Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du holst dir hoffentlich jeden Monat die 2 exklusiven Autos, die es nur im besagten Monat gibt über die Cups :deal:

Letztes Mal wars der 2020er Audi R8 und son Acura LMP.
Dieses Mal sind es der Sesto Elemento & der 488 GTB.

Da lese ich zum ersten mal von, oder sind das die die wöchentlich freigeschaltet werden. Glaub das erste davon waren die britischen Autos, das habe ich am Wochenende gemacht.

Was? Wovon redet ihr? Wo finde ich sowas?

@Acid

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Forza wurde direkt mit einer „monthly“ challenge released.
Und ich hoffe, dass bald die Weeklys kommen / ergo Forzathon.
:fauli:

Ich hatte am Wochenende nur kurz Zeit, um den letzten Patch zu testen, bin deswegen auch nur mit Controller 2 Karriererennen gefahren.
Zumindest auf den Strecken, die ich gefahren bin, scheint sich das Bild mit dem Grauschleier verbessert zu haben. Muss ich nochmal ausgiebiger testen, wenn ich Zeit habe.
Die Karriere werde ich aber nicht mehr fahren, solange die KI nicht verbessert wird. Was nervt mich das, wenn die stumpf darauf programmiert ist, auf der Ideallinie zu fahren, ohne auf den Spieler zu reagieren. Man setzt sich ganz klassisch vor einer Kurve neben das KI-Fahrzeug und möchte es ausbremsen, da lenkt der einfach ein. Bei Forza bedeutet das, dass man dann nicht mehr lenken kann, wenn man von einem anderen Auto von außen am Heck berührt wird und fährt einfach geradeaus. Da hat sich ja gar nichts verändert. Verstehe es wer will, warum T10 und PD es nicht schaffen, endlich mal eine vernünftige KI zu programmieren.
Mit Controller werde ich es auch auf keinen Fall mehr fahren. Auch hier ist es noch immer die alte schwammige und unpräzise Steuerung, wie in den Teilen davor, selbst bei Rennwagen. Reboot sieht anders aus.
Zum Glück, wurde die Steuerung mit Wheel stark verbessert, sonst gäbe es kaum Gründe, das Spiel überhaupt zu spielen (den MP konnte ich bisher nicht testen). Auf mich wirkt es auch irgendwie unfertig, aber da wird sich hoffentlich in den nächsten Monaten was tun.

Ich habe mal eine Frage zur Grafik. Sorry dass die Diskussion evtl. dann wieder aufkommt ;)
Bei dem was ich sehe, kann ich aber nicht glauben dass die Grafik bei mir richtig ist, da kann eigentlich etwas nicht stimmen.
Sowohl auf meinem PC mit einer RTX4080 und allen Einstellungen auf Maximum sieht es enttäuschend aus, als auch auf der Xbox Series X.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das richtig ist?!
Im C63 fehlen doch innen völlig alle Texturen?
Und schaut euch mal die Beleuchtung vom blauen Aston Martin an, das wirkt null plastisch und sieht einfach falsch aus.

Bild 1 ist vom PC, Bild 2 von der Series X.
Vielleicht erschwerte Bedingungen wegen Regen?! Aber auch bei Trockenheit flasht es mich echt nicht.

Forza Motorsport 19.11.2023 16_36_21.jpg 66c8976a-4af0-429e-a1e5-5581061c908f.jpg

Das Spiel macht Spaß und fährt sich gut, keine Frage.
Aber grafisch ist es doch absolut nicht state of the art...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Wochenende nur kurz Zeit, um den letzten Patch zu testen, bin deswegen auch nur mit Controller 2 Karriererennen gefahren.
Zumindest auf den Strecken, die ich gefahren bin, scheint sich das Bild mit dem Grauschleier verbessert zu haben. Muss ich nochmal ausgiebiger testen, wenn ich Zeit habe.
Die Karriere werde ich aber nicht mehr fahren, solange die KI nicht verbessert wird. Was nervt mich das, wenn die stumpf darauf programmiert ist, auf der Ideallinie zu fahren, ohne auf den Spieler zu reagieren. Man setzt sich ganz klassisch vor einer Kurve neben das KI-Fahrzeug und möchte es ausbremsen, da lenkt der einfach ein. Bei Forza bedeutet das, dass man dann nicht mehr lenken kann, wenn man von einem anderen Auto von außen am Heck berührt wird und fährt einfach geradeaus. Da hat sich ja gar nichts verändert. Verstehe es wer will, warum T10 und PD es nicht schaffen, endlich mal eine vernünftige KI zu programmieren.
Mit Controller werde ich es auch auf keinen Fall mehr fahren. Auch hier ist es noch immer die alte schwammige und unpräzise Steuerung, wie in den Teilen davor, selbst bei Rennwagen. Reboot sieht anders aus.
Zum Glück, wurde die Steuerung mit Wheel stark verbessert, sonst gäbe es kaum Gründe, das Spiel überhaupt zu spielen (den MP konnte ich bisher nicht testen). Auf mich wirkt es auch irgendwie unfertig, aber da wird sich hoffentlich in den nächsten Monaten was tun.

Die Steuerung/Physik finde ich schon um einiges besser als bei Teil 7, die Fahrzeuge rutschen nicht mehr so schnell, gerade bei den Rennwagen merkt man das, sonst gerne mit FM7 noch mal direkt vergleichen. KI bin ich bei Dir, da verstehe ich viele nicht, die sie loben, die fährt blind die Ideallinie wie immer. Ok, ab und an machen sie auch mal Fehler aber das sehe ich eher selten.
Spaß macht mir FM aber da muss noch viel passieren. Aktuell spiele ich auch wieder GT7 und ich finde, dort merkt man an so vielen Details viel mehr liebe zum Motorsport als in FM. Dort gibt es dann andere Dinge die mich stören. :D

In der Karriere bin ich glaub ich nur ein/zwei Rennen gefahren, aber ich mach ab und zu mal n Rennen einfach so gegen die stärkste KI & da fällt mir auf das viele Fehler in meinem Rückspiegel, oder vor mir zu beobachten sind...fast wie gescripted. Starte meist von Pos.12 und da kann ich serienmässig das "Middle-Pack" in einem Rutsch überholen, weil die KI an unverständlichen Stellen die Hosen voll hat. Das kommt mir zu bekannt vor, daher frag ich mich wirklich, wann die KI denn nun an Skill gewinnt:?

Wenn ich mal den Ersten erreiche, dann kann ich ihm gut folgen, das ist recht spaßig, aber wenn ich dann mal zum überholen ansetze, wir nebeneinander fahren, dann dann kann ich meist darauf wetten, das die KI das Gas n tick zu lange stehen lässt und in der nächsten Kurve ebenfalls abfliegt...wenn die dieses Verhalten mal fixen, dann würde es ja einigermaßen gehen.

Physik bin ich mal wieder zwiegespalten...Straßenfahrzeuge, Sportwagen sind wie immer schön heavy und man kann schön mit dem Gewicht spielen...macht richtig Spaß sich nach Außen tragen zu lassen und zu sehen, ob man alles richtig gemacht hat, um nicht ins Kies oder so zu geraten. Die GT3s usw. sind mir wieder etwas zu hibbelig (von den Hypercars gar nicht zu reden)...ist schon besser geworden. Leider ist vereinzelt wieder dieses "schmierige" Gefühl auf den Curbs für mich bemerkbar...so gerade drüber ballern geht ja meist, aber wehe man wagt n Input in der Lenkung...was da jetzt so großartig verbessert worden sein soll, mir schleierhaft, aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch, ist ja wirklich möglich. Aber so war es für mich bei Forza schon immer...nix neues. Schönes Mittelding Klassenmässig sind für mich die Touring-Wagen...kann man schön drücken.

Top-Feature bei Forza sind für mich die Bremsen ohne ABS...das macht wirklich Spaß, sich da an Ecken heran zu ankern:dhoch:

Habe es jetzt auch mal gestartet und Fahre gerade das 1.Rennen, aber warum sind die Gegner alle „Durchsichtig“, so kommt es js zu keinerlei Berührungen und ich kann durch jeden „Durchfahren“, habe ich da in den Einstellungen/Schwierigkeitsgrad was übersehen bzw. falsch Eingestellt :?

edit
Habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt die Möglichkeit ein Auto vor dem Kauf Probe zu fahren. Beim örtlichen Fahrrad Laden kann ich vor dem Kauf sogar n Drahtesel Probe fahren, aber ein maximal teures Luxusauto in einem Spiel kann ich nicht Probe fahren? Früher ging das doch mal, oder irre ich mich da?

Heute ist bei der Prestige Tour die Maximale Geschwindigkeit Serie freigeschaltet worden und sämtliche Autos die zur Wahl stehen kosten ca ne halbe Mio. Bugatti, Ferrari, Lamborghini, Koenigsegg usw
Hab mir den Bugatti geholt der im 'Sale' ist, aber der kommt ja mal so gar nicht um die Kurven...

Zurück
Oben