Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, es ist eine Genugtuung endlich fair online heizen zu können. Ist für mich wirklich ne Premiere da ich durch die open lobbies in horizon und acc geschädigt bin. Bin echt hin und weg.

Bin gestern auch ein paar Stunden Online mit zwei buddies gefahren in der Vermittlung und das macht wirklich sehr viel Spaß und ist kein Vergleich zum dem MP Hopper aus der Vergangenheit.

Man hat viel Zeit zum testen und kennenlernen von Fahrzeug und Strecke (Training), in einem bestimmten Zeitfenster muss man dann seine Quali starten die über max. drei Runden geht und diese bestimmt dann auch, so wie es sein den jeweiligen Startplatz. Also ähnlich wie beim GT Spsortmodus.
Das hat uns allen dreien sehr gut gefallen, alle das gleiche Material, sprich Fahrzeug und los geht es. So macht Racing echt Laune, heute Abend mehr davon.
Wir hatten nur ein paar Mal das Problem, das bei der Autoauswahl dann nichts mehr passierte und das Spiel neu gestartet werden musste. MP selber lief dann immer absolut flüssig. :dhoch:

Edith:
Gespeicherte Einstellungen aus dem freien Spiel, können auch im Privaten MP geladen werden.

strong-man.png

OpenCritic Rating

83
Top Critic Average

88%
Critics Recommend

mighty-man.png

OpenCritic Rating

84
Top Critic Average

93%
Critics Recommend

Ist durch ein paar weitere Reviews von strong auf mighty gerutscht.
Ist aber auch nur 1%-Punkt Unterschied. Das macht ja eigentlich gar nichts aus.

Pixelconnect hatte ursprünglich das Force Feedback bei Forza Motorsport eher negativ bewertet.
Mit veränderten Einstellungen ist es für ihn nun deutlich besser geworden. Er erklärt auch was er an den Einstellungen geändert hat.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab meinen typ r ja nach fast schon auf Level 10 gebracht ; mit nur einem Training beim ersten Rennen :D

Schön wie sich der Reifen Druck auswirkt.
Leider steigt der nicht wirklich während dem fahren :???: normal müsste der ja bei fast 3 bar sein, wenn man mit kalt 2,1 bar losfährt.

Pixelconnect hatte ursprünglich das Force Feedback bei Forza Motorsport eher negativ bewertet.
Mit veränderten Einstellungen ist es für ihn nun deutlich besser geworden. Er erklärt auch was er an den Einstellungen geändert hat.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Stabilitätskontrolle hatte ich immer aus. Allerdings habe ich den Lenkungsmodus auf "normal". So wurde es beim letzten FM von Fanatec empfohlen.

In diesem Thread bei Fanatec sind auch schon ein paar Settings gelandet...

https://forum.fanatec.com/discussion/28268/forza-motorsport-settings

Ich hab die Einstellungen von Annalise Riot ausprobiert. Fährt sich gut. Ich fand aber auch schon das Fahrverhalten in der Auto-Einstellung am Wheel gut. Hab da nur das FF runter gestellt, da es zu stark war.

Finde Bilder sehen immer etwas knalliger aus, wenn du dir mal das Video anschaust, sieht das Rot vom Ferrari auch nicht mehr so knallig aus.

Am Ende sehen beide ziemlich geil aus.
Finde schon dass das rot in deinem Video ziemlich knallig aussieht (abgespielt auf Screen vom 13 Pro Max), aber egal :D

In diesem Thread bei Fanatec sind auch schon ein paar Settings gelandet...

https://forum.fanatec.com/discussion/28268/forza-motorsport-settings

Ich hab die Einstellungen von Annalise Riot ausprobiert. Fährt sich gut. Ich fand aber auch schon das Fahrverhalten in der Auto-Einstellung am Wheel gut. Hab da nur das FF runter gestellt, da es zu stark war.
Puh, bei mir fährt es sich mit den von Dir erwähnten Einstellungen am csl dd furchtbar. Da sind die von dem Pixelheldenherren um Welten besser, mit diverser feintunerei der ffb Stärke und roadfeel, sowie Vibration.

Ich habs gestern auch mal auf der SX getestet, da sieht das bei mir auch so seltsam Ausgewaschen mit HDR aus, da habe ich erst verstanden was mansche meinen.
Lustig aber auch das Forza bei mir auf dem PC meint es bräuchte 5,6GB VRAM, im Benchmark genehmigt es sich aber 13,6 :ugly:
Forza Motorsport 06.10.2023 22_45_42.png
Generell aber weiterhin sonst nicht groß was zu meckern. Sieht super aus und spielt sich auch toll. Nur einmal in Silverstone war die KI bei Starkregen am Start doch sichtlich überfordert, das war schon sehr chaotisch, so das die sich auch gegenseitig ordentlich von der Strecke gekegelt haben.

Zurück
Oben