Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumal man bei Steam auch sehen kann wie lange ein Nutzer ein Spiel gespielt hat. Wenn das dann noch fundiert vorgetragen ist, haben wir sowohl den Kauf (70 Euro oder was kostet es dort?) als auch eine verifizierte Spielzeit. Wie man dann tausende Reviews/Wertungen in die Ecke "Internet-Troll-Wertungen" stecken kann, nur weil einem Kritik nicht passt, bleibt wohl nicht nur mir ein Rätsel. Und bei metacritic verstehe ich es, da kann wirklich jeder ein Spiel ohne Grundlage schlecht bewerten, Stichwort Review-Bombing.

Deswegen ging FM auch von 4000 durchschnittlichen Spielern auf Steam am 10.10. auf mittlerweile 1000 gestern runter.

Spiel ist allerdings auch im Game Pass.

Hatte mich auf FM gefreut aber so wie es aktuell mit der KI, dem Strafensystem und Co aussieht macht es weniger Fun als erwartet.

Welches Rating hast du im Multiplayer? Ich habe wirklich sehr oft sehr gute Rennen im Multiplayer. Auch das Strafensytem funktioniert meist gut. Wird auch sicher weiter verbessert.

Da finde ich auch, dass es in GT7 besser gelöst ist.
Wo man direkt im Rennen das TCS in 6 Stufen umstellen kann.

Da kann sich Forza gerne orientieren.
Meistens hab ich TCS aber eh aus und lass die Autos fliegen.

@Hobiologe

Lass uns mal ein Thema ganz sachlich beleuchten.
In Sachen Autos verstehe ich ja bissl was.

Klammern wir mal den neuen GT3 RS und neuen Civic aus.

Nenne mir 5 oder 10 brandaktuelle Autos, die in Forza nicht / noch nicht drin sind :)

Mir fallen sicher auch 5-10 ein, aber ich finde, dass Roster zum Start kann sich trotzdem sehen lassen.

Hier ein kleiner Auszug.

Man deckt komplett die aktuellen Mc Laren ab, auch bei Audi hat man den aktuellen rs6, rs7 und auch den E Tron. Der aktuelle R8 war / ist ein Preiswagen.

BMW hat man den aktuellen M4, M3 und M8.
Auch der neuste M5 ist drin.

Nur, weil da nicht 2023 steht, sind es trotzdem immer noch die aktuellsten Varianten. :deal:

Cadillac das Gleiche.

Auch Lamborghini & Ferrari kann sich sehen lassen.

Und natürlich hält man Autos für den DLC zurück.
Warum auch gleich das ganze Pulver verschießen.

Und da du GT7 in die Wagschale geworfen hast.
In Sachen Lamborghini und Ferrari (aktuelle) ist Forza deutlich überlegen.

Der SVJ ist schon sehr alt, trotzdem gabs in GT7 bisher nur den noch älteren SV etc.

Bin auf deinen / euren Input gespannt :bier:

Anhang anzeigen 164237 Anhang anzeigen 164238 Anhang anzeigen 164239 Anhang anzeigen 164240 Anhang anzeigen 164241 Anhang anzeigen 164242
Vergesst mir Lotus nicht, aktuelles Lineup .

Vergesst mir Lotus nicht, aktuelles Lineup .

Mich stören nicht die Baujahre der Fahrzeuge sondern eher die Grafik der alten Automodelle und dort wie erwähnt auch oftmals die Materialanmutung.

Hier mal ein Beispiel, der MB 190E Evo2.

Forzamotorsport 4, 7 & 8.

Wie kann es sein, das der Wagen im ältesten Spiel am besten aussieht? Allein wenn man sich den Scheinwerfer und den Blinker anschaut, das meine z.B. mit Materialanmutung. Das zerstört mir die komplette Immersion.

FM4FM7FM8.jpg

GT7, so ähnlich sah er in FM4 auch mal aus. :D

GT7.jpeg

Mich stören nicht die Baujahre der Fahrzeuge sondern eher die Grafik der alten Automodelle und dort wie erwähnt auch oftmals die Materialanmutung.

Wie kann es sein, das der Wagen im ältesten Spiel am besten aussieht? Allein wenn man sich den Scheinwerfer und den Blinker anschaut, das meine z.B. mit Materialanmutung. Das zerstört mir die komplette Immersion.

Anhang anzeigen 164250

Anhang anzeigen 164251
Genau so ist es. Ich fahre jetzt im Spiel den C32 AMG. Mein Alltagsauto hat ja denselben Motor. Einerseits freue ich mich sehr dass der überhaupt noch im Spiel ist, andererseits bin ich traurig dass der so detailarm und der Sound im Spiel ganz anders ist. Aber die Freude überwiegt doch, schließlich kann ich in Forzavista die Motorhaube aufklappen.

Genauso wie das krampfhafte verteidigen.

Die 31% positiv bei Steam sind auch nur erfunden?

Natürlich ist immer nur der User Schuld, nicht der Entwickler.

Deswegen ging FM auch von 4000 durchschnittlichen Spielern auf Steam am 10.10. auf mittlerweile 1000 gestern runter.

Hatte mich auf FM gefreut aber so wie es aktuell mit der KI, dem Strafensystem und Co aussieht macht es weniger Fun als erwartet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Besonders geil, das stehende Auto bekommt Strafen für vermeidbare Kollision, die KI die reinbrettert nicht

Lies mal meine Worte.
Ich habe gesagt, dass ich die PC Version nicht beurteile.

Aber Xbox Series X zu Xbox Series X - da maße ich mir schon an es vergleichen zu können.

Und ja - ich zocke auf Full HD Ambilight TV.

Ich sah bisher keinen Anlass auf 4K zu wechseln.
:fauli:

Gerade den KTM auf Yas Marina ausgeführt.

....prüfe doch mal bitte deinen Fahrerlevel. Ich weiss zwar nicht, wie das zusammenhängt, aber wenn man Yas Marina befahren hat, soll sich die Stufe selbständig auf 1 zurücksetzen ich jedenfalls hatte es gemacht, und meine stufe ist von 250irgendwas auf 1 zurückgesprungen...hab also gestern nochmal von vorn angefangen & hab mich wieder auf Level 5 gebracht...yeah:headbang:

Ok, der Fortschritt hat ja sonst keine Vor-oder Nachteile oder? Was soll's...ist ja auch schon im Forum reported...genau wie der Replay-Bug.

@Samstrike 68
...dieser Vergleich mit dem 190er...da bleibt mir ja echt die Spucke weg...krass, wie geil der "älteste" gegenüber den anderen aussieht.

@all
...weil ich hier immer über Probleme mit der KI lese...wann soll eigentlich die nächste stufe der "machine learning" KI gezündet werden...vollmundig angepriesen, aber inzwischen sollten ja genug daten für eine Verbesserung da sein. Oder war das das Strafensystem, kann ich auch grad verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 164250

Anhang anzeigen 164251

Automodelle inkl. Leuchten etc. / da ist Gran Turismo einfach das Maß aller Dinge.
Das erkenne ich neidlos an und habe mich auch sehr über den Evo II in GT7 gefreut :dhoch:

Aber Xbox Series X zu Xbox Series X - da maße ich mir schon an es vergleichen zu können.

Und ja - ich zocke auf Full HD Ambilight TV.

Ich sah bisher keinen Anlass auf 4K zu wechseln.
:fauli:

Nein, das geht eben nicht da Du nicht die gleichen Voraussetzungen beim Ausgabegerät TV hast.
Wenn ein Spiel mal einen HDR Bug hast, dann hast Du diesen Selbstverständlich nicht, da hilft kein Ambilight.

Und zusätzlich siehst Du keinen Anlass auf 4K zu wehcseln, dann scheint Dir Grafik im allgemeinen nicht wichtig zu sein, was völlig ok ist, aber dann steige ich auch nicht mit den 4K HDR/DV TV´s in den Ring und sage, das bei Dir alles Top aussieht.
Das kannst Du dann nur mit anderen Gamern vergleichen, die auch Series X und Full HD nutzen.

Anhang anzeigen 164250

Anhang anzeigen 164251

Wie die Scheinwerfer überhaupt nicht mehr hinkommen bei den beiden aktuelleren Titel. Darf einfach nicht sein.
Ich wäre ja dafür das alles alte erstmal raus flieg, aber dann gibt's ja wohl zu wenig Autos. Das Material oder der scan für richtige Scheinwerfer war ja wohl mal da.

Aber das hier ist GT7 und nicht das Bild aus dem scapes Mode.
IMG_7926.png

Wie die Scheinwerfer überhaupt nicht mehr hinkommen bei den beiden aktuelleren Titel. Darf einfach nicht sein.
Ich wäre ja dafür das alles alte erstmal raus flieg, aber dann gibt's ja wohl zu wenig Autos. Das Material oder der scan für richtige Scheinwerfer war ja wohl mal da.

Aber das hier ist GT7 und nicht das Bild aus dem scapes Mode. Anhang anzeigen 164253

Scape Mode sieht natürlich noch mal anders aus aber die vielen alten Modelle können auch im Fotomodus nicht mit den GT7 Modellen aus dem Scape Mode mithalten und wie Du schon sagst, die sahen ja früher viel besser aus, woher kommt dieser grafische Rückschritt?
Da reicht ja schon eine falsche Oberfläche wie die des Scheinwerferglases oder viele Felgen die eher nach Kunststoff aussehen als nach Aluminium und sie zerstören den Gesamteindruck völlig.

GT hat das ja auch mal in irgendeinem Teil gehabt, das man alte Modelle auf 100 Meter entferung erkennen konnte. Kann mir hier auch nicht vorstellen, das diese Dinge aktualisiert werden.

Also ich möchte ja wirklich niemandem zu nahe treten und es soll auch auf keinen Fall abgehoben oder fies rüber kommen...

Aber wenn jemand - sofern ich das von dem abfotografierten Bild hier aus dem Thread vor ein paar Wochen beurteilen kann - auf einem Philips 42" PFL 7406 zockt, ist eine Diskussion über die Grafik nicht wirklich zielführend da es schlicht an der eigenen Vergleichsmöglichkeit fehlt und auch eigene Ansprüche sich massiv von anderen hier im Thread unterscheiden. Das ist auch gar kein Vorwurf sondern nur eine simple Feststellung. Umso absurder wird es dann, wenn man sieht mit welcher Vehemenz die Personen hier im Thread angegangen werden.

Der besagte Philips ist vor über 12,5 Jahren erschienen, zu der Zeit waren Xbox 360 und PS3 die Ton angebenden Konsolen. Und das Gerät war schon zum Release beileibe kein Highend-Modell, sondern untere Mittelklasse. Vor wohlgemerkt 12,5 Jahren. Wir haben es hier sogar noch mit Edge-LED zu tun.

Seitdem hat im TV-Sektor eine qualitative Entwicklung stattgefunden, die nochmal deutlich größer ist als der Sprung vom Röhrenfernseher zu den ersten flachen HDready-Fernsehern. Selbst der Sprung von guten 2016/2017-Geräten zu einem 4K OLED-TV (pixelgenaue Ansteuerung mit unendlichem Kontrast) aus dem oberen Regal mit Dolby Vision, HDR mit Spitzenhelligkeiten von über 1000 nits, VRR und vielem mehr, kommt bei identischer Series X Zuspielung praktisch dem Sprung einer Konsolengeneration gleich. Besitzer eben dieser werden wissen was ich meine. Sofern man sich dafür interessiert und es für einen persönlich eine Rolle spielt.

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden. Es ist auch gar nicht persönlich gemeint, aber wenn hier schon vor Wochen zum Release ein unschöner Ton herrschte und Leute bei sachlicher Kritik (die auch genug Lob enthielt. Denn Spaß macht das Spiel uns allen hier ja. Für mich ist es das beste Simulationsrennspiel seit Forza 7!) angegangen wurden obwohl gewisse Rahmenbedingungen schon keine fundierte Diskussionsgrundlage zulassen bzw. für einen selber keine große Rolle spielen (was vollkommen okay ist, das ist kein Angriff. Nicht jeder interessiert sich für Grafik und Technik und "braucht" das neueste.), finde ich das schlicht etwas unfair.

Der scape Modus ist doch nochmal on top zum eigentlichen ingame Foto Modus. Wenn man den Foto mode während des Rennens aktiviert, wird hier wie da eh alles verschönert und aufgepumpt. Sieht man ja, wenn man so wirkliche ingame Screenshots macht. Ändert aber natürlich jetzt nix an dem, was man da sieht. Sind ja 3x direkte Screenshots aus dem Spiel, ohne Foto Modus oder ähnliches.

Sowas wie scapes hätte ich btw gerne in forza.:traurig:

GT hat das ja auch mal in irgendeinem Teil gehabt, das man alte Modelle auf 100 Meter entferung erkennen konnte. Kann mir hier auch nicht vorstellen, das diese Dinge aktualisiert werden.
Das war bei GT5 und 6. Da waren 800 'hässliche' Standard Modelle bei 240 bzw 470 'schönen' Premium Autos. Der Unterschied war halt, man konnte den hässlichen Autos gut ausweichen. Die gab es nur bei den Händlern für gebrauchte Autos zu kaufen.
Meine Motivation in der Forza Karriere ist derzeit endlich mal wieder in einem detailierten Automodell zu sitzen. Die Modern Tour war super, aber die Autos in der Enthusiast Tour sehen furchtbar aus. Hauptkritikpunkt: Scheinwerfer.

Kommt es euch auch so vor, dass die KI seit dem update etwas aggressiver fährt?
Auch ist der erste noch schneller als zuvor, hab ich das gefühl. Und übrigens das grafikflattern hatte ich bei mapple valley auch. Man sieht es bespielsweise, wenn man in die box fährt. Liegt aber sicher an meinem uralt LG G2 ;)

Zurück
Oben