Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da gebe ich Dir völlig recht, das erklärt auch die durchgehend miese Performance der 1st Party Titel von MS. Halo, Starfield und jetzt Forza. Da kann man sich nur vor Sony verstecken, die mit jedem einzelnen 1st Party Spiel einfach nur abliefern; vor allem grafisch! Und die Grafik ist nun mal das Aushängeschild des Spiels.
Bei Digital Foundry haben sie aber behauptet dass Forza und auch Starfield for allem für die Konsole feingeschliffen wurden, die PC Versionen aber erst Stück für Stück nach Release. Angeblich wurde die PC Version sogar absichtlich generft damit sie sich nicht zu sehr von der X Box Version abhebt. Als Hinweis wurde angeführt dass es einen deutlichen Downgrade gegenüber dem Reveal Trailer gibt.

Oh Cool jetzt sind wir bei Verschwörungstheorien angekommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Siehst Dir halt selbst an. Digital Foundry sind ja auch nicht irgendjemand.

Und was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Ist doch klar dass es leichter ist ein Spiel für eine Plattform wie die X-Box zu optimieren als zig verschiedene PC Konfigurationen. Ich bin mir sicher dass das mit der Zeit noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann wohl der normale Performance Modus? Auch auf konsole schärfer als mit RT?
Ja das ist der Performancemodus ohne RT, im Spiel auch "Leistung (Empfohlen)" genannt. Das müsste 4K sein, zumindest steht das da, wo hingegen der RT Modus eben nur 1440p oder weniger ist. Der Modus ohne RT ist meiner Meinung nach der deutlich schönere Modus auf einem 4K TV und wird ja auch von T10 empfohlen. Die Spiegelungen etc., was ja RT ausmacht, funktionieren hier genauso gut mit traditionellen Mitteln wie Cubemap und SSR.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp für die Xbox SX-Spieler: ich hatte auch sehr schlechte Bildqualität. Performance sah nicht nach nativen 4K aus und Performance RT war in der Cockpit-Perspektive unspielbar. Da gab es sehr starkes Aliasing. Ich hab das Spiel dann neu heruntergeladen und anschließend war alles gut, ok die Helligkeit und Farbintensität immer noch nicht, aber die Bildqualität war dann deutlich besser.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Siehst Dir halt selbst an. Digital Foundry sind ja auch nicht irgendjemand.

Und was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun? Ist doch klar dass es leichter ist ein Spiel für eine Plattform wie die X-Box zu optimieren als zig verschiedene PC Konfigurationen. Ich bin mir sicher dass das mit der Zeit noch kommt.

Zwischen fehlender Optimierung und Absichtlich generft gibt es aber einen Unterschied.

Endlich n Lambo gegönnt :)

7d3830f1-f1ab-4df1-a7b0-35e246f3b6b3.png

ec6ad679-1d05-42e5-be43-4a69a7a9e697.png

Zwischen fehlender Optimierung und Absichtlich generft gibt es aber einen Unterschied.
So wie ich es verstanden habe, hätte ein High Tech PC die Grafik aus dem Trailer bieten können, es wurden aber dann Abstriche mit der Grafik gemacht damit die Series X mitkommt. Wie gesagt es sind Aussagen von Digital Foundry und deren Aussagen haben durchaus Gewicht. Zumindest auf neogaf wo ich auch manchmal im Forum mitlese.

In erster Linie sind das Spekulationen und mehr nicht.
Der Trailer wurde vor Monaten veröffentlicht und es behauptet dass es die Ingame Engine ist. Ich glaube nicht dass Microsoft/Turn 10 da gelogen hat. Dass es ein Spitzen PC war ist wohl klar. Für mich persönlich ist Grafik nicht so wichtig. Hauptsache ich kann das Spiel auf 60 fps spielen und es macht Spass und hat eine gute Fahrphysik. Diese Punkte sind erfüllt, aber natürlich hoffe ich auf eine nachträgliche Optimierung, dass es nicht so verwaschen aussieht.

Da gebe ich Dir völlig recht, das erklärt auch die durchgehend miese Performance der 1st Party Titel von MS. Halo, Starfield und jetzt Forza. Da kann man sich nur vor Sony verstecken, die mit jedem einzelnen 1st Party Spiel einfach nur abliefern; vor allem grafisch! Und die Grafik ist nun mal das Aushängeschild des Spiels.
Deine Spieleliste ist aber schon etwas unlücklich gewählt. :) Mit Halo hatte ich sehr viel Spass und da war ich mit der Konsdolenversion sehr zufrieden. Über das Spiel als solches kann man natürlich streiten, aber Halo würde ich in diesem Zussmmenhang wirklich nicht nennen. Starfield ist für die verwendete Technik (Global Illumination, was auch sehr Leistungshungrig ist) auf der Konsole Top und läuft butterweich. Das wird mein klares GotY. Ausserdem ist Bethesda ein klarer PC Spielhersteller, die Konsolen waren da immer ein Zugemüse.

Das beste Beispiel hier wäre Refdfall gewesen. Das ist das Extrem an PC Spiel, das schludering auf die Konsole portiert wurde. Das hat übrigens nun den 60 FPS Modues erhalten, deswegen wird abar ein schlechtes Spiel ja nicht wirklich besser.

FM war mal ein reines Konsolenspiel. Hier habe ich den Eindruck, FM sei für den PC entwicklet worden. Vieleicht liegt es aber auch einfach daran, dass man im Vorfeld unhaltbare Versprechen betreffs RT gemacht hat und nun unbedingt einen RT Modus im Rennen wollte, der aber soweite Auswirtkungen auf den Rest der Grafik hat, dass es einfach auf einem hochauflösenden 4K TV nicht mehr schön anzuschauen ist. Der normale Performancemode ohne RT ist nähmlich, abgesehene von den unscharfen Cutscenes, auch auf einem 4K TV recht schön (schöner als FM7), auch wenn ich der Meinung bin, das sei nicht alles natives 4K.

Der RT Modus ist im Rennen einfach komplett unnötig und die Resourcen würde man besser für andere Sachen nutzen. GT7 hat auch kein RT in den Rennen, aus gutem Grund. Dass man das hier auf Biegen und Brechen eingebaut hat, weil man es im Vorfeld verprochen hat, ist halt sehr unglücklich. Hätte man es nun nicht eingebaut, wäre das Geschrei nach den Versprechungen genau so gross gewesen.

FM war mal ein reines Konsolenspiel. Hier habe ich den Eindruck, FM sei für den PC entwicklet worden. Vieleicht liegt es aber auch einfach daran, dass man im Vorfeld unhaltbare Versprechen betreffs RT gemacht hat und nun unbedingt einen RT Modus im Rennen wollte, der aber soweite Auswirtkungen auf den Rest der Grafik hat, dass es einfach auf einem hochauflösenden 4K TV nicht mehr schön anzuschauen ist. Der normale Performancemode ohnen RT ist nählich abgesehene von den unscharfen Cutscenes, auch auf einem 4K TV recht schön, auch wenn ich der Meinung bin, das sei nicht alles natives 4K. Der RT Modus im Rennen einfach komplett unnötig und die Resourcen würde man besser für andere Sachen nutzen. GT7 hat auch kein RT in den Rennen, aus gutem Grund. Dass man das hier auf Biegen und Brechen eingebaut hat, weil mam es im Vorfeld verprochen hat, ist halt sehr unglücklich. Hätte man es nun nicht eingabut, wäre das Geschrei nach den Versprechungen genau so gross gewesen.
Laut Digital Foundry wird das RT ja nur ein paar Meter weit vom Auto verwendet. Der Rest ist SSR. Wobei ich keine Ahnung davon habe was das überhaupt ist, ich habe nur das Video gesehen. Du kennst Dich da sicher besser aus. Ich habe das RT jetzt auch ausgeschaltet, sieht ein wenig besser aus aber von der Grafik im Trailer sehr weit entfernt. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, ich habe mich eigentlich schon seelisch darauf vorbereitet dass ich die 1080 Ti in Rente schicken und eine aktuelle Grafikkarte kaufen muss. Aber die sind furchtbar teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Weil es hin und wieder abstürzt (bei mir nur 2x im Online Modus - Kann also auch Server Seitig das Problem sein), muss es 1 Jahr poliert werden? Dann hätte es in den letzten 30 Jahren nicht ein Spiel rechtzeitig zu Release geschafft.

Interessant, wie die Maßstäbe gesetzt werden. :D

Früher hätte ich mich mit so ner Aussage befasst.

Heute aber zock ich einfach und nutze die Zeit sinnvoll :)
Mir macht Forza gewaltig Spaß und es fühlt sich alles Andere als unfertig an :fauli:

cb05330d-79bf-40c2-ae72-82fe1b2acb95.png

So auch mal dazu gekommen die Einführung zu spielen. Puh wenn man von FH5 kommt dann ist man erst einmal nicht so überwältigt was die Optik angeht. Was habt ihr eingestellt? Leistung 60Fps oder was anderes?

So auch mal dazu gekommen die Einführung zu spielen. Puh wenn man von FH5 kommt dann ist man erst einmal nicht so überwältigt was die Optik angeht. Was habt ihr eingestellt? Leistung 60Fps oder was anderes?
Ich habe am PC diese Settings eingestellt. Hat etwas geholfen aber ich finde auch FH5 schöner.

Zurück
Oben