Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Fortnite

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bleibt das Zeug denn dann, also spielt man immer auf der gleichen map wenn man möchte?

das wird @Blacki138 dann erklären denk ich.

Soweit ich das verstehe:
es gibt die Missionen, was man da baut ist nur für die Mission und deren Bewältigung. Das ist eine generierte Karte (ähnlich LEGO Worlds) die jedes Mal neu ist.
Deine Burg bleibt über die Spieldauer bestehen. Diese befindet sich auf einer separaten Karte.

Um das vorweg zu klären, schnell rauskopiert

Ihr werdet auf die erste Map gesetzt, dort gibt es verschiedene Missiontypen. Zentraler Punkt ist das Sturmschild, eure permanente, zentrale Basis in jedem Sektor. Hier sollten die meisten eurer raren, epischen oder gar legendären Fallen verbaut werden. Nehmt euch Zeit eure Basis auf- auszubauen. Vor jeder Sturmschilderweiterungsmission, welche den zentralen Punkt der „Kampagne“ ausmachen habt ihr unbegrenzt Zeit, Ausbesserungen vorzunehmen. Solltet ihr zwischen Nebenmissionen auch einen vollen Rucksack haben, könnt ihr wahlweise zu eurem Sturmschild reisen, ohne aktive Mission, um dort auf euren Tresor zuzugreifen und eure Basis weiter auszubauen.
Beachtet wirklich, AUF KEINEN FALL DIE BESTEN FALLEN IN NEBENMISSIONEN NUTZEN. Rohstoffe und seltene Materialien für Fallen sind schwierig zu finden und erfordern einiges an Farmarbeit in den Nebenmissionen.

Kann man da wie bei Minecraft seine "Burg" immer weiter ausbauen, oder sind das einzelne Missionen wo man jedesmal was neues bauen/machen muss? Und wie läuft das genau ab im Koop?

Läuft so:
Zum einen hast du deine eigene Heimatbasis. Die ist dauerhaft. Was du dort baust, bleibt bestehen. Gebaut wird frei Schnauze. Wände ziehen, Fenster einsetzen, Treppen bis in den Himmel, aus unterschiedlichen Materialien und gespickt mit allerlei Tower Defense-würdigen Fallen. Beim Festungsbau sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Alle paar Missionen muss du die Basis dann vor Zombiehorden verteidigen. Die Basis ist wie gesagt dauerhaft in einem festen Gebiet und wird auch nur von dir selbst betrieben. Kannst aber, wenn du möchtest, Freunde zur Unterstützung einladen.

Zum anderen gibt es die Missionen außerhalb. Das sind prozedural generierte Maps. Gibt also immer was anderes zu entdecken. Hier läuft es dann so ab, dass du verschiedene Missionsziele erfüllen musst. Finde Tonbänder, befreie einen Überlebenden, suche nach bestimmten Gegenständen, etc. Am Ende der Missionen steht dann meistens die Verteidigung des Atlas' an. Ein Gerät, das irgendwo auf der Map rumsteht und um das du dann ebenfalls eine Festung bauen darfst (aber nicht musst), um es vor Zombies zu schützen. Was hier gebaut wird, verpufft jedoch nach dem Ende der Mission. Man sollte also nicht zu viele Ressourcen investieren.

Diese findest du überall. Bäume, Felsen, Autos, Zäune, Schränke... eigentlich kannst du alles in seine Bestandteile zerlegen. Selbst ganze Gebäude. In Schränken, Kisten u.ä. findest du auch Gegenstände wie Klebeband, Munition & Co, welche wiederum zum Craften von Waffen/Fallen eingesetzt werden können.

Im Prinzip heißt es also: rumlaufen, Materialien sammeln, dabei die Missionsziele erledigen und schlussendlich den Atlas (o.ä.) verteidigen.
Während es in deiner Heimatbasis eher um das dauerhafte Errichten einer Festung geht.

Dazu kommen dann halt noch zig Möglichkeiten wie Verbündete/Überlebende, die dir Boni bescheren oder auch aktiv in den Kampf eingreifen können. Es kann unendlich viel Zeug gecraftet werden, reichlich unterschiedliche Waffen und Fallen. Und es gibt Talentbäume, die den Stammbaum der Hohenzollern wie einen Bonsai aussehen lassen. Darfst auch alles aufleveln. Jeden Helden, jeden Überlebenden und jede einzelne Waffe. (Davon habe ich das meiste selber noch nicht genau verstanden :D)

Ist natürlich auch alles im Koop spielbar, bei dem dann halt mehrere Leute die Map durchsuchen und Zombies prügeln. Geht aber auch relativ gut alleine. Dauert eben meist länger.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir ein Sub erstellen, werde gleich den ersten Teil meines FAQs in einen eigenen Thread posten.

Scheisse man. Je mehr ihr über das Game redet, desto interessanter klingt es.

do-it.gif

Da geht meine auch so langsam hin :D
Wobei ich morgen glaube im 2. Sektor ankommen sollte. Dann kann ich wieder von vorne anfangen :lol:

Mach heut Abend endlich die letzten Missionen von plankerton. Hab jetzt auch den zweiten Skilltree freigeschaltet. Wünschte mir nur die Forschung würde etwas schneller voranschreiten.

Aber gut, ist ja auch langzeit ausgelegt.

Btw gestern im Epic Forum gelesen dass sie an nem tatsächlichen Horde und Survivalmode arbeiten.
Und Seasonal Events starten wohl auch demnächst.

Und zu guter letzt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit:

We reached out to Epic games and a spokesperson had this to say: “This number is for full sales that happened before yesterday, so doesn't actually reflect the full number of sales... or take into account retail!"

:waah:

nur, dass ich das richtig verstehe:
ich kann meine eigene festung nur alleine bauen? mit kumpels eine festung bauen geht nicht?

im laufe des spiels komme ich in andere "level" und ich muss eine neue festung bauen, die allte verfällt?

Du kannst Kumpels einladen zu deinem Sturmschild. Nen Freeroam Modus gibt es aktuell noch nicht.

Deine Festung bleibt bestehen im jeweiligen Sektor. Dubwirst wahrscheinlich zu jedem Sektor zurück müssen irgendwann. (Soweit ich das verstanden habe)

Das hat doch mit dem sharen zu tun. Ich denke das ist der Grund.

Aber hey, in 12-16 Monaten gibt's das Game ja schon umsonst:D

AARRGGHHHH... Zwischensnooky:motz:

Zurück
Oben