Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es macht einfach Laune :sabber:

7576bc11-715c-4c62-9814-c77ea0e0dca7.png

Die Open Class Tour gehört doch zum regulären Builders Cup, wieso läuft die in 4 Tagen ab?! :?

Jo wenn man nicht zockt gibt es die Autos nicht. Es ist aber nicht nur das, du brauchst ja auch für jede Rennserie ein Auto, da darfst auch tlw. 300-400k hinlegen. Muss man erstmal haben.. :deal:

Ich spiele zwar noch aber ich hab mir echt mehr versprochen, die Horizon Serie strotzt vor content und hier gibt's ne hingeklatschte Karriere mit stumpfen abfahren, wirklich motivieren tut mich das nicht.

Wie ich diese FOMO Auslegung bei Forza. Für Leute, die ggf. mal paar Wochen nicht spielen können, absolut demotivierend.

Wie schon bei GT7, wenn das Spiel nicht wirklich gut ist, gibt es auch kein FOMO bei mir. Hab zwar den Pass und den ganzen Kram. sehe auch immer die Autos in der Benachrichtigung, aber ob ich davon überhaupt eines mal benutzt habe, kA...

@Acid

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Forza wurde direkt mit einer „monthly“ challenge released.
Und ich hoffe, dass bald die Weeklys kommen / ergo Forzathon.
:fauli:

@Helloween79 :deal:

Die Open Class Tour gehört doch zum regulären Builders Cup, wieso läuft die in 4 Tagen ab?! :?

Jo wenn man nicht zockt gibt es die Autos nicht. Es ist aber nicht nur das, du brauchst ja auch für jede Rennserie ein Auto, da darfst auch tlw. 300-400k hinlegen. Muss man erstmal haben.. :deal:

Ich spiele zwar noch aber ich hab mir echt mehr versprochen, die Horizon Serie strotzt vor content und hier gibt's ne hingeklatschte Karriere mit stumpfen abfahren, wirklich motivieren tut mich das nicht.

Also.
Das „Auto kaufen“ ist nur bei dem Prestige Cup notwendig und da sind die nötigen Autos stets reduziert.
Aber richtig - 200 bis 300 K muss man schon hinlegen.

Die open Tour ist klassengebunden und ein Auto je Klasse wird wohl jeder haben. ;)

Deinen letzten Punkt verstehe ich nicht.
Am Ende sind es auch in Horizon einfach Rennen, die man abspult.
Hier und da nen Blitzer oder ne Driftzone.

Ein Rennspiel eben.
Da ich FH & FM parallel zocke, sehe ich keine Überlegenheit von Horizon.

Weekly Challanges, gerne auch mit Cash Boni würde ich jedoch in FM begrüßen :fauli:

945d4763-ad7b-4d61-990e-453f2e3eafa5.png
b6ca7653-aa51-45e5-b3dd-10cfd1e9464c.png
c9f42bec-ca57-42ad-b77e-e04a6fd0c116.png

Yap - und ein Großteil der Leute möchte aber diese monthly / weekly challenges.
Das Ganze nennt sich am Ende Spielerbindung :deal:

Ich bin absolut kein Fan von dieser Form der “Spielerbindung”. Wenn das Spiel jemanden temporär zum Spielen zwingt, dass lass es ich gleich sein. Ich will in Ruhe entscheiden, wie und wann ich etwas freischalten möchte. Alles andere ist nicht anderes als das Ausnutzen von FOMO. Wie es besser geht, zeigt Halo.

Warum kannst du denn ein paar Wochen nicht spielen :?

Weil es entweder mein Privatleben es nicht oder nur schwer zulässt oder ich ggf. auch gerade keine Lust aufs Spiel habe. Dann gibt es aber auch wieder Phasen, wo ich die Events gerne nachholen würde, was dann aber nicht mehr geht. Ist für mich ein absolutes NoGo.

Ich sehe das ein wenig anders. Es werden doch bewusst Autos hinter diese zeitlich begrenzten Challenges gepackt. Das hat mir bei Horizon 5 auch schon zum Teil den Spaß genommen. Wenn man nicht gerade in der genauen Woche Zeit hat, hat man kaum noch eine Chance, an das spezielle Auto ranzukommen (z.B. Audi RS4). Ich finde das einfach unnötig. Die wöchentlichen Challenges sind eine gute Idee, aber warum müssen diese zeitlich begrenzt sein? Aber wahrscheinlich geht es primär darum zu zeigen, wie hoch die "monthly active user" KPI im Spiel ist.

Anfangs hat mir der rivalmodus spass gemacht, aber mittlerweile spiel ich ihn garnichtmehr.
Erstelle eigentlich fast immer rennen im freien spiel. Wäre cool, wenn endlich die option kommt, dass man im freien spiel rennserien erstellen kann mit verschiedenen parametern pro strecke.

Ich sehe das ein wenig anders. Es werden doch bewusst Autos hinter diese zeitlich begrenzten Challenges gepackt. Das hat mir bei Horizon 5 auch schon zum Teil den Spaß genommen. Wenn man nicht gerade in der genauen Woche Zeit hat, hat man kaum noch eine Chance, an das spezielle Auto ranzukommen (z.B. Audi RS4). Ich finde das einfach unnötig. Die wöchentlichen Challenges sind eine gute Idee, aber warum müssen diese zeitlich begrenzt sein? Aber wahrscheinlich geht es primär darum zu zeigen, wie hoch die "monthly active user" KPI im Spiel ist.

Natürlich verspricht man sich etwas davon.
Wären die Autos nicht zeitlich begrenzt verfügbar - würde man nur alle Jubeljahre einschalten.

Hz5 hat weit über 100 neue Autos erhalten, viele davon sogar new to Forza.
Gratis mit nem sehr überschaubarem Aufwand / Woche. :deal:

Das kommt hoffentlich auch bald so in FM.

Zurück
Oben