SWI Fire Emblem: Three Houses (26.07.19)

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Fox, 12. Juni 2018.

Erscheinungsdatum: 26.07.19
  1. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    18.435
    Zustimmungen:
    23.249
    [​IMG]
    Entwickler: Intelligent Systems & Koei Tecmo
    Publisher: Nintendo
    System: Switch
    Release: 26.07.2019
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2019
  2. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted

    Beiträge:
    16.449
    Zustimmungen:
    6.257
  3. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    18.435
    Zustimmungen:
    23.249
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Mavs, Fuchs und Trayal gefällt das.
  4. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    2.218
    Finde es super, dass Fire Emblem sich weiterentwickelt. Ein zu traditionelles FE hätte mich wohl eher kalt gelassen. Sieht sehr, sehr gut aus.
     
  5. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.527
    Zustimmungen:
    33.986
    Release: 26. Juli 2019
     
    Steffko, Zerfikka, drizzt und 2 anderen gefällt das.
  6. BlAcKzOuL

    BlAcKzOuL

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    172
    sieht super interessant aus. Die Zwischensequenzen wie aus einer Anime Serie:liebe:
     
  7. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    40.396
    Zustimmungen:
    10.014
    Das muss ich sofort zuschlagen. Das macht schon Bock!
     
  8. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    28.491
    Zustimmungen:
    13.746
    Hab ich auch richtig Bock drauf. Endlich mal nicht mehr auf dem krüppeligen 3DS...
     
    Downhillpitter, Zerfikka und Proxter gefällt das.
  9. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    35.527
    Zustimmungen:
    33.986
  10. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.562
    Zustimmungen:
    23.200
    • SWI
    Das Spiel ist sowas von gekauft. Fire Emblem ist sowieso eine der besten Nintendo IPs.
     
    Downhillpitter gefällt das.
  11. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    20.900
    Zustimmungen:
    17.632
    Womit kann man Fire Emblem eigentlich am ehesten vergleichen? Hab nie eins in der Hand gehabt, meine ich.
     
  12. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.562
    Zustimmungen:
    23.200
    • SWI
    Ist ein Strategy RPG.

    Ähnliche Spiele wären zB...
    • The Banner Saga
    • Final Fantasy Tactics
    • Valkyria Chronicles
    • XCOM
     
    Downhillpitter und Cthulhu gefällt das.
  13. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    20.900
    Zustimmungen:
    17.632
    Bis auf Final Fantasy Tactics, nichts davon gespielt. Und Tactics auch nur angespielt. Hab auch im Hinterkopf, dass Fire Emblem immer etwas anspruchsvoll ist, vielleicht sollte ich nicht unbedingt damit einsteigen. :D
     
  14. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    36.562
    Zustimmungen:
    23.200
    • SWI
    Ist zwar schon etwas anspruchsvoller aber halb so wild. Die Balance ist meist ziemlich gut, sprich auf normalen SG angenehm fordernd und auf hard recht kompromisslos. Da die Serie aber mit dem Permadeath ihrer Charaktere arbeitet, gehört ein etwas angehobener SG auch zum besonderen Kick von Fire Emblem.
     
    Downhillpitter gefällt das.
  15. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    3.236
    Ich bin von Fire Emblem, bzw. generell von Taktic-RPG`s ein wenig übersättigt.
    Trotzdem werde ich mir das Ding holen.
    Sieht ja doch zumindest so aus, als hätten sie das Gameplay generalüberholt.
     
  16. Dennis0305

    Dennis0305

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    416
    So richtig habe ich auch noch kein Fire Emblem gespielt, bin jetzt aber an Fire Emblem Echoes dran.

    Könnte für meinen Geschmack noch etwas taktischer sein. Den Schwierigkeitsgrad finde ich aber schon recht hoch.

    Aber gute Story, tolle Charaktere, tolle Inszenierung...macht Laune.

    Ich suche seit der Direct schon die LE. Wenn einer die von euch sieht zum vorbestellen dann gerne bescheid geben :dhoch:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.