Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find den Karriere Modus auch überraschend gut.
Das man mit einem Auto die Rennen absolviert und dies dann gezielt mit upgrades verbessert, motiviert. Vorallem artet das auch nicht in extremen umbauten aus, sondern hat einen realen touch. Man verbessert bremsen, Fahrwerk, Rad / Reifen und evtl. Etwas Leistung. Macht auf jeden Fall richtig Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kampagnen-Rennen spielen sich bei mir immer gleich ab.
KI auf höchster Stufe, die 3 Trainingsrunden nutze ich als Quali, starte dann meistens ganz hinten oder im hinteren Mittelfeld. Kämpfe mich innerhalb der ersten Kurven in die Top10 vor, da die KI beim Start nicht weg kommt und in den ersten Kurven sich gegenseitig behindert. Nach der ersten halben Runde ist dann quasi der Drops gelutscht, die einen fahren vorne weg und die hinter mir drücken gelegentlich mal bissel, halten aber trotzdem noch Respektabstand. Ganz selten mal ist hinten jemand viel schneller und überholt mich dann noch auf den restlichen 3-4 Runden (alles vorrausgesetzt ich mache keine groben Fahrfehler).

So, gerade einen größeren Bug entdeckt. Bin in der Karriere bei JDM Legenden im vorletzten Rennen. Nach Abschluss des Rennens lädt sich das Spiel nach dem tuning das er übernehmen möchte tod. Es hilft nur ein komplettes schließen des spiels.
dummerweise speichert er wohl nicht nach dem Rennen sondern davor, sodas ich jetzt schon zum dritten Mal das gleiche Rennen fahren muss, inkl. Training.
Ich probiere es jetzt nochmal ohne tuning, ansonsten war es das erstmal für mich.
Wenn Sie nichtmal Ihre hauseigenen exclusivgames annähernd bugfrei hinbekommen frage ich mich ernsthaft was bei ms los ist.

edit, ohne tuning geht es weiter und ich kann endlich das letzte Rennen in der Serie fahren

Zuletzt bearbeitet:
Heute im freien spiel ein 20 runden rennen auf laguna seca gefahren. Bei runde 8 wurde der himmel richtig dunkel und es begann übel zu regnen. Konnte auf slicks kaum fahren und bin in führung liegend von der strecke abgekommen. Also wie alle anderen auch in die box gefahren und regenreifen abgeholt. Hatte dann platz 13 inne und 34s rückstand. Konnte mich dann aber mit regenreifen bis zur letzten runde auf platz 1 zurückkämpfen. War ein richtig geiles rennen.

So, gerade einen größeren Bug entdeckt. Bin in der Karriere bei JDM Legenden im vorletzten Rennen. Nach Abschluss des Rennens lädt sich das Spiel nach dem tuning das er übernehmen möchte tod. Es hilft nur ein komplettes schließen des spiels.

edit, ohne tuning geht es weiter und ich kann endlich das letzte Rennen in der Serie fahren
Das Spiel kann in dem Screen immer hängenbleiben. Hat nichts mit der speziellen Veranstaltung zu tun. Ich hatte das auch schon in diversen anderen Touren/Events bei unterschiedlichen Upgrades.

Gibt es in dem Spiel Probleme, dass tunings vergessen werden?

Habe meine porsche für das mp Event auf Li800 getunt mit einer gefundenen tuning Konfiguration.

Ich wende sie an, das Spiel will die Auto ep dafür zahlen. Alles klappt, teile gekauft und installiert, gehe in ein Rennen und sehe bei der Auto Auswahl wieder die alte Stufe Li748.

Die Teile wurden heruntergeladen und installiert, nicht nur gespeichert. Er zeigt mir im Auto Menü dann teilweise Li800 an, aber sobald man neu startet etc direkt wieder bei Li748 und angeblich keine Auto Punkte ausgegeben.

Das nervt mich gerade extrem.

Das Spiel kann in dem Screen immer hängenbleiben. Hat nichts mit der speziellen Veranstaltung zu tun. Ich hatte das auch schon in diversen anderen Touren/Events bei unterschiedlichen Upgrades.

Hatte ich auch schon öfter nach dieser zeitexklusiven / wöchentlichen Tour. Und der Fortschritt der ganzen Session ist dann immer weg und man darf 2-3 Rennen wiederholen.

Ich glaube mit der Grafik stimmt auch was nicht. Das sieht auf höchsten Einstellungen mit der RTX4080 teilweise so schlecht aus, das kann nicht sein.

Fahrverhalten, Multiplayer und meistens auch die KI finde ich aber gut.

Die Beleuchtung der Fahrzeuge bei Nacht sieht ja mal sowas von daneben aus. Der Lack der Fahrzeuge sieht viel zu matt aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seltsam ist auch, daß ein Rücklicht leuchtet und das andere nicht, das hatte ich schon in vielen Rennen.

Warum gibt es eigentlich keine Spurverbreiterung mehr? Und bitte wie bei HZ5 die Sreien Felgengröße verstellbar machen. Und das Auto schwenkbar machen, damit man vernünftig sehen kann, ob die Felgen gut aussehen oder eben nicht. Gibt noch viel zu tun.

Der Bug mit dem Hänger beim Tuning wird hoffentlich bald behoben. T10 hat da ein Hotfix für. Wobei "help mitigate" da bei mir nicht so viel Vertrauen erweckt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug mit dem Hänger beim Tuning wird hoffentlich bald behoben. T10 hat da ein Hotfix für. Wobei "help mitigate" da bei mir nicht so viel Vertrauen erweckt.
Das ist ein schlechter Witz. Es gibt so viel zu tun und anstatt Patch nach Patch, qol features, fixes und und und zu liefern, kommt sowas.

Ich habe jetzt extra für Forza Motorsport die alte 1080 Ti gegen eine 4070 ausgetauscht. Macht einen Riesenunterschied, stabile 60 FPS im Benchmark bei 1080p (Höhere Auflösung hat mein Monitor nicht), alles auf Ultra, sieht endlich verdammt gut aus. Die 600 Euro waren eine gute Investition.

Echt noch nie so viel Spaß mit einer Forza Karriere gehabt. Das Fahrverhalten hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht.

Nur schade, dass es im SP kein Qualifying gibt.

Ich finde es auch besser wie die Vorgänger AUSSER das der Grafik-WOW-Faktor weggefallen ist.
Warum das schwächer wie Forza Horizon aussieht würde ich echt gerne mal wissen!

Ich hoffe da tut sich auch noch was nächstes Jahr mit FSR3 etc.

Zurück
Oben