Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steel & sachliche Diskussion :lol:

nee is klar :D

Ich zitiere mal den guten alten Dan G. von damals.

people think its always so easy

Ihr meint wirklich es besser zu wissen und zu können, als der Entwickler.
Turn 10 hat ein enormes Budget. Wäre mehr möglich, sie würden mehr bieten.

Und ja - die Karriere ist ein Abarbeiten von Events.
Das ist sie in GT7 aber auch.

Mich motiviert das Freischalten der Autos, sonst tummle ich ich mich im Freeplay herum / der ja nun auch endlich in GT7 gefixt wurde (payout etc. ) :dhoch:

5a22a20b-baf2-4c97-84ba-24dc2ae89f86.png

Update wurde geladen, hab nur nicht auf die Größe geachtet :gerri:

Steel & sachliche Diskussion :lol:

nee is klar :D

Ich zitiere mal den guten alten Dan G. von damals.

Ihr meint wirklich es besser zu wissen und zu können, als der Entwickler.
Turn 10 hat ein enormes Budget. Wäre mehr möglich, sie würden mehr bieten.

Und ja - die Karriere ist ein Abarbeiten von Events.
Das ist sie in GT7 aber auch.

Mich motiviert das Freischalten der Autos, sonst tummle ich ich mich im Freeplay herum / der ja nun auch endlich in GT7 gefixt wurde (payout etc. ) :dhoch:
Was war an meinem Post bitte unsachlich?

was mich richtig....richtig...RICHTIG ank**** ist, das nach dem update die replays im multiplayer auf der box anscheinend immer noch nicht funktionieren:motz:

bin eben extra nochmal schön ein langes rennen gefahren nur um das zu testen...hab schon so viele geile momente und schönes racing gehabt und konnte es NIE im nachhinein geniessen:(....abgesehen davon, das die wiederholungen teilweise grottenhässlich aussehen, immer die gleichen perspektiven bieten und sich auch sonst bei der bedienung nix tolles getan hat...naja...vllt kriegt es turn 10 ja mal gebacken:tip:

@Faultier gib mal erklärung ab. oder wolltest du nur bashen?

Da merkt man extrem das turn 10 von Anfang an viel zu wenig Strecken ins Spiel gebracht hat.

st das gleiche Problem wie bei starfield, nur da ist es noch schlimmer, wo es gefühlt eine Ewigkeit dauert bis endlich mal die grafik (Helligkeit/ kontrast) gepatcht wird. Was machen die all die Jahre? Die haben doch durch ms unendliche Ressourcen.

Nur das drumherum, die grafik, die Karriere.
Da haben sie schon die stärkste konsole am Markt und es sieht nur ok aus. Hatte ernsthaft erwartet das forza mit gt7 den Boden aufwischt, grafisch.
Die Karriere ist so langweilig präsentiert. Man hätte von Haus aus viel mehr Strecken implementieren sollen. Nach all der Entwicklungszeit.

Das ist also Konstruktiv? Welche Referenz nimmst du denn im Bezug auf die Streckenanzahl? Wieviel Strecken sind denn "nach so einer Entwicklungszeit" okay? Referenzspiele, mit gleicher Zeit, ohne direkten Content Vorgänger?

Wie konstruktiv ist die Aussage "Was machen die all die Jahre?" Oder "Es sieht nur ok aus"? - Dann kauf dir einen anständigen PC oder spiel auf der Series X. Das Spiel ist Grafisch ein Vorzeigetitel. Wer es nicht sieht oder sehen will - Pech. Was technisch während dem Rennen geboten wird, gibt es so nirgendswo sonst - > Fakt.
Ob es DIR Gefällt, ist Subjektiv.

Konstruktiv wäre z.B. "Mir gefällt die technische Ausrichtung nicht. Die hätten imo. lieber auf RT und die ganze Belichtung verzichten sollen bzw. vereinfachen sollen um die Wagenmodelle auf GT7 Niveau zu bringen"

Das Spiel ist bei Regen ein grafischer/technischer Vorzeigetitel; ansonsten sieht das einfach nur gut aus.

Klar, dynamisches Wetter/Tag-Nacht Zyklus, neue Physik, usw. sind Top. RT sieht man nur im Regen, ansonsten braucht man es nicht. Und die Wiederholungen und die allgemeine Präsentation sind einfach mies.

Die Ladezeiten sind auch nicht auf dem Stand der Technik; allein wenn man ein neues Design runterlädt dauert das oft 1 Minute lang. Geht gar nicht.

Also ein technischer Vorzeigetitel so wie wir es gerne hätten, ist es leider nicht.

Das ist also Konstruktiv? Welche Referenz nimmst du denn im Bezug auf die Streckenanzahl? Wieviel Strecken sind denn "nach so einer Entwicklungszeit" okay? Referenzspiele, mit gleicher Zeit, ohne direkten Content Vorgänger?

Wie konstruktiv ist die Aussage "Was machen die all die Jahre?" Oder "Es sieht nur ok aus"? - Dann kauf dir einen anständigen PC oder spiel auf der Series X. Das Spiel ist Grafisch ein Vorzeigetitel. Wer es nicht sieht oder sehen will - Pech. Was technisch während dem Rennen geboten wird, gibt es so nirgendswo sonst - > Fakt.

Konstruktiv wäre z.B. "Mir gefällt die technische Ausrichtung nicht. Die hätten imo. lieber auf RT und die ganze Belichtung verzichten sollen bzw. vereinfachen sollen um die Wagenmodelle auf GT7 Niveau zu bringen"
Konstruktiver als ein "Das ist alles in 12 Monaten gemacht. Die haben halt nur Eier geschaukelt." oder "Nein, aber mit wem diskutiert man hier überhaupt." ist das aber allemal oder findest du nicht?

Und hierzu: "Was technisch während dem Rennen geboten wird, gibt es so nirgendswo sonst - > Fakt."
Ich finde dass ein Forza Horizon 5 schöner und optisch beeindruckender aussieht. Bei gleichzeitig riesiger simulierter Open-World. Abgespielt auf der Series X auf 2 OLEDs aus dem obersten Regal sowohl in HDR als auch Dolby Vision. Und das kam noch für die Xbox One, eine über 10 Jahre (!) alte Hardware, was es noch viel beeindruckender macht. Da hatte ich bei einem current-gen-only-Titel nichts weniger erwartet als ein so großes optisches Brett welches hier auf Jahre eine so große Referenz setzt, die jedem beim Release vor Begeisterung die Sprache verschlägt. Etwas, das z.B: Rockstar mit Red Dead 2 vor 5 Jahren geschafft hat.

Oder um im Rennspielsektor zu bleiben: Etwas, das ein Project Gotham Racing 3 im Jahre 2005 als erster Next-Gen-Racer raus gehauen hat. Was hing uns allen damals die Kinnlade auf dem Boden.

Zuletzt bearbeitet:

Die Referenz ist für mich immernoch gt7. Da gab es von Anfang an mehr Strecken und dadurch fühlte es sich umfangreicher an.

Erstens habe ich das spiel am PC mit raytracing und auf der series x gespielt. und ja, auf dem PC sieht es schon besser aus, aber auch da nicht überragend. Aber gerade auf der xbox sollte es eigentlich DAS vorzeigespiel sein.

Bei einem so großen und fähigen Team wie turn 10 darf man wohl schon fragen was sie 6 jahrelang gemacht haben wenn weder Umfang noch grafik so richtig überzeugen können.
Zumal sie ja immer mit der horizon Serie zeigen das sie mit kürzerer Entwicklungszeit mehr schaffen können.

Ich weiß nicht wieso manche Leute an manchen Produkten oder Firmen null Kritik zulassen? kennst du einige Entwickler oder einen ms Mitarbeiter von dort vielleicht persönlich oder wie?

Forza Motorsport sieht gut aus, ohne Frage, gerade bei verschiedenen Tageszeiten oder Wetter, doch als Vorzeigetitel in punkto Grafik sehe ich FM nicht. Die Qualität schwankt ja auch bei den Strecken und manche Dinge die weiter weg sind, sehen eher schwach aus. Vielleicht waren ja meine Erwartungen auch zu hoch, ich habe mit dem neuen Forza Motorsport für die Series X ein richtiges Grafikbrett erwartet, wo ich staunend vor dem Fernseher sitze, und das ist es definitiv nicht.

Nach dem trailer hat jeder ein grafikbrett erwartet. Ich finde bei weitem auch nicht, dass es schlecht aussieht, aber beeindrucken kann es wirklich nur im regen. Es gibt eben einige kritikpunkte und die muss man auch zulassen können.
Beispielsweise wäre ne kleine random driftstrecke nice gewesen, wenn es schon driftfahrwerke gibt oder einfach ne simple 2 km gerade, auf der man drag rennen verschiedener distanzen fahren kann, wenn es schon die entsprechenden reifen dazu gibt.

Ich hab spass mit dem spiel, aber es ist halt an allen möglichen tollen inhalten nur gekratzt worden, sie fehlen halt noch.

Und noch eine Ergänzung: ich finde es doch etwas befremdlich eine Begebenheit als "Fakt" darzustellen wenn es doch offensichtlich seit dem Release in allen Foren in den Weiten des Internets, in Tests und Testvideos, in Kommentarspalten, auf reddit und instagram unzählige Gegenstimmen gibt bzw. die ganze Diskussion überhaupt erst entstanden ist. Spätestens dann müsste man selbst doch daran zweifeln so etwas als "Fakt" darzustellen, oder nicht? Oder sind die anderen alle Geisterfahrer?

Wäre es ein Fakt, gäbe es das Thema überhaupt nicht.

Als Project Gotham Racing 3 damals raus kam und wir alle staunend vor unseren Fernsehern saßen, war JEDER restlos begeistert und komplett geflasht. Das war etwas, was wir alle noch nicht zuvor gesehen haben. DAS war ein Fakt. Es gab schlicht keine Kritik.

Die Frage ist doch warum sieht Horizon besser aus?

Angeblich soll mit dem aktuellsten Update die Grafik innen & außen verbessert worden sein.
Habe es aber noch nicht gepielt damit.

Die Referenz ist für mich immernoch gt7. Da gab es von Anfang an mehr Strecken und dadurch fühlte es sich umfangreicher an.

Erstens habe ich das spiel am PC mit raytracing und auf der series x gespielt. und ja, auf dem PC sieht es schon besser aus, aber auch da nicht überragend. Aber gerade auf der xbox sollte es eigentlich DAS vorzeigespiel sein.

Bei einem so großen und fähigen Team wie turn 10 darf man wohl schon fragen was sie 6 jahrelang gemacht haben wenn weder Umfang noch grafik so richtig überzeugen können.
Zumal sie ja immer mit der horizon Serie zeigen das sie mit kürzerer Entwicklungszeit mehr schaffen können.

Ich weiß nicht wieso manche Leute an manchen Produkten oder Firmen null Kritik zulassen? kennst du einige Entwickler oder einen ms Mitarbeiter von dort vielleicht persönlich oder wie?

Deine Antwort hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Und Horizon ist von Playground und nicht von T10. Da geht es doch schon wieder los. Das ist hier die Wissensgrundlage der Diskussion.

Was die 6 Jahre gemacht haben - z.B.:
- Komplett neue Physik
- Komplett neues Grundgerüst, was sich modular erweitern lässt.
- Komplett neues Wettersystem inkl. Temperaturen, die berücksichtig werden
- Kompletter Tag/Nacht Zyklus in Verbindung mit dem Wettersystem
- RT, Beleuchtung, Sykbox.
- Reifenphysik komplett Neu mit verschiedenen Mischungen.
- Spritverbrauch mit Berücksichtiung aufs Gewicht/Fahrverhalten
Alles abgestimmt mit der neuen Physil bzgl. Wetter/ Tag/Nacht, Verschleißmodelle, Gewicht usw usf.
- Komplett neuer MP.

nd noch eine Ergänzung: ich finde es doch etwas befremdlich eine Begebenheit als "Fakt" darzustellen wenn es doch offensichtlich seit dem Release in allen Foren in den Weiten des Internets, in Tests und Testvideos, in Kommentarspalten, auf reddit und instagram unzählige Gegenstimmen gibt bzw. die ganze Diskussion überhaupt erst entstanden ist. Spätestens dann müsste man selbst doch daran zweifeln so etwas als "Fakt" darzustellen, oder nicht? Oder sind die anderen alle Geisterfahrer?

Wäre es ein Fakt, gäbe es das Thema überhaupt nicht.

Dann korrigiere doch einfach den angesprochenen Fakt. Welches Rennspiel bietet auf Konsole denn RT mit dem voll variablen Wetter und Tag/Nacht Wechsel mit 60fps, 24 Autos. Das ist nun mal Fakt, das es nichts vergleichbares gibt.
Was interessieren mich denn Kommentare auf YT, Reddit und co.
Das ist nun schon das 2. Mal das du damit ankommst.

Es ist eine Design Entscheidung von T10. Punkt. Das kann den Leuten gefallen oder nicht. Aber hört mit den halbgaren rumgeblabber auf.
Wenn es ein Spiel gibt, was Tag/Nacht, Wetter und Belichtung beim Rennen so aussieht wie Forza, gepaart mit den Wagenmodellen und Replays und deren Belichtung von GT7, was dann in 2k 60fps mit RT läuft, dann sagt bitte bescheid. Das schafft weder die ein noch die andere Konsole. Die Entwickler bei PD oder T10 sind ja nicht blöd.

Was machen die all die Jahre? Die haben doch durch ms unendliche Ressourcen.
Manchmal habe ich den Eindruck das genau da das Problem liegt.
Man könnte meinen viele MS Studios denken, man muss sich nicht unbedingt ins Zeug legen, das Geld fließt sowieso.

Im Moment ist bei mir die Luft aus FM auch schon raus, mal schauen wie es dann nach ein paar Patches und Updates wieder aussieht, vielleicht kommt dann die Laune wieder zurück

Welcome back @SC haujobb , lange nichts von Dir gehört. :D:dhoch: Vielleicht fährste ja mal in unserer Freitagsrunde mit.
https://www.konsolentreff.de/themen...egulaere-termin-24-11-ab-19-30.32334/seite-20

Forza Motorsport Update 2.0 Release Notes – November 14, 2023

We're working to improve your Forza Motorsport experience. Below you will find a summary of new content and features, as well as items fixed or improved upon in Update 2.0.

Version Number:

• Xbox Series X|S: 1.5090.566.0
  • PC (Microsoft Store): 1.5090.566.0
  • Steam: 1.509.0566.0
New Content, Features and Events [All Platforms]

New Track

• Yas Marina: Full Circuit, North Corkscrew, North Circuit, South Circuit.
New Career Events

• Prestige Tour (Available from Nov. 16, 2023 – Dec. 28, 2023)
    • British GT Series (Starts Nov. 16)
    • V12 Power Series (Starts Nov. 23)
    • Maximum Velocity Series (Starts Nov. 30)
    • Boutique Builds Series (Starts Dec. 7)
  • Open Class – Italian Manufacturers (Available from Nov. 16, 2023 – Dec. 14, 2023)
    • C Class Series
    • B Class Series
    • A Class Series
    • S Class Series
Reward Cars

• Prestige Tour: 2011 Lamborghini Sesto Elemento
  • Open Class Series: 2015 Ferrari 488 GTB
Spotlight Cars

• 2013 Aston Martin V12 Vantage S (Nov. 16 – Nov. 22)
  • 2016 Lamborghini Aventador Superveloce (Nov. 23– Nov. 29)
  • 2017 Mazda MX-5 Cup (Nov. 23– Nov. 29)
  • 2011 Bugatti Veyron Super Sport (Nov. 30 – Dec. 6)
  • 2017 Saleen S7 LM (Dec. 7 – Dec. 13)
  • 2016 Spania GTA Spano (Dec. 7 – Dec. 13)
  • 2020 MG #20 MG6 XPower (Dec. 7 – Dec. 13)
  • 2022 Gordon Murray Automotive T.50 (Dec. 7 – Dec. 13)
Car Pass Cars

• 1965 Lotus #1 Team Lotus Type 40 (Nov. 16)
  • 2019 McLaren #03 720S GT3 (Nov. 23)
  • 2018 Mercedes-AMG GT3 (Nov. 30)
  • 2019 Peugeot #7 DG Sport Compétition 308 (Dec. 7)
New Multiplayer Events

• Vintage Le Mans Sportscars (Nov. 16 – Nov. 22)
  • Subaru BRZ Spec Series (Nov. 23– Nov. 29)
  • The Birth of Grand Prix – (Nov. 30 – Dec. 6)
  • Forza P2 Series – (Dec. 7 – Dec. 13)
New Rivals Events

• Featured Track: Yas Marina – 2020 Koenigsegg Jesko – Yas Marina Full Circuit (Nov. 16 – Dec. 13)
  • VIP: High Velocity – 2019 Hyundai Veloster N Forza Edition – Lime Rock Full Circuit Alt (Nov. 16 – Dec. 13)
  • Spotlight – 2013 Aston Martin V12 Vantage S – Mugello Club Circuit (Nov. 16 – Nov. 22)
  • Spotlight – 2016 Lamborghini Aventador Superveloce – Hakone Grand Prix Circuit (Nov. 23– Nov. 29)
  • Spotlight – 2011 Bugatti Veyron Super Sport – Yas Marina North Circuit (Nov. 30 – Dec. 6)
  • Spotlight – 2022 Gordon Murray Automotive T.50 – Silverstone International Circuit (Dec. 7 – Dec. 13)

Bug Fixes and Improvements

Stability [All Platforms]

• Many fixes to improve overall game stability and reduce crashes across all platforms.

Livery Editor [All Platforms]

• Fixed issue where players can view and unlock tunes and vinyls shared by other players. [1626544]
  • Fixed issue causing black paint shade to show up as grey instead of black. [1604400]
  • Fixed issue where only the inner barrel on factory rims is paintable. [1538143]
  • Fixed issue where livery and tune creators would not be displayed in Private Multiplayer when viewing the vehicle information.
  • Fixed issue where “Likes” would not be counted for shared liveries. [1588482]
  • Various other livery editor issues addressed.
PC

• Fixed issue requiring shaders to recompile every time Forza Motorsport is started on AMD chipsets. Note: This fix requires the latest AMD drivers to be downloaded for your graphics card. [1607128]
  • Fixed specific game crash that occurs if headphones are plugged into the front panel. [1620048]
  • Fixed an issue on Steam where the player could not exit the Builders Cup Intro Series and return to the main menu without restarting the game. [1608859]
  • Improvements to alleviate track textures disappearing when playing on certain PC hardware configurations. [1615983]
  • Various other PC issues addressed.
Note: We’re investigating an issue where in specific scenarios, players running an AMD GPU might encounter a slight impact to their framerate during gameplay.

Multiplayer [All Platforms]

• Fixes to matchmaking as a group, party management, and invites and joins across multiplayer.
  • Fixes to ensure custom liveries show up more consistently across multiplayer game modes.
  • Fixes to address cases where Intermission/Launch Countdown would take much longer than expected before the start of multiplayer races.
  • Fixes to automatic wet tire selection when entering an event, and fixes to fuel estimation logic. [1582678]
  • Fixes to title stability when resuming from a suspended state on console. [1500737]
  • Fixed issue in the Featured Multiplayer menu where countdown timer would appear on Series that had not yet started. [1616271]
  • Adjusted event schedule to provide more variation in Event start times.
  • Fixed issue where Race End timer did not appear for players who had already finished the race. [1482776]
  • Fixed exploit where players could load into any Open Class event with a P Class vehicle if they matchmake while in a party. [1608740]
  • Various other multiplayer issues addressed.
Gameplay [All Platforms]

• Fixed an issue where players could encounter an infinite loading screen when saving a Quick Upgrade in the Builders Cup Career Mode. [1632115]
  • Resolved an exploit related to changing car tune mid-race. [1631855]
  • Fixed issue where the game becomes stuck in the “new content update” loop when entering the main menu. [1635561]
  • Resolved issue where the game would fail to reconnect if connection is lost during the initial races on Maple Valley or Hakone. [1607172]
  • Fixes to Replays in scenarios where Replays do not start playing, the cars do not move, or they float. [1598248]
  • Fixed issue with a forced camera change at the start of a race. [1551469]
  • Fixed a number of Builders Cup exploits allowing high class cars into lower class series and events. [1616897]
  • Fixed issues related to loss of progression or save data.
  • Fixed a number of visual scene transitions
  • Fixed a bug where replaying a series with a high standing didn’t replace the series trophy with the improved trophy. [1597484]
  • Improved balancing and overall impact of slipstream effect between cars in races.
  • Fixed issue where player would not receive credits or Driver XP when using a rental car in a Rivals event. [1634738]
  • Various other gameplay issues addressed.
Cars [All Platforms]

• Fixed issue with the 2018 Porsche 718 Cayman GTS Sport Roll Cage visual upgrade option, which removes the roof of the car when viewed in first-person. [1608113]
  • Fixed tuning stat comparison indicators within the car upgrades menu. [1555287]
  • Fixed issue where incorrect car thumbnails would be displayed in the My Cars menu after a race. [1607398]
  • Various other car issues addressed.
Accessibility [All Platforms]

• Fixes applied to numerous scenarios where narrator voiceovers would be missing, incorrect or would stop playing. [1489012]
  • Various other accessibility issues addressed.
Wheels [All Platforms]

• Fixed issue that prevented the Thrustmaster T248 LED screen from displaying race position information. [1608680]
  • Various other wheel issues addressed.
Other Categories

• Various other issues across the game have been addressed.

https://support.forzamotorsport.net...sport-Update-2-Release-Notes-November-14-2023

Zurück
Oben