Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt nun Practice Sessions - die man hoffentlich skippen kann.

Was vermisst du denn genau an Motorsport ?
Training, Qualifying, Strafen/Regeln gemäss Rennserie, Stints, Boxenstopps (inkl. Strategien), usw. Spiel halt mal ACC und dann weisst du was Rennsport ist. Hier sieht es leider immernoch so aus, als hätten sie nichts gelernt und bringen einfach wieder das gleiche langweilige Gameplay wie gehabt, einfach mit einer neuen, aufgeborten Engine. Forza fühlte sich noch nie wie Motorsport an, sondern wie ein Autospiel, das man auf Rundstrecken fährt. Ich habe echt gehofft, dass man hier mit dem Reboot etwas mehr Professionalität ins Spiel bringt.

Die einzige Hoffnung ist noch, dass es sowas wie echten Rennsport eventuell ausserhalb des Karrieremodus gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch kann GT7 wirklich keiner das Wasser reichen.

Das erkenne ich neidlos an.

Aber!
Langzeitmotivation ?

Horizon 5 hat den Forzathon, das wird auch Forza 8 haben.

Und in Sachen Sound zieht GT7 gewaltig den Kürzeren.
Fahrverhalten find ich Forza auch besser, auch wenn GT7 da schon gewaltig aufgeholt hat.

Was für ein Spaß ich gestern mit diesem M4 hatte / ihr könnt es euch net vorstellen.
:fauli:

08cb1145-36e5-4340-ac37-cec227290702.png

Training, Qualifying, Strafen/Regeln gemäss Rennserie, Stints, Boxenstopps (inkl. Strategien), usw. Spiel halt mal ACC und dann weisst du was Rennsport ist. Hier sieht es leider immernoch so aus, als hätten sie nichts gelernt und bringen einfach wieder das gleiche langweilige Gameplay wie gehabt, einfach mit einer neuen, aufgeborten Engine. Forza fühlte sich noch nie wie Motorsport an, sondern wie ein Autospiel, das man auf Rundstrecken fährt. Ich habe echt gehofft, dass man hier mit dem Reboot etwas mehr Professionalität ins Spiel bringt.

Die einzige Hoffnung ist noch, dass es sowas wie echten Rennsport eventuell ausserhalb des Karrieremodus gibt.

Ich habe genug ACC gespielt / einfach mal in den Thread schauen.

Und Strafen gibt es doch / man kann sie halt abstellen, was ich bei ACC übrigens auch gemacht habe.

PS:
ACC hat nicht einmal ein Karriere - Mode ;)

FM möchte es halt jedem und allen recht machen, denn die meisten da draussen möchten eben keine Hardcore-Sim spielen, und für die, die auch von Forza dies erwarten, für die wird es bestimmt genug Schieberegler zum hinbiegen geben.
Hoffentlich kommen bald News zum Multiplayer, privaten Lobbyreiter mein ich schon gesehen zu haben.

Es wird in Forza Motorsport komplette Rennwochenenden mit Training, Qualifying, Rennen geben. Ebenso Boxenstopps, unterschiedliche Reifenmischungen, dynamisches Wetter.

Es wird noch vor Release weiterer Details zum Spiel geben. Diese Woche sollte erstmal nur die Karriere vorgestellt werden.

PS:
ACC hat nicht einmal ein Karriere - Mode ;)
Natürlich hat ACC einen Karreieremode. Wie kommst du denn auf die Idee? Gut er ist gleich lame wie bei FM aber deswegen Spiel ich ACC auch ganrnicht. Ich spiele ACC wegen dem Motorsportaspekt bei dem ich mich wie in einem richigen Autorennen fühle. Und das Rennfealing macht ACC einfach Welten besser als FM es wohl je machen kann. Da reichen mir die ca. 30 GT-Rennautos auch vollkommen aus. Für mich ist das Rennsportfealing wichtiger als 500 Autos, wo noch der Grösstteil mit Rennsport überhaupt nichts zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird in Forza Motorsport komplette Rennwochenenden mit Training, Qualifying, Rennen geben. Ebenso Boxenstopps, unterschiedliche Reifenmischungen, dynamisches Wetter.

Es wird noch vor Release weiterer Details zum Spiel geben. Diese Woche sollte erstmal nur die Karriere vorgestellt werden.
Ist das bestätigt? Wie ich geschrieben habe, ist es meine letzte Hoffnung, dass es dazu spezielle Modi geben wird und das alles in der Karriere einfach nicht zur Verfügung steht. Dass man sich selber die Startaufstellung zuweisen kann, ist ja mal das Allerdümmste, das ich bisher gesehen habe. Hoffentlich betrifft das auch nur den Karrierermodus. Mal abwarten und hoffen...

Ist das bestätigt? Wie ich geschrieben habe, ist es meine letzte Hoffnung, dass es dazu spezielle Modi geben wird und das alles in der Karriere einfach nicht zur Verfügung steht. Dass man sich selber die Startaufstellung zuweisen kann, ist ja mal das Allerdümmste, das ich bisher gesehen habe. Hoffentlich betrifft das auch nur den Karrierermodus. Mal abwarten und hoffen...

Zwecks unter anderem der Strategie mit Spritmenge, Boxenstopps ect.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und komplette Rennwochenenden wurden mal in einem Stream bestätigt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

FM möchte es halt jedem und allen recht machen, denn die meisten da draussen möchten eben keine Hardcore-Sim spielen, und für die, die auch von Forza dies erwarten, für die wird es bestimmt genug Schieberegler zum hinbiegen geben.
Hoffentlich kommen bald News zum Multiplayer, privaten Lobbyreiter mein ich schon gesehen zu haben.

Private Lobbies gab es ja immer, bin gespannt ob man auch eine offene Lobby erstellen kann und so Mitspieler findet und damit dann auch diese Hopper abschafft. Stichwort "Serverbrowser"

Das Thema "Rennwochenenden inkl. Training, Quali, Rennen, Boxenstopp verstehe ich nicht so ganz, wenn nicht in der Karriere, wo dann?
Da werden wir sicher noch eine Zeit lang auf weitere Infos warten müssen.

Und wie @Monkey CH schon geschrieben hat, da gibt es nun freies Traning und danach kann man sich die Platzierung selber aussuchen und das wird sicher nicht abschaltbar sein, natürlich heißt es auch hier ers einmal weiter abwarten.

Bestätigt aber mein Gefühl, das man mit dem bisher gezeigten keine Fragen beantwortet hat aber viele neue hat aufkommen lassen, das kann man wirklich geschickter anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Brackley
Ok, dann kann ich ja wirklich noch hoffen. Danke für die Beiträge.

@Samstrike 68
Womöglich gibt es ja die Möglichkeit eigene Meisterschaften zu erstellen, ähnlich wie in ACC. Da würde das dann schon auch Sinn machen. Wenn man diese dann Online mit Feunden spielen könnte, wäre das dann schon sehr geil. Onlinemässig stinkt die NG-Konsolenversion von ACC leider ziemlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum manche immer ein Problem damit haben, wenn Sachen angesprochen werden, die ein nicht so im fertigen Spiel gefallen würden. Wenn man tatsächlich im Karriere-Modus sich den Startplatz aussuchen kann und es keine Qualifikation gibt, würde ich das z.B. auch nicht so toll finden.

Zurück
Oben