Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Faultier
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich das auch auf Konsolen nicht jeder die gleichen Bugs hat. Oder manchmal treten Bugs auch nur in bestimmten Szenarien auf. Zum Beispiel nur bei Auto A auf Stecke B im Spielmodus C :)

Faultier dürfte einer der wenigen hier sein, die noch in Full HD und damit ohne HDR/Dolby Vision spielen, daher kann man das schon gar nicht vergleichen mit denen die auf 4K und eben mit HDR/Dolby Vision spielen. RT ist dann auch noch mal so eine Sache.

Aber wenn es die gleiche Konsole ist, dann sitzt das Problem einzig und allein bei dir.
Das ist kein Angriff, das ist einfach nur eine ganz rationale Feststellung.
Das ist schlicht arrogant! Und rational maximal in Deiner Bubble. Als ich damals Witcher 3 gespielt habe, hatte ich verdammt viel Glück recht bugrei da raus gekommen zu sein. Andere hatten fiese Bugs in Quests, die wir gleich angegangen sind. Lag das Problem also auch ganz einzig und allein bei ihnen?

Vor ein paar Wochen hat noch nichts geflackert bei Forza. Selbe Xbox, selber Fernseher. Wie kann das sein, Du Experte?
Oder liegt es einzig daran, dass ich Dein Lieblingsspielzeug kritisiert habe?

Faultier dürfte einer der wenigen hier sein, die noch in Full HD und damit ohne HDR/Dolby Vision spielen, daher kann man das schon gar nicht vergleichen mit denen die auf 4K und eben mit HDR/Dolby Vision spielen. RT ist dann auch noch mal so eine Sache.
Aaaaah :ugly:

schon alleine dieser Screenshot zeigt mir eindeutig wie grässlich überbelichtet das spiel eigentlich ist. kaum unterschiedliche Beleuchtung auf den Autos, einfach nur hell, grau und fad. Das macht gt7 besser, oder ich brauche eine neue Brille.

An deiner Stelle würde ich mal ein freies Spiel starten, am besten mit 8-10 Runde auf einer längeren Strecke, morgens oder vormittags starten, Zeitverlauf auf x24 und Wetter auf Variabel, dann siehst Du mal wie viele Lichtstimmungen Forza zu den unterschiedlichen Tageszeiten zu bieten hat, inkl. Nacht, Regen, Nebel und alle drei Parameter in unterschiedlichen Ausprägungen.
Allerdings hätte T10 das auch besser in die Karriere integrieren können, viele Rennen finde an Tageszeiten statt, wo nicht viel los ist was die Grafik angeht aber das Game kann auch ganz anders.

Mich stören andere Dinge aber ich habe die Hoffnung, dass das alles noch gefixt wird.

Z.b. die altbekannten Replay Kameras, die nicht authentisch wirkenden Materialien bei Felgen und Metallteilen, die dunklen Scheinwerfer vieler Fahrzeuge in der Autoauswahl, keine Spurverbreiterungen, Farbe schwarz beim Z3M sieht aus wie grau, da musste ich mir erst selbst was zusammenmischen, ob das bei anderen Herstellern auch so ist, weiß ich nicht und vieles mehr aber dem Spielspaß ansich schadet das eher geringfügig.

Viele sind sicher enttäuscht wegen der langen Entwicklungszeit und haben den Überflieger erwartet, ich übrigens auch.
Da es aber ein GaaS Spiel ist, wird in den kommenden Monaten und Jahren noch so viel kommen, und dann kann man sich ein Urteil bilden.

Und wenn man es mit GT7 vergleichen möchte, dann darf man dies eigentlich nur mit der Release Version tun und nicht mit dem jetzigen GT7.

Was du denkst interessiert mich nicht.

Aber wer da ein überbelichtetes Bild sieht, muss zum Augenarzt oder eben lernen, was er da eigentlich für Worte nutzt.

Zumal dir auch wieder das wissen fehlt, das in jedem Foto Modus jeder User sein Bild individuell einstellen kann. Es ist also kein Screenshot.
Wie oft soll das jetzt so weiter gehen?
Solange bis du endlich aufhörst andere Leute persönlich anzugehen die das spiel kritisieren weil es eben nicht so perfekt ist wie du hier ständig darstellen möchtest. einfach mal akzeptieren das andere leute und es sind nicht wenige, ihre eigenen probleme mit dem game haben.
Aber scheinbar bist du persönlich irgendwie so befangen was das spiel betrifft das du es bis aufs Messer verteidigen musst.
Keiner hier hat das Spiel als unspielbar oder als rotz bezeichnet und auch ich habe immer betont wie gut die fahrphysik ist, nicht umsonst habe ich schon 40 Stunden darin versenkt, aber man sollte endlich mal die Scheuklappen ablegen und Kritiken auch mal zulassen.

@Samstrike 68 danke für den tip, werde ich mal machen. Ich finde die lichtstimmungen, vorallem bei untergehender Sonne ja auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Stimmungsmache gegen Forza ist peinlich und lächerlich. :fp:
Genauso wie das krampfhafte verteidigen.

Die 31% positiv bei Steam sind auch nur erfunden?

Habt eure Endgeräte nicht im Griff, aber natürlich ist das Spiel schuld :lol:
Natürlich ist immer nur der User Schuld, nicht der Entwickler.

Deswegen ging FM auch von 4000 durchschnittlichen Spielern auf Steam am 10.10. auf mittlerweile 1000 gestern runter.

Hatte mich auf FM gefreut aber so wie es aktuell mit der KI, dem Strafensystem und Co aussieht macht es weniger Fun als erwartet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Besonders geil, das stehende Auto bekommt Strafen für vermeidbare Kollision, die KI die reinbrettert nicht

Mal eine ganz andere Frage: mir macht das Spiel ja richtig Laune, aber mir fällt auf dass ich mir mit der KI immer ein schönes Duell liefern kann sofern ich NICHT auf dem ersten Platz liege. Sobald ich aber auf Rang 1 bin, ändert sich da in der Regel nichts mehr dran und die KI fährt viel passiver und ich komme nahezu immer mühelos ins Ziel obwohl ich mich vorher richtig abrackern muss was auch motiviert! Auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden getestet. Habt ihr das auch?

Da sprichst du etwas gutes an @Steven83 das mir ständig der erste davonfährt, als hätte er irgendeinen boost oder so, hab ich auch noch in keinem rennspiel erlebt.
oder wurde das mittlerweile gepatcht?
Nein, ist aktuell noch genauso.
Ist bisschen wie bei Forza Horizon 5.

Erst fährt er dir davon, wenn du ihn dann mal eingeholt hast sieht er plötzlich kein Land mehr.

Und online ist weiterhin meist ne Rumpelorgie, weil meist der bestraft wird dem reingefahren wird und der der reinfährt meist ohne Strafe davonkommt, wie im Video mit der KI auch

Solange bis du endlich aufhörst andere Leute persönlich anzugehen die das spiel kritisieren weil es eben nicht so perfekt ist wie du hier ständig darstellen möchtest. einfach mal akzeptieren das andere leute und es sind nicht wenige, ihre eigenen probleme mit dem game haben.
Aber scheinbar bist du persönlich irgendwie so befangen was das spiel betrifft das du es bis aufs Messer verteidigen musst.
Keiner hier hat das Spiel als unspielbar oder als rotz bezeichnet und auch ich habe immer betont wie gut die fahrphysik ist, nicht umsonst habe ich schon 40 Stunden darin versenkt, aber man sollte endlich mal die Scheuklappen ablegen und Kritiken auch mal zulassen.

@Samstrike 68 danke für den tip, werde ich mal machen. Ich finde die lichtstimmungen, vorallem bei untergehender Sonne ja auch sehr gut.

Und schon wieder kommt hier so ein völlig aus der Luft gegriffener Kommentar. Ich pack´s nicht mehr. Du verstehst 0,0 von dem, was man dir als Kontra gibt.
Die armen User, die nur etwas Kritik üben, werden direkt von den Fanboys niedergebrüllt. Mir kommen die Tränen.

Nein, pass einfach auf: Kritik steht hier viel. Sehr sehr gute Kritik sogar. Aber deine Kritik ist keine. Ich hab es dir jetzt an dem Beispiel 2x geschrieben. Vielleicht kommt es irgendwann mal an, aber es gibt bei Aussagen wie "Das ist ein überbelichtetes Bild" Keine Meinung - sondern nur einen Fakt. Und er lautet, das du falsch liegst. Genau wie ein Horizon nicht von T10 entwickelt wird. Auch das ist ein Fakt und keine Meinung.
Und wenn du das Kontra als persönlichen Angriff siehst, ist auch nicht mein Problem.
Ich werde einfach jede Unsinn bis auf das letzte Grashalm richtig stellen, weil Unsinnige Kommentare kein Platz haben werden.

Mal eine ganz andere Frage: mir macht das Spiel ja richtig Laune, aber mir fällt auf dass ich mir mit der KI immer ein schönes Duell liefern kann sofern ich NICHT auf dem ersten Platz liege. Sobald ich aber auf Rang 1 bin, ändert sich da in der Regel nichts mehr dran und die KI fährt viel passiver und ich komme nahezu immer mühelos ins Ziel obwohl ich mich vorher richtig abrackern muss was auch motiviert! Auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden getestet. Habt ihr das auch?
Ist mir auch schon aufgefallen. Die positionskämpfe machen mitten im Feld mehr Spaß, allerdings wird es vorn knapper bei den Rennen wo man nur ältere Wagen fahren muss. Da kann es auf Rang 1 schon etwas knapper werden.

Ich spiele auf dem 2. Höchsten Schwierigkeitsgrad und ab P3 fährt die KI schon sehr stramme Zeiten. P1 ist meistens weg, wenn ich nicht flott nach vorne komme (Starte immer von p12)
Und ja, hab zwar noch nich darauf geachtet, aber glaube das ist bei mir auch. Sobald man dann mal vorne ist, fährt man auch weg.

Und schon wieder kommt hier so ein völlig aus der Luft gegriffener Kommentar. Ich pack´s nicht mehr. Du verstehst 0,0 von dem, was man dir als Kontra gibt.
Die armen User, die nur etwas Kritik üben, werden direkt von den Fanboys niedergebrüllt. Mir kommen die Tränen.

Nein, pass einfach auf: Kritik steht hier viel. Sehr sehr gute Kritik sogar. Aber deine Kritik ist keine. Ich hab es dir jetzt an dem Beispiel 2x geschrieben. Vielleicht kommt es irgendwann mal an, aber es gibt bei Aussagen wie "Das ist ein überbelichtetes Bild" Keine Meinung - sondern nur einen Fakt. Und er lautet, das du falsch liegst. Genau wie ein Horizon nicht von T10 entwickelt wird. Auch das ist ein Fakt und keine Meinung.
Und wenn du das Kontra als persönlichen Angriff siehst, ist auch nicht mein Problem.
Ich werde einfach jede Unsinn bis auf das letzte Grashalm richtig stellen, weil Unsinnige Kommentare kein Platz haben werden.
achso ist das. Du schiebst die opferrolle auf einmal mir zu, weil du selber keinerlei Kritik verkraften kannst. ne, sorry mit solchen Argumenten erübrigt sich jegliche Diskussion.
Und die Verwechslung mit t10 und playground willst du mir wielange vorhalten? Ne lass mal auf sowas hab ich keinen bock.

Ah die internet reviews wieder.

Das selbe internet, was gt sport so mies bewertet hat, weil es keine gt typische Karriere hatte, obwohl es immer als eine Art iracing Light beworbene wurden. :D

Dabei war das Spiel ein Traum.:zocken:
Naja man kann sich auch die Textbewertungen im Xbox Store anschauen, die meisten sind sehr sachlich und valide.

Und von 4000 Spielern auf 1000 auf Steam innerhalb eines Monats spricht nicht gerade dafür das alles gut ist :(

Ah die internet reviews wieder.

Das selbe internet, was gt sport so mies bewertet hat, weil es keine gt typische Karriere hatte, obwohl es immer als eine Art iracing Light beworbene wurden. :D

Dabei war das Spiel ein Traum.:zocken:

Wobei man sagen muss dass steamreviews auch auf neogaf als ein aussagekräftiger Indikator für die Qualität eines Spiels gilt. Kann man zum Beispiel nicht mit metacritic vergleichen, weil es tatsächlich die Meinungen von Menschen wieder spiegelt, die das Spiel auch gekauft haben. Da sind kaum Troll Kommentare dabei. Auch auf reddit kommt Forza erschreckend schlecht weg, da ist die Kritik hier eigentlich noch recht verhalten. Aber ich gebe dem Spiel gerne noch mehr Zeit, ich hoffe nur dass die Nordschleife auch wirklich ,from the ground’ neu ist und nicht nur eine optische Verschönerung wie leider bei einigen Strecken.

Natürlich ist nicht alles gut. Die Frage ist, wo du dir deinen Imput holst. Ich hole mir den bei Leuten, die die gleiche Affinität zu Autos und Rennsport haben wie ich. Da geht es um ganz ganz andere Sachen, die man verbessern / optimieren muss. So Kritiken lese ich aber komischerweise in diesen Bewertungen kaum.

Die Sounds sind mir bspw. teilwesie zu "flach". Jetzt fahre ich gerade die German Legends mit dem E46 M3 und nunja. Da bin ich froh das es keinen CSL gibt, wenn das der typische R6 Sound sein soll. Von vorne hört man schon etwas den typischen Ansaug Sound, aber trotzdem bleibt der etwas flach. Da war Forza 5 mein Highlight bzgl. des Sound des M3.

PS: schau doch mal was z.B. GT7 für einen Userscore bei Metacritic hat und bewerte dann, ob das eine Valide Grundlage ist, sich eine Meinung über ein Spiel zu machen.

Kommt doch alle mal etwas runter, ist doch nur ein Videospiel:roll:

Forza ist kein GT und GT ist kein Forza.

Beide haben ihrer Vor- und Nachteile, warum muss man sich deswegen ständig in die Haare kommen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Der Metacritic Userscore von GT7 ist auch miserabel, verglichen mit dem von Forza 8.

PS: schau doch mal was z.B. GT7 für einen Userscore bei Metacritic hat und bewerte dann, ob das eine Valide Grundlage ist, sich eine Meinung über ein Spiel zu machen.
Wie gesagt der metacritic Score ist wenig aussagekräftig weil da jeder eine Bewertung abgeben kann, bei steam können nur Käufer angeben ob sie zufrieden sind mit dem Produkt. Bei FM 2023 sind es eben 36 Prozent und bei FH5 im Vergleich satte 88 Prozent zufriedene Kunden. Da muss man eben sagen dass da noch einige Arbeit bevorsteht oder dass das Spiel zu früh in den Handel gekommen ist. (Zumindest die PC Version)

Zurück
Oben