Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung warum manche immer ein Problem damit haben, wenn Sachen angesprochen werden, die ein nicht so im fertigen Spiel gefallen würden. Wenn man tatsächlich im Karriere-Modus sich den Startplatz aussuchen kann und es keine Qualifikation gibt, würde ich das z.B. auch nicht so toll finden.
wurde ja schon angesprochen, sogar von mir...alles cool. problem ist nur der gesamt vibe, niemand weiß wie es am ende kommt und die stimmung wird bei kleinigkeiten direkt negativ

Jeder hat ja so seine individuellen Wünsche und das ist ja auch Ok.

Ich z.B. möchte das Forza 8 ein gutes und Nachvollziehbares FFB im Lenkrad hat. Daher wird es bei mir nicht Day One und bis dahin lehne ich mich entspannt zurück ich warte ab.

Jeder hat ja so seine individuellen Wünsche und das ist ja auch Ok.

Ich z.B. möchte das Forza 8 ein gutes und Nachvollziehbares FFB im Lenkrad hat. Daher wird es bei mir nicht Day One und bis dahin lehne ich mich entspannt zurück ich warte ab.
Da erwarte ich nicht soviel. Ist auch nicht der wichtigste Punkt bei einem Simcade Konsolenspiel, welches zusätzlich auch auf dem PC erscheint. Mit den reinen PC Simulationen werden mMn weder die Physik noch das FFB mithalten können, was ja auch ok ist, da die Mehrheit den Titel mit Controller steuern wird.

Da erwarte ich nicht soviel. Ist auch nicht der wichtigste Punkt bei einem Simcade Konsolenspiel, welches zusätzlich auch auf dem PC erscheint. Mit den reinen PC Simulationen werden mMn weder die Physik noch das FFB mithalten können, was ja auch ok ist, da die Mehrheit den Titel mit Controller steuern wird.
Im Video hat der Entwickler aber gesagt dass das Reifenmodell das A und O der Fahrphysik ist und dass das jedem Sim Racer bewusst ist. Da hat er absolut recht, auch iRacing doktort dort unermüdlich herum (https://iracing.fandom.com/wiki/IRacing_Tire_Model_History) und wenn er sagt dass Forza das beste Modell von allen hat, dann bin ich auf das Ergebnis gespannt. Sie traue es ihnen zu, Microsoft hat die Mittel dazu.

Man könnte das Motzen auch mal sein lassen und sich einfach mal auf das Spiel freuen solange nichts anderes bekannt gegeben wurde.
Wenn es einfach im gleichen langweiligen Trott weitergeht wie bisher, kann ich mich nicht darauf freuen. Teil 6/7 habe ich überhaupt nicht mehr gespielt (oder max. 1-2 Stunden per GP), da ich da gefühlt seit 15 Jahren das gleiche Spiel spiele. Wenn es sich da am Reboot nichts Grundlegendes geändert hat, ist das eben für mich eine grosse Enteuschung und ein weiteres FM das ich links liegen lassen kann.

Vorerst warte ich nun mal weitere Infos ab, aber darauf freuen kann ich mich da beim besten Willen noch nicht.

Im Video hat der Entwickler aber gesagt dass das Reifenmodell das A und O der Fahrphysik ist und dass das jedem Sim Racer bewusst ist. Da hat er absolut recht, auch iRacing doktort dort unermüdlich herum (https://iracing.fandom.com/wiki/IRacing_Tire_Model_History) und wenn er sagt dass Forza das beste Modell von allen hat, dann bin ich auf das Ergebnis gespannt. Sie traue es ihnen zu, Microsoft hat die Mittel dazu.
Erwarte nicht zuviel.
Die Aussage wird sich im Vergleich zu den Vorgängern beziehen, nicht auf alle Rennsimulationen.
Wenn man bedenkt, wie lange z.B. Reiza am AMS2 Reifenmodell rumschraubt und mit v1.5 einen riesen Sprung gemacht hat, das wird bei Forza ziemlich sicher nicht erreicht werden können, müssen und wollen.

Erwarte nicht zuviel.
Die Aussage wird sich im Vergleich zu den Vorgängern beziehen, nicht auf alle Rennsimulationen.
Wenn man bedenkt, wie lange z.B. Reiza am AMS2 Reifenmodell rumschraubt und mit v1.5 einen riesen Sprung gemacht hat, das wird bei Forza ziemlich sicher nicht erreicht werden können, müssen und wollen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Geh auf Minute 49, er lobt die Physik in den höchsten Tönen und es klingt auch unglaublich gut. 'I would put this simulation against any other Sim out there.' Originalzitat. Ich bin gespannt wie es sich tatsächlich anfühlt.

Haha, das wird mMn bzgl. Physik und FFB niemals mit den dezidierten PC Rennsimulationen mithalten können. Forza Apex und Horizon waren diesbzgl. extrem schwach. PR bla bla halt.

Ich erwarte und erhoffe "geht so" Physik und FFB.

Forza kommt in den Gamepass und wird von Millionen Gamer gespielt werden. Und von denen liegt der Anteil im Promilleberech welche sowas wie Reifenabnutzung interessiert. 99% der Spieler wollen einfach ein paar Rennen mit coolen Karren und toller Grafik fahren.

Und darauf liegt sicherlich der Fokus. Ich hoffe es erwartet niemand eine knallharte Sim.

Haha, das wird mMn bzgl. Physik und FFB niemals mit den dezidierten PC Rennsimulationen mithalten können. Forza Apex und Horizon waren diesbzgl. extrem schwach. PR bla bla halt.

Ich erwarte und erhoffe "geht so" Physik und FFB.
Ausschliessen würde ich nichts, immerhin reden wir hier von Microsoft, die haben die Ressourcen dafür. Das mit den acht Punkten am Reifen statt einer hört sich jedenfalls sehr gut an. Egal ob man sich eine knallharte Simulation erwartet oder nicht, aber wieder ein Schritt näher zur Realität ist für jeden Spieler gut.
' The Fact is with all this changes it is actually easier to drive because the cars actually feel real. They are as realistic as they have ever been and there is just way more grip going around and the cars are just that much more planted. It's just that much more approachable to drive now...' Klingt für mich super. Welcher Simracer will nicht mehr Realismus? Ich bin tatsächlich gehyped für einen Forza Motorsport Release.

Zuletzt bearbeitet:
glaub das ist sogar ein typisch deutsches problem sobald man anfängt zu arbeiten :D

Kann ich so unterschreiben.

Ich bin ja in diversen Destiny - Gruppen.
Die Internationalen sind meist positiv und gönnen auch.

Deutsche Gruppen haben viel Hate, Missgunst und Gejammer.

Am Ende kann man es versuchen, aber hier werden von einigen Usern Schwachstellen gesucht, Quellen nicht beachtet oder nicht richtig gelesen etc.

Und wenn man feststellt, dass eine billion $ franchise nun einmal keine kompromisslose Hardcore Sim sein kann, dann kann man einfach von dem Spiel ablassen und weiterhin ACC oder Iracing spielen, oder man dreht sich im Kreis und verkennt dabei die Optionen, dass man sich Forza auch hart einstellen kann.

IMG_0330.jpeg

Ausschliessen würde ich nichts, immerhin reden wir hier von Microsoft, die haben die Ressourcen dafür. Das mit den acht Punkten am Reifen statt einer hört sich jedenfalls sehr gut an. Egal ob man sich eine knallharte Simulation erwartet oder nicht, aber wieder ein Schritt näher zur Realität ist für jeden Spieler gut.
' The Fact is with all this changes it is actually easier to drive because the cars actually feel real. They are as realistic as they have ever been and there is just way more grip going around and the cars are just that much more planted. It's just that much more approachable to drive now...' Klingt für mich super. Welcher Simracer will nicht mehr Realismus? Ich bin tatsächlich gehyped für einen Forza Motorsport Release.
Auch und gerade MS möchte den Gewinn maximieren. Bedenke, dass Forza in erster Linie ein Konsolenspiel ist, welches nur die wenigsten mit Lenkrad spielen. Und auch den meisten mit Lenkrad sind Physik und FFB nicht am allerwichtigsten. Weshalb sollte eine Softwareschmiede, die mit ihrem Produkt den Gewinn maximieren möchte, dann unnötig viel Ressourcen in die Physik/FFB stecken, wenn nur eine verschwindend kleine Gruppe Wert darauf legt? Schmälert nur den Gewinn.
Ist doch klar, dass ein Produkt im Vorfeld als super duper phänomenal angepriesen wird, wollen ja was verkaufen.
Erwarte einfach nicht zuviel. Forza ist immer noch eine Konsolen Simcade. Und das ist völlig o.k. so. Nur sollte man da keine hardcore PC Rennsimulation erwarten, die selbst Jahre nach Release am Reifenmodell schraubt.

Auch und gerade MS möchte den Gewinn maximieren. Bedenke, dass Forza in erster Linie ein Konsolenspiel ist, welches nur die wenigsten mit Lenkrad spielen. Und auch den meisten mit Lenkrad sind Physik und FFB nicht am allerwichtigsten. Weshalb sollte eine Softwareschmiede, die mit ihrem Produkt den Gewinn maximieren möchte, dann unnötig viel Ressourcen in die Physik/FFB stecken, wenn nur eine verschwindend kleine Gruppe Wert darauf legt? Schmälert nur den Gewinn.
Ist doch klar, dass ein Produkt im Vorfeld als super duper phänomenal angepriesen wird, wollen ja was verkaufen.
Erwarte einfach nicht zuviel. Forza ist immer noch eine Konsolen Simcade. Und das ist völlig o.k. so. Nur sollte man da keine hardcore PC Rennsimulation erwarten, die selbst Jahre nach Release am Reifenmodell schraubt.
Ich habe ja nur aus Zufall den Stream mitverfolgt. Aber der Mann hat gesagt dass er stundenlang über das neue Physik Modell reden könnte, ich nehme ihm die Begeisterung ab weil ich ihn recht sympathisch finde. Und er hat recht damit dass bessere Fahrphysik auch bedeutet dass es einfacher zu spielen wird, weil die Reaktionen des Fahrzeugs einfach nachvollziehbarer werden.
Aber wir werden das Ergebnis sowieso im Herbst sehen udn bis dahin werden sicher noch viele Infos kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben