Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gran Turismo macht es kein bißchen besser.

Ihr fordert immer etwas, was andere Spiele auch nicht bieten.

Forza 8 hat mehr Motorsport denn je, aber ihr macht euch nicht die Mühe euch paar Sekunden an den Free Play zu setzen, um euch das Rennen nach euren Wünschen zu erstellen.

Was nützt mir denn eine GT3 Meisterschaft, wenn die Strecken mir nicht zusagen ?

Beste Beispiel.
Nordschleife - es gibt auch in GT7 kein GT3 Rennen dort / ausgenommen das Ausdauerrennen mit lächerlichem Payout, was über den DLC rein gekommen ist.

Also.
Erstellt man sich ein Rennen mit 2 Runden, der 24 H Streckenvariante und hat seinen Spaß.

Genau das werde ich auch in Forza 8 machen.

Schlimm, dass ihr immer wieder drauf rum reitet, wo doch andere Spiele es auch nicht bieten.
Bloß alles schön mundgerecht vorkauen.

Und was denn für Karriereziele ?
Dann gibt es vlt. mal ein Auto für einmaligen Abschluss ?

Und dann ?
Wird dann immer noch gejammert, weil es keine neuen Ziele gibt.

GT7 scheißt von Update zu Update immer rein (November mal ausgenommen), gerade das Neuste ist aber eine bodenlose Frechheit.
Aber die Kritik im KT geht meist nur gegen Forza.

Egal.
Februar wird gut :fauli:

Der Multiplayer war die größte Baustelle und das wurde gut angegangen. Mit Potenzial.

Karriere interessiert doch keine Sau. Hauptsache es gibt keine lächerlichen mods wie in 6 und 7. car xp ist imo. Gar nicht so schlecht für diesen Single Player Modus. Aber für den Rest des Spiels ist es schon ein Hindernis

Nö. Niemand will komplette rennserien in der Karriere. Es gibt nichts langweiligeres. Wenn man alles online fahren mönnte, dann Gerne.
Wer aber simulierte Renneserien haben will, ist seit 8 Titeln bei forza falsch. Irgendwann weiß man es auch.

Du wirst es sehen.
Turn 10 packt die Nordschleife mit GT3 in die Karriere, zumindest für monthly.

Aber auch dann werden die Leute wieder meckern.
Iwas werden sie finden, was ihnen nicht schmeckt.
Das Wetter gefällt nicht, die Rundenzahl ist zu hoch, zu gering bla bli blubb

Und das hat Dan G. schon vor vielen Jahren zu Forza gesagt.
Wir geben den Leuten ein Grundgerüst und sie bauen sich daraus ihr Erlebnis.

Das Mod - System aus Forza 7 fand ich auch nicht dolle.
Ebenso find ich das aktuelle XP Autosystem nicht besonders.

Aber es gibt so viele Dinge, die Forza 8 richtig macht und deutlich besser als Forza 7.

Aber die Leute schauen halt gerne auf das Negative….

Gran Turismo macht es kein bißchen besser.

Ihr fordert immer etwas, was andere Spiele auch nicht bieten.

Forza 8 hat mehr Motorsport denn je, aber ihr macht euch nicht die Mühe euch paar Sekunden an den Free Play zu setzen, um euch das Rennen nach euren Wünschen zu erstellen.

Was nützt mir denn eine GT3 Meisterschaft, wenn die Strecken mir nicht zusagen ?

Beste Beispiel.
Nordschleife - es gibt auch in GT7 kein GT3 Rennen dort / ausgenommen das Ausdauerrennen mit lächerlichem Payout, was über den DLC rein gekommen ist.

Also.
Erstellt man sich ein Rennen mit 2 Runden, der 24 H Streckenvariante und hat seinen Spaß.

Genau das werde ich auch in Forza 8 machen.

Schlimm, dass ihr immer wieder drauf rum reitet, wo doch andere Spiele es auch nicht bieten.
Bloß alles schön mundgerecht vorkauen.

Und was denn für Karriereziele ?
Dann gibt es vlt. mal ein Auto für einmaligen Abschluss ?

Und dann ?
Wird dann immer noch gejammert, weil es keine neuen Ziele gibt.

GT7 scheißt von Update zu Update immer rein (November mal ausgenommen), gerade das Neuste ist aber eine bodenlose Frechheit.
Aber die Kritik im KT geht meist nur gegen Forza.

Egal.
Februar wird gut :fauli:

Sorry, aber immer wieder damit anzufangen, dass andere Spiele es nicht besser machen, ist nun wirklich kein Argument. Dann bräuchte sich ein Spiel ja überhaupt nicht weiter entwickeln. Weder ein GT noch ein Forza hätte Tageszeiten und Wetterwechsel.
Und es hat doch nichts mit einem vorkauen zu tun, wenn man sich eine vernünftige Karriere mit einer guten Progression wünscht. :roll:
GT7 hat in der Hinsicht verkackt und Forza leider genauso. Bei letzterem fehlt ja sogar eine Statistik.

Wie sieht diese ominöse vernünftige Karriere denn aus? Bei forza hab’s ja nun schon genug Ansätze die wohl nicht passt?
Außerdem war der comment nicht auf Kritik der Karriere bezogen sondern auf den dämlichen Kommentar „wenn mal Motorsport drin wäre“.

Sorry, aber immer wieder damit anzufangen, dass andere Spiele es nicht besser machen, ist nun wirklich kein Argument. Dann bräuchte sich ein Spiel ja überhaupt nicht weiter entwickeln. Weder ein GT noch ein Forza hätte Tageszeiten und Wetterwechsel.
Und es hat doch nichts mit einem vorkauen zu tun, wenn man sich eine vernünftige Karriere mit einer guten Progression wünscht. :roll:
GT7 hat in der Hinsicht verkackt und Forza leider genauso. Bei letzterem fehlt ja sogar eine Statistik.

Wie stellst du dir so eine Karriere vor ?
Aber bitte nicht mit Story / lass mal hören :)

Ich zitiere mich einfach mal selbst

Die Karriere ist an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten, es läuft alles nach dem gleichen Schema ab ohne Abwechslung. Warum gibt es keine Einladungsevents oder sowas in der Art? Oder Schaurennen. Und warum gibt es keine Events für Rennwagen? Für die hätte man sich doch im Builders Cup qualifizieren können. Es gäbe so viele Möglichkeiten.

Dass man Autos nach und nach erst upgraden finde ich ja gar nicht mal so verkehrt. Aber auch das ist nicht richtig durchdacht. Wenn ich eine Meisterschaft durch habe, dann ist das Auto ja noch lange nicht komplett aufgelevelt. Aber weitere Events gibt es auch nicht. Geschweige denn, wenn ich ein anderes Auto aus der gleichen Klasse aufleveln möchte. Da müsste ich die gleiche Meisterschaft erneut fahren oder anderweitig grinden.

Ich zitiere mich einfach mal selbst

Gut, das sind valide, nachvollziehbare Punkte :dhoch:

Aber am Ende wäre auch das mit den Rennwagen nur ein Abarbeiten von Events.

Und eins ist wichtig.
Alle haben immer nach Practice etc. geschrien.

Nun hat Forza 8 es drin, sogar als Pflicht.
Mit dem Ergebnis, dass die Leute es skippen und mit Update 5 kann man es gleich direkt überspringen.

Man kann es einfach nicht jedem recht machen.

@Tobi23TS
Bei mir werden es zwar nur 2-3 Runden sein, aber dann natürlich mit Tag / Nacht etc. :waah:

Einzelspieler-Karriere Ist weder bei FM noch bei GT7 eine Offenbarung.
Eine für mich perfekte Karriere gab es bei PGR2, abwechslungsreich und extrem motivierend, Platin war das Ziel, perfekt. Schade, das es in der heutigen Zeit sowas in der Art nicht mehr möglich ist.

PGR2 & PGR3 hab ich tatsächlich extrem gegrindet und zumindest bei PGR3 war alles platin.

Gut, das sind valide, nachvollziehbare Punkte :dhoch:

Aber am Ende wäre auch das mit den Rennwagen nur ein Abarbeiten von Events.

Und eins ist wichtig.
Alle haben immer nach Practice etc. geschrien.

Nun hat Forza 8 es drin, sogar als Pflicht.
Mit dem Ergebnis, dass die Leute es skippen und mit Update 5 kann man es gleich direkt überspringen.

Man kann es einfach nicht jedem recht machen.

@Tobi23TS
Bei mir werden es zwar nur 2-3 Runden sein, aber dann natürlich mit Tag / Nacht etc. :waah:

Es macht aber schon einen Unterschied ob man langweilige Events abarbeitet oder gut gestaltete und das dürfte nun auch nicht besonders schwer sein, welche zu erstellen.

Viele haben sich Practice & Quali gewünscht aber was nützt mir ein Practice, wenn ich mir danach den Startplatz selber aussuchen kann?

Auch den immer wieder aufgeführten Vergleich mit GT7 verstehe ich nicht, das hat nichts mit FM zu tun. Viele spielen nur FM, was nützt es, wenn ich denen sagen das andere Rennspiele ähnlich langweilig sind was die Karriere betrifft.
Immerhin gibt es aber dort zusätzlich die Lizenzen und Streckenerfahrungen aber ich möchte gar nicht vergleichen.

Und es ist ja nun auch nicht so, das sich hier ein paar Leute etwas wünschen, das Internet ist voll von unzufriedenen Kunden und zusätzlich kommt es immer auf die eigenen Interessen an, Du sammelst z.B. gerne Autos, andere lieben aber eben den Rennsport auf der Strecke und es wäre doch nicht zu viel verlangt wenn es in jedem Chapter der Karriere auch Events mit Rennwagen, Quali, Wetter usw. gibt. Das Spiel hat ja alles was es dazu braucht nur fehlen die Events.

Was ich positiv hervorheben muss, ist Online das aktuelle Daytona Event, alle 2 Stunden wechselt die Fahrzeugklasse und die Uhrzeit und ggfls. das Wetter. Das macht Vorfreude auf das 24h Rennen auf der Nordschleife oder generell auf große Rennereignisse. :dhoch:

Zusätzlich würde ich mir wünschen, das man hier vernünftig mit Kritik und Wünschen umgeht, das WWW ist schon vergiftet genug, das brauche ich ehrlich gesagt nicht auch noch in dieser kleinen & feinen Gemeinschaft. :rot: :D

PGR2 & PGR3 hab ich tatsächlich extrem gegrindet und zumindest bei PGR3 war alles platin.

Dito. Der PGR Singleplayer war durch die Kudos und Medaillen Unterteilung echt super motivierend.

Viele haben sich Practice & Quali gewünscht aber was nützt mir ein Practice, wenn ich mir danach den Startplatz selber aussuchen kann?

Das konnte ich irgendwie auch nicht verstehen. Ich mag die Übungsfunktion, da man sich an die Strecke und an den Wagen gewöhnen kann. Es wäre dann nur mehr als motivierend, wenn die Rundenzeit dann die Startposition bestimmt.

So bleibt der Singleplayer einfach lieblos. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man bei Teil 4 doch auch andere Events abseits der Rundrennen, die die Karriere aufgelockert haben.

Zurück
Oben