Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fortnite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nina Chubba kommt in Fortnite

1000023189.webp

Und das '89er Batmobil ist jetzt auch mit dabei. Hätte eher an Shirin David gedacht und find es echt beachtlich.

So isses!

Hab gerade das Live Event um Daft Punk angesehen - Wahnsinn :schock::woohoo:!!!

Zu meinem Zeitpunkt waren fast 800.000 Zuschauer, klasse. Ich habe selten so ein tolles Event in Fortnite gesehen, spektakulär!

20250927_200914.webp

Die Epilepsie Warnung am Anfang war definitiv gerechtfertigt. Dank Mädelsabend habe ich ungestört in Dolby Atmos gehört. Um Himmels Willen, was für ein insgesamt grandioses Erlebnis in Ton und auch Bild.

Was hier an Effekten, seitens Epic, visuell und akustisch geboten wurde, war Daft Punk mäßig erste Güte!

20250927_201039.webp

Begleitet von Rhythmus und stroposkopartigen Effekten landete man schließlich in der Wüste, wo man auf den ikonischen Helm traf und diesen schließlich aufsetzte.

PhotoCollage_1759001502841.webp

Mit ihm ging es in einem riesige Pyramide, die sich als sehr, sehr große Disco mit mehreren Floors entpuppte.

Hier konnte getanzt, erkundet und interagiert werden. Spätestens jetzt eskalierte mein Skin und tanzte zu "get lucky" mit anderen. Die Single habe ich seit langem auf Vinyl und ist empfehlenswert.

20250927_201829.webp

Noch kurz mit Travis Scott getanzt. Immer, wenn man durch die großen Hallen der Disco wandelte, wurde der Bass merklich angepasst. Eine tolle Soundkulisse.

20250927_202502.webp

Und schließlich ging es noch zu "arround the world" als Lego Skin durch die Klötzchenwelt. Selbst die Tänze wurden im Lego Style umgesetzt.

Darauf hin musste sich mein Skin erstmal setzen. Ich habe ihn selten so glücklich gesehen :fp::lol:.

20250927_205058.webp

Ein wirklich schönes Special! Ich musste irgendwie an das erste Silvester in Animal Crossing New Leaf denken. Find ich richtig cool, dass sowas möglich ist und umgesetzt wird.

So isses!

Hab gerade das Live Event um Daft Punk angesehen - Wahnsinn :schock::woohoo:!!!

Zu meinem Zeitpunkt waren fast 800.000 Zuschauer, klasse. Ich habe selten so ein tolles Event in Fortnite gesehen, spektakulär!

Anhang anzeigen 181924

Die Epilepsie Warnung am Anfang war definitiv gerechtfertigt. Dank Mädelsabend habe ich ungestört in Dolby Atmos gehört. Um Himmels Willen, was für ein insgesamt grandioses Erlebnis in Ton und auch Bild.

Was hier an Effekten, seitens Epic, visuell und akustisch geboten wurde, war Daft Punk mäßig erste Güte!

Anhang anzeigen 181925

Begleitet von Rhythmus und stroposkopartigen Effekten landete man schließlich in der Wüste, wo man auf den ikonischen Helm traf und diesen schließlich aufsetzte.

Anhang anzeigen 181926

Mit ihm ging es in einem riesige Pyramide, die sich als sehr, sehr große Disco mit mehreren Floors entpuppte.

Hier konnte getanzt, erkundet und interagiert werden. Spätestens jetzt eskalierte mein Skin und tanzte zu "get lucky" mit anderen. Die Single habe ich seit langem auf Vinyl und ist empfehlenswert.

Anhang anzeigen 181927

Noch kurz mit Travis Scott getanzt. Immer, wenn man durch die großen Hallen der Disco wandelte, wurde der Bass merklich angepasst. Eine tolle Soundkulisse.

Anhang anzeigen 181928

Und schließlich ging es noch zu "arround the world" als Lego Skin durch die Klötzchenwelt. Selbst die Tänze wurden im Lego Style umgesetzt.

Darauf hin musste sich mein Skin erstmal setzen. Ich habe ihn selten so glücklich gesehen :fp::lol:.

Anhang anzeigen 181929

Ein wirklich schönes Special! Ich musste irgendwie an das erste Silvester in Animal Crossing New Leaf denken. Find ich richtig cool, dass sowas möglich ist und umgesetzt wird.
Ich glaube das war der erste Live Event an dem ich nicht teilnehmen konnte 😭

Schade, ich fand es wirklich spektakulär.

Auf YouTube sind einige Videos zu sehen. Leider wird da nur ansatzweise klar, wieviele Interaktionen die Entdeckungsreise im inneren der Disco-Pyramide bietet.

Und live isses auch irgendwie cool. Ich hatte mich absichtlich beim Spiel in den Sturm begeben, damit ich um 20:00 direkt im Spiel bin.
Das gemeinsame Warten vor dem Obelisken, der den Countdown zum Event anzeigt, war besonders. Ich habe da "sicherheitshalber" im Auto gewartet, war aber unbegründet. Denn alle wartenden Spieler waren friedlich, echt toll!

Ich erinnere mich noch an frühere Events. Dort kamen dann mehr und mehr Spieler aus Büschen und Verstecken, um das jeweilige Event zu erleben. Da kann man selbst in Fortnite von eine schönen Gemeinschaft sprechen. Zumindest empfinde ich das bei solchen Momenten so.

:welle:

Im Startbildschirm ist oben links immer ein kleines Vorschau-Fenster. Wenn man das wählt, swippt man meist durch 4-5 Mitteilungen.
Diese beziehen sich natürlich oft auf In-Game Käufe im Shop oder Verweise auf zusätzliche Spielmodi wie Lego Fortnite und Jam. Dort findet man aber auch Ankündigungen zu Events oder neuen Seasons.

IMG-20250928-WA0001.webp

Doch auch wenn man nicht ständig nach Neuem sucht, wird man auch im normalen Spiel - während einer Runde - auf bevorstehende Events aufmerksam gemacht.
Dies passiert in der Regel durch neue Bauwerke oder Symbole, über denen dann ein Datum sowie später ein Countdown alá Leuchtreklame steht. Das ist dann von der ganzen Insel aus sichtbar.

Anhang anzeigen 181926

...hab entdeckt, dass die oben gezeigte Szene mit der Wüste exakt das Video von "Veridis Quo" widerspiegelt - sehr cool! Da haben sich die Macher wirklich Mühe gegeben, dies dürfte wohl nur Insidern aufgefallen sein:

PhotoCollage_1759057096558.webp

Veridis Quo ist ein echt tolles Stück, kennen vielleicht Einige von diversen Reels auf Instagram. Ich selbst kannte davon nur die Version mit den Zeichentrickfiguren.

Oh je, der "Koffer der Geduld" :

IMG-20251018-WA0004.webp

Ich fand ihn vor einiger Zeit eher zufällig. Mitten auf dem Fussboden, in einer unscheinbaren Hütte, ziemlich mittig auf der Karte.

Ab und an unternahm ich Versuche, ihn zu öffnen. Dies muss jedoch am Stück erfolgen. Wird das Öffnen unterbrochen, sei es durch Gegner oder Heilung, muss wieder von Vorn begonnen werden.

Ich googelte absichtlich nicht nach dem Inhalt, um die Überraschung aufrecht zu erhalten. Nun weiß ich, dass das Öffnen exakt 10min dauert - in Fortnite Verhältnissen unglaublich lange!
Und heut schien alles perfekt. Meine Frau ist mit unserer jüngsten Tochter paddeln und unsere zwei Großen fieberten im Wohnzimmer mit, gaben Tipps über den Inhalt ab und Hund Wazláv überwachte alles.

Alles hurtig alá ET die kultige Vollmondszene vom Battlebus nachgestellt, die Nike AirMax segelten souverän:

20251018_132118.webp

Und schnell im Sturzflug und unbewaffnet in die kleine Hütte:

20251018_132330.webp

Im saisonalen Herbstkleid, Babykroot auf dem Rücken und den butterweichen Häschenschuhen machten wir uns ans öffnen des Koffers der Geduld.

20251018_132859.webp

Auch das tapfere Wurzelmänchen war sichtlich aufgeregt:

20251018_132548.webp

Außen liefen Gegner entlang und Autos fuhren vorbei.
Niemand ahnte, welch Leistung sich derweil im Inneren des Häuschen abspielte:

IMG-20251018-WA0002.webp

Dann war es endlich soweit. Mit Fanfaren, Konfetti und der epischen Korallenmelodie (den 2 von ohnen tanzten im Koffer) öffnete er sich.

20251018_133246.webp

Ja, die üblichen Items. Nichts Spektakuläres. Die Freude und Erleichterung stand selbst dem Wurzelmänchen ins Gesicht geschrieben:

20251018_132548.webp

War ein schöner Fortnite Moment, von denen es in Fortnite wirklich Einige gibt.

Die Simpsons in Fortnite.

Gestern gab es ein kleines Event dazu. Unter anderem eine Geschichte in Episodenform im original Layout der Zeichentrickserie. Ob die Synchronisation jetzt KI war, oder die original Sprecher dazu verpflichtet wurden, kann ich nicht sagen. Doch es hat bei mir für mehrere wow-Effekte gesorgt - grandios!

Dazu gab's den original Vorspann mit vielen Fortnite Sidekicks richtig originell umgesetzt:

PhotoCollage_1762071552795.webp

Die eigentliche Fortnite Insel ist nun für eine Woche lang die Zeichentrickwelt von Springfield in Originaloptik. Beim Fahren mit dem umdesignten Battlebus erklingt die Simpsons Titelmelodie.

20251102_090736.webp

Von Moe's Taverne über den Springfielder Marktplatz bis hin zu Homers Arbeitsplatz, man kann überall hin!
Es ist wirklich so, als wäre man Teil des Trickfilm. Ich finde das einzigartig, habe die Serie damals geliebt.

Natürlich bin ich kurz zum Nachbar Flenders und hab Hallo gesagt. Dessen Schnurrbart kann man übrigens auch als Hängegleiter nehmen, verrückt!!

20251102_091014.webp

Danach sofort das Haus der Simpsons begutachtet. Barts Zimmer, die Wohnstube...alles so wie man es von der Serie kennt. In der Küche hab ich mich noch Marge vorgestellt.

20251102_091232.webp

Selbstverständlich kann man auch alle Figuren als Skins auswählen, selbst Homers Auto oder einen Einkaufswagen, samt Meggie, als Hängegleiter.

Aktuell ist wieder Mariah Carrey im Shop, ausgestattet mit Lichtschwert könnte sie gegen den Alien Xenomorph kämpfen und Jiggsaw fährt mit dem Dreirad vorbei während man selbst im Nissan Skyline sitzt und über den eigenen Radiosender "Party-Royal" Brithney Spears oder Blink 182 kommt.

:ugly: :ugly: :ugly:

Ich liebe das Spiel immernoch und denke bei manchen Kombinationen an Drogenmissbrauch.

Wie lange läuft das Fortnite Event noch ?
Was für n Event? Die Simpsons Season? Das geht jetzt für vier Wochen so, den ganzen November.

Es gibt übrigens so viele Easter Eggs. Im Haus der Simpsons sind an der Decke die Fußabdrücke von Spider Schwein. Wenn bei Moe das Telefon klingelt einfach ran gehen, dann gibt's einen von Barts Telefon Streichen.

Und es gibt noch so viel mehr!

Ab heute sind auch sogenannte "Begleiter" erhältlich. Gibt ein heut veröffentlichtes Video darüber, wirklich schön gemacht.
Ich feiere es. Hab schon zugeschlagen und bin definitiv ein Opfer.

20251108_130922.webp

Die Anpassungen könnten gern noch üppiger werden. Im Spiel selbst ist leider relativ wenig zusehen, da sie selbstständig mitlaufen und so bei verschiedenen Aktionen im Bild verschwinden.

Als Camper isses aber echt fetzig. Die Begleiter sind für Gegner unsichtbar, können selbst EP sammeln und das HigFive ist witzig.

20251108_131121.webp

Meiner heißt Versace, halt Kapitalistenkommerzkonsum. Ich hoffe, dass irgendwann Sonic oder Yoda erhältlich ist. Demnächst soll aber als spielbaren Charakter noch Harry Potter kommen.

Die Begleiter sind meiner Meinung nach zurecht in der Kritik!

Man kann sie nicht einfach so anpassen, nein, dann müssen sie erneut gekauft werden. Das ist schon sehr dreist...

Ja, ich verstehe Dich. Doch ich wiederum finde gerade diesen Fakt als richtig. Natürlich isses für Epic ein Goldesel (sofern es funktioniert). Aber gerade eben dieses unwiderrufliche Anpassen sorgt für ein bewusstes Anpassen und irgendwie auch eine endgültige Bindung. Ein Haustier im RL gibt man auch nicht aller paar Monate neue Namen. Nein, man entscheidet sich bewusst dafür. Und das find ich echt cool.

Und als nächstes kommt das bei Skins? Weil es bei Tieren ja auch gemacht wird? Nee ich finde solche Entwicklungen in einem Spiel welches Kinder als Zielgruppe hat nicht angemessen. Fühlt sich wie ein Testballon an wie weit man gehen kann.

Zurück
Oben