Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt nochmal am PC weitergespielt. vorallem um die neue Strecke Yasmarina zu fahren und mit dem tip von @Samstrike 68
Wie gesagt am PC, vorallem durch raytracing, sieht das spiel um einiges schicker aus. Dazu muss ich aber sagen das ich am PC bis jetzt nur einen fullhd monitor habe und mit der series x am oled zocke.
Wenn ich mal meinen wqhd monitor hier habe werde ich selbstverständlich auch noch einmal testen.

Trotzdem sieht es am PC durch bessere Beleuchtung und nicht vorhandenem hdr, das wahrscheinlich immernoch auf der xbox etwas kaputt ist, und dem tip mit dem Variablen wetter und tagesverlauf schon echt gut aus.

Leider kann ich nicht länger als ein Rennen am Stück zocken, weil das spiel meine fps frisst. Spiele ich anfangs noch mit max Details, raytracing in fullhd bei 50 fps, rutscht er, komischerweise schon beim Laden des neuen Rennens, auf unter 20 fps ab und pendelt sich im Rennen auf 15 oder so ein.

wahrscheinlich liegt das auch an meiner alten CPU (ryzen 5 2600x).
mal schauen ob es mit dem neuen monitor etwas besser wird, denn damit sollte die CPU nicht mehr limitieren.

hoffentlich wird das noch gepatcht, denn laut internet bin ich mit dem problem nicht der einzige.

Hab jetzt auch mal etwas weiter gespielt, was mir aufgefallen ist, der Payout ist ziemlich mickrig , dazu kommt das man hier scheinbar nicht mal das ein oder andere Auto als Gewinn bekommt, das hätte sich jawohl angeboten wenn man alle Events einer Playlist abgeschlossen hat...
Hat T10 sich hierzu mal geäußert?

Kann man zufällig ingame Währung gegen Echtgeld kaufen? :gerri:

Das macht schon Laune aber es wirkt einfach unfertig, IMO.

Heute auch mal die online Einführung gemacht, sehr geil diese 4-5 Rennen, nur danach scheint man ja auf eigene Autos angewiesen zu sein, die man sich aufgrund der mickrigen Kohle aber nicht leisten kann...

Nach dem Abschluss einer Playlist hat man im Normalfall genug Kohle, um sich eine Auto für die nächste Playlist zu kaufen. Hatte da bisher keine Probleme. Im privaten MP kann man Autos kostenlos mieten, der normale MP mit Randoms ist mir trotz Sicherheitsrating zu "crashlastig".

Ironischerweise hatten hier bei FM7 einige User bemängelt, dass man mit Geld und Autos zugeworfen wird und so die Motivation fehlen würde.

Hab jetzt auch mal etwas weiter gespielt, was mir aufgefallen ist, der Payout ist ziemlich mickrig , dazu kommt das man hier scheinbar nicht mal das ein oder andere Auto als Gewinn bekommt, das hätte sich jawohl angeboten wenn man alle Events einer Playlist abgeschlossen hat...
Hat T10 sich hierzu mal geäußert?

Kann man zufällig ingame Währung gegen Echtgeld kaufen? :gerri:

Das macht schon Laune aber es wirkt einfach unfertig, IMO.

Heute auch mal die online Einführung gemacht, sehr geil diese 4-5 Rennen, nur danach scheint man ja auf eigene Autos angewiesen zu sein, die man sich aufgrund der mickrigen Kohle aber nicht leisten kann...
Ich habe schon das Gefühl dass der Payout auf Besitzer des VIP Passes zugeschnitten ist, da hast Du nicht unrecht. Da wird das Basispreisgeld verdoppelt und es kostet ca 20 Euro. Gamepass Inhaber die das Gefühl haben, dass sie zu wenig Autos haben, werden da zugreifen. Aber es geht auch ohne. Durch das Auto Level System will ich eh nicht so viele Autos haben.

VIP Besitzer bekommen schon immer (Seit Forza Motorsport 3?) doppelten payout.

Find das System mit den Auto XP auf der einen Seit gut, auf der anderen Seite aber auch nicht so gut.

Gut: Wenn man in den Open Spec MP Lobby fährt, und dort die Leute Ihre A600 B600 usw Autos haben, dann weiß man, die haben die Karren auch ein paar Runden bewegt. Man hat also tendenziell weniger Auto in der Garage, aber mehr Erfahrung mit denen, die man besitzt.
Auf der anderen Seite fällt das "schnell mal aufbauen" weg.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Ja das stimmt, früher wurde man bei Forza mit Autos zum start und Geld im Nachhinein überschüttet, das fand ich auch nicht cool direkt zu Spielstart 30 Karren oder so zu haben, keine Frage. Aber jetzt ist es irgendwie das andere extrem.. :gerri:

VIP habe ich bei Forza immer, ist ja auch nicht so das ich gar kein Geld habe, 700k zzt. Es geht auch weniger darum sich ein Auto für eine nächste Serie leisten zu können. Eher darum das ich für die 700k auch schon einiges gefahren bin. Kauf ich mir jetzt ein dickes Auto ist das Geld eben fast schon weg. Und ich war halt bei Forza immer "Sammler", von dem Gedanken muss man sich jetzt wohl verabschieden.

Wie gesagt, Spiel bockt aber ab und an mal ne Karre zu gewinnen hätte da schon drin sein können.

Der Payout könnte höher sein - yap.
Aber bisher gibt es keine Microtransactions.

Und die teuersten Autos bewegen sich auf humanem Niveau und sprengen nicht gleich Millionen an Credits.

Trotzdem wären Forzathon - Challenges etwas Feines.
Sogar extra cash wäre aktuell wertvoll :dhoch:

Lies mal meine Worte.
Ich habe gesagt, dass ich die PC Version nicht beurteile.

Aber Xbox Series X zu Xbox Series X - da maße ich mir schon an es vergleichen zu können.

Und ja - ich zocke auf Full HD Ambilight TV.

Ich sah bisher keinen Anlass auf 4K zu wechseln.
:fauli:

https://geizhals.de/philips-65pus8808-a2950379.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

https://geizhals.de/philips-65oled708-a2963034.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

:D

Zurück
Oben