganzen Kram. Nur, warum klatscht turn10 dann nicht endlich mal wieder n anständigen Lobby-Browser rein? Und dann natürlich mit allen Features wie Pactice/quali? Das könnte nach langer Zeit mal wieder n Treffpunkt sein für Racer aus aller Welt...und mein Gejammer wegen der Rennlänge wär erledigt. Ich seh' schon "satte" zwei Runden Nordschleife im GT3 vor meinem Auge im vorgegebenen Multiplayer:ugly:

Insgesamt geht Forza mit dem neuen Teil in eine gute Richtung, hat eigentlich viele Komponenten, die es braucht, um potenziell geile Rennabende zu gestalten...ist halt alles noch n bisschen verbuggt und verteilt.
 
Pgr 2 hab ich 3x durchgespielt, dann erst mit dem online Modus begonnen und dann nochmal alles in Platin gefahren :D

Mit das beste, was man damals spielen konnte. :headbang:

Wegen PGR2 hab ich uns (meiner Familie) damals DSL „zugelegt“ und natürlich Xbox Live.
Sogar neues Telefon angeschafft, damit das alles klappt und man trotzdem zocken & telen konnte.

Und ich bereue nix :fauli:
 
Meine Kritikpunkte wurden hier fast schon persönlich genommen oder als falsch abgetan, z.B.dass das skill und safety rating de facto nicht funktioniert.
Das Grundgerüst, sprich die Physik, der Wetter/ Tag/ Nachtwechsel, der Fokus auf Motorsport und das wichtigste, der Fahrspaß ist so gut aber dann hapert es an allen anderen Ecken und Kanten wie diese miese KI, keine wirklichen Events und für mich am schwerwiegensten, das angesprochene Safety uns skillrating, wodurch online zum Großteil einfach absurde Bummsorgien entstehen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Von den kaputten Wiederholungen und den zu nichts taugenden "Positionspfeilen" bishin zu den nicht vorhandenen Statistiken gar nicht erst zu reden. Das alles wiegt um so schwerer, wenn man sich an die vollmundigen Versprechen der Entwickler erinnert.
Aber nochmal, das Potential ist groß, bloß muss da einiges und das am besten schnell passieren, denn sonst spielt es bald halt wirklich niemand mehr, denn der Konsolentreff ist da wirklich nicht representativ.
 
Aus meiner Sicht kann man den Karriere Modus schnell aufwerten. Hier muss man doch nur paar Teile zurückschauen oder einfach mal in Richtung Horizon:

  • Feste KI Schwierigkeit, dafür unterschiedliche Medaillien und Payouts für Platz 1,2 und 3 (analog zu PGR)
  • Alternative Modi wie Zeitfahren, Duell, Drift Rennen, K.O Rennen etc.
  • Mit PS schwachen Autos starten und dann sukzessive steigern
 
Wenn ich mir etwas wünschen könnte.

Meisterschaften, die am Ende eins von 4 Preiswagen abwerfen und das immer.
Und natürlich kann man sie sammeln oder verkaufen.

Aber eig. warte ich sehnsüchtig auf den Forzathon. :tip:
 
Und eine Möglichkeit, die wunderschönem Autos noch mehr in Szene zu setzen und den Sammeltrieb zu steigern. Dazu könnte man beeindruckende Landsitze und Anwesen erwerben, diese Schritt für Schritt erweitern und neue Stellflächen ermöglichen. Anschließend könnte man die Autos dann einen wunderschönen Weg entlang zum Grundstück steuern und sie dann gemächlich und exakt dort parken wo man möchte. Dabei ein bisschen mit dem Gas spielen und dem Sound lauschen, der das Vogelgezwitscher und das Knirschen des Kieses beim vorsichtigen Navigieren unterbricht.
Dieser Parkstandort bleibt dann immer erhalten bis man ihn selbst ändert. Gleichzeitig kann man sich aus First und Third Person Perspektive über das Grundstück bewegen, fließend Tag- und Nacht sowie Wetter ändern und das ganze jederzeit per Fotomodus festhalten.
Das wäre echt ein Traum.
 
Meine Kritikpunkte wurden hier fast schon persönlich genommen oder als falsch abgetan, z.B.dass das skill und safety rating de facto nicht funktioniert.

Und das stimmt eben nicht, oder hast du da konkret ein Beweis?
Sorgt die Jungfrau Maria für meine beste Online MP Erfahrung seit GT Sport? Spielst du aktuell überhaupt?

Was mir aber auffällt: Viele sind verdammt schnell, können aber schlecht im Pulk fahren. Aber sich absichtlich rausgerammt wird, erlebe ich sogut wie nie. Ich weiß gar nicht, ob das in den letzten Wochen/Monaten überhaupt mal vorgekommen ist. So kurz nach Release gab es das noch, das stimmt.
Ich kann da auch z.B. Klobrille nur zustimmen: So viele GG oder kurze Chats nach dem Rennen, wo man sich gegenseitig gratuliert, hatte ich bei Forza noch nie. Vielleicht bei Forza 4, durch den Lobby Browser. Aber sonst nicht.
 
Ich hab ein neues Problem mit Forza, was jetzt aber nicht unbedingt die Schuld von Forza selbst ist. Denn ich habe in den letzten Wochen so viel GT7 gezockt, dass mir die adaptive Trigger extrem fehlen und sich Gas geben und Bremsen komplett falsch oder nicht responsive anfühlen.
 
Vielleicht muss ich dem offenen MP doch noch einmal eine Chance geben.
Ich ziehe lieber einmal mehr zurück, als dass ich einen abschieße. Ein faires Rennen ist mir wichtiger als die Platzierung.

Mir auch. Mit fällt eben auf, das viele sehr sehr flott sind und dann, wenn sie im Rennen aber hinten sind, rücksichtslos fahren. Nicht absichtlich rammen, aber einen auf Max Verstappen für arme machen.
Ich fahre im Mittelfeld genauso wie vorne. Und auch hier muss ich dann positiv bewerten, das dort auch viele fair fahren, obwohl sie teils 3 Sekunden pro Runde langsamer sind.
Ich weis nicht ob nur nach Sicherheitsrang gefiltert wird. Aber der skill wert ist wohl im Rennen durchgemischt.
 
Also die Online Rennen sind in Forza Motorsport schon deutlich fairer als noch in Forza Motorsport 7. Doch leider erlebe ich auch noch des öfteren das einige wenn diese hinter einem fahren und schneller sind keine Geduld haben um fair zu überholen. Da wird an Stellen überholt wo es eigentlich nicht geht.
Aber ich muss auch sagen das ich auch im realen auch Rennsport schaue. Unter anderem die Formel 1 seit über 20 Jahren. Das tut wahrscheinlich nicht jeder Forza Spieler und kennt es vielleicht nicht so das es auch mal etwas dauern kann bis man überholen kann. Auch wenn man schneller ist. So funktioniert eigentlich gutes Racing :)
 
Wie ich finde, auch ein Problem der Rennlänge...nehmen wir mal drei Runden Spa mit den GT3. Erste Kurve, leichtes Chaos, lass mal 6,7,8 Wagen aus dem hinterem Feld an der Meute vorbei sneaken. Jetzt befinden sich also ne Menge schneller Fahrer hinter diesem Pack (also...Englisch...nicht falsch verstehen) und bei drei Runden ist doch klar, was passiert...und erst recht, wenn es den ersten 4-5 Racern gelungen ist, den Problemen in Kurve 1 zu entgehen, die hauen ab. Da bleibt einfach keine Zeit, sich den Gegner auszugucken, oder auf Fehler zu warten, eben die ganzen Elemente, die geiles Racing ausmachen...die Schnellen werden sich sagen "Pfff, ich hab' doch nicht die ganze Practice und das Quali durchgezogen, um jetzt hier hinterher zu gurken! ALSO PLATZ DA!!!"

Das Mindset ist leider so bei vielen.
 
Absolut. Die „gt3“ müssten besser eingebunden werden mit rennen, die Sinn machen. Ich möchte da auch kein Maple Valley oder harkone (oder wie die Strecke heißt) fahren.
Gerne auch mit einem 3. festen Part, der nur gt 3, lmp1 usw thematisiert und mit mittel oder langen Rennen aufwartet.
 
Was mir noch immer sauer aufstößt, ist das die reifen unterschiedlich lang halten bei sp und mp. Man sollte es angleichen, damit man es glaubwürdiger macht. Ich will nicht im mp nach 5 runden nen erzwungenen boxenstop machen müssen, weil die reifen runter sind um im sp nach 12 runden immernoch gute reifen haben. Das fühlt sich falsch an.

Edit:
Und zerstört halt auch den lerneffekt, den man sich bei der haltbarkeit im sp erarbeitet hat.
 
Jap, hab auch schon festgestellt, dass weiche Reifen im MP nach 2 Runden praktisch fertig sind.

Es wäre erforderlich das Sie den Reifen und Sprit Multiplikator in Online Rennen angeben und diesen auch in privaten Lobbys zum einstellen zulassen. Macht GT7 ja auch so.

Man kann sich den Reifenzustand aber auch während des Fahrens anzeigen lasse. Steuerkreuz runter und einmal nach links. Danach immer nur nach unten, bis das Spiel neugestartet wurde. Dann kann man es selbst nach einer Runde hochrechnen.
 
3 Rennen im offenen MP gemacht, jedes Mal wurde ziemlich unfair gerempelt.
2 mal erlebt, dass mich ein Gegner, den ich gerade sauber überholt hatte, in der nächsten Kurve gnadenlos abgeschossen hat. Außerdem scheint Vorsicht beim Zurückfahren auf die Strecke, wenn man mal rausgekommen ist, ein unbezahlbarer Luxus zu sein. Mit Vollgas dann quer über die Strecke schleudern scheint normal zu sein.
Meine heutigen Erfahrungen sind also leider nicht positiv.
 
Zurück
Oben