Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fitness tracker gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rocket boy

DAY ONE GANG
Hallo,

Ich möchte mir einen Fitness tracker anschaffen und wollte mich hier Mal erkundigen bezüglich Erfahrungen und Modellen.

Folgendes sollte das Armband haben btw. Können:

24/7 Herzfrequenz Messung
GPS Aufnahme für Läufe
Schlafüberwachung
Display als uhrersatz

Sind die Fitbit dafür das non plus ultra?

ich habe den fitbit blaze. auch ohne eigenes GPS, er nutzt via BT verbindung das GPS des Handys.
Bin auch zufrieden allerdings ist die software einfach schrott...das betrifft wohl nicht nur den Blaze.
oft wird das gerät nicht gefunden, egal was man versucht. dann dauert die synchro gefühlt ewig. finde das ist der letzte rotz.

zudem ist das akku verhalten zumindest bei mir merkwürdig. eigentlich hält der akku so 4-5 tage würde ich sagen, aber gelegentlich entlädt er sich innerhalb eines tages fast komplett.

das display ist sehr gut mE und die Uhr sieht mit einem metall armband auch gut aus, zum sport wechsel ich dann immer auf das mitgelieferte gummiarmband.

ich würde von der schlafüberwachnung nicht allzuviel erwarten aber das kann man von allen fitness trackern mE nicht.

Gibt es mittlerweile ein Produkt, dass eigenes GPS dabei hat und auch empfehlenswert ist? Will mein Handy nicht mitnehmen.

Außerdem bräuchte ich Puls-Messung. Alles andere ist optional.

was gps angeht solltet ihr euch die garmin-geräte anschauen. afaik sind die dahingehend wirklich gut.

wie sieht das denn heutzutage mit der pulsmessung aus? am handgelenk über die haut war ja bisher immer so mittel gut.

Zurück
Oben