Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das einzige was die Teile verbinden sollte war die Mythologie und selbst die Aufgaben sollten in jedem FF andere sein.

Machte auch noch Sinn als Versus nur nen exklusiver Ableger sein sollte.
Abseits von Etro und co wars dann aber wieder zu schwach. Nebenbei haben die es eh geschafft mit XIII - LR die ganze Mythologie irgendwie total kaputt zu machen.

Das Konzept wie sie es in Versus einbauen wollten fand ich jetzt nicht so übel eben mit dieser unsichtbaren zweiten Welt nebenher.
Bin aber wie gesagt sehr froh das man sich davon gelöst hat.

Stella wurde auch nicht ohne Grund durch Luna ersetzt. Bin echt mal sehr gespannt was die sich jetzt ausgedacht haben.

Hoffe auch es wird mach dem durchspielen nen paar harte Gegner geben.
So nen overpowerter Tonberry King mit lauter Tonberrys wäre geil.
Tonberry_King.png

Mal von den 3000 Ports abgesehen ist da oben nichts bei was der Serie wirklich geschadet hat.

FFCC, FF Tactics, FF Adventure...
Aus letzterem ging sogar ne komplett neue IP mit der Mana Serie hervor.

Die beiden MMO sind auch gut belebt gewesen und keine Flops weder 11 noch 14 auch wenn letzteres nen scheiß Start hatte.

Das andere ging mit X-2 erst los danach kamen noch Sachen wie Crysis Core und Dirge of Cerberus um die Story von FF7 zu erweitern und zu XII und IV Games zu der Geschichte danach.

Das einzige was übertrieben war ist XIII weil sie eben die FNC Sache in die Tonne gehauen haben und dafür drei Ableger zu XIII von dem XIII-2 absolut zum kotzen war dafür LR wieder gut.

Nebenbei hat jeder Ableger die Fans sehr gespalten. 7 - aktuell sind halt die krassesten Beispiele weil man das bei denen halt im Westen mitbekommen hat. Ich kenne viele für die war 10 Müll und die andere Hälfte fands halt mega.

Nebenbei gab's zwischen den Teilen auch die meisten Unterschiede. Jeder Teil hatte sein eigenes Kampfsystem wo 9 noch der Teil war der sich am meisten an die alten Teile angelehnt hat. Tiefe bei der Story gab es eigtl erst ab Teil 6 wo man sich auch mal Gedanken um die Antagonisten gemacht hat und wo das Setting sich immer mehr von den anderen Teilen abgewendet hat. Von eher Fantasy Mittelalter hin zu moderneren Schauplätzen mit viel mehr Technik etc.
Mit dem rauswurf von zufallskämpfen und Verabschiedung vom ATB hat man imo einfach alte Lasten losgelöst die heute einfach nicht mehr in ne AAA Produktion passen.

Eigtl ist der Name den man benutzt scheißegal. Die können von mir aus aufhören die Games FF zu nennen nur sterben damit dann Elemente wie Chocobos etc

Jedes FF ist eine Erfahrung für sich die man nicht mit den anderen Teilen vergleichen kann.
Wenn ich 8 mit 7 vergleiche werd ich 7 auch immer besser finden und wenn ich 9 mit 8 vergleiche werd ich 9 immer besser finden.

Final Fantasy ist mit jedem Teil liebe pur und Gänsehaut und das haben selbst XIII-2 und LR geschafft.

Aber in dem Bericht wird auch von 2012 gesprochen. SE hat seitdem eine ordentliche Entwicklung durchgemacht. In der letzten Generation war SE auf dem absteigenden Ast und auch hier haben schon viele ihren Abgesang auf den ehemals großen Publisher gehalten. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da im Konzern passiert ist aber irgendwo gab es einen großen Umbruch seit dem man SE wieder ganz anders wahrnehmen kann. Seit dem 2013er Tomb Raider sehe ich sie wieder deutlich im Aufschwung und auch die Art wie sie mit ihren Marken umgehen wird immer besser von der PR ganz zu schweigen. Der Wandel den FFXIV hingelegt hat war auch ein wichtiger Schritt was das Bewusstsein für Qualität angeht. Bin ehrlich gesagt optimistisch was die Zukunft der Serie und des Konzerns angeht.

Der Wandel liegt daran, dass Eidos ihnen den Arsch gerettet hat. Das hat ja nur sekundär was mit SE zu tun. Deren eigene Marken sind dafür komplett den Bach runtergegangen, zumindest auf Heimkonsolen. FF vor die Wand gefahren und Dragon Quest im klassischen Sinne existiert quasi nicht mehr.

Bis Final Fantasy X hatte man auch einfach regelmäßig qualitativ hochwertige Final Fantasy-Ableger (in 14 Jahren 10 Games) und gute Spin-Offs wie Kingdom Hearts oder Tactics. In den letzten 14 Jahren hatten wir zwei richtige Final Fantasy-Spiele und zig Smartphone-Games, Ports, Remakes, Remakes von Remakes, Rhythmus-Spiele, Puzzle-Spiele, Fighting-Games, etc. Der Name steht doch gar nicht mehr für hochwertige JRPGs. Die Identität der Serie ist doch gar nicht mehr gegeben.

GameInformer: Meet Final Fantasy XV's Legendary Composer (New Gameplay Shown)

yoko_5F00_610.jpg_2D00_610x0.jpg

You might not know the name Yoko Shimomura, but you should. Shimomura is one of the most prolific and influential composers in the game industry, whose resume includes classics like Street Fighter II, Super Mario RPG, Kingdom Hearts, Xenoblade Chronicles, and much more. She started working on this project back when it was called Final Fantasy Versus XIII, and now she's found herself tackling the music for the next numbered Final Fantasy.

http://www.gameinformer.com/b/featu...eet-final-fantasy-xvs-legendary-composer.aspx

Hab jetzt gerade mal die Demo durchgespielt. Ja, ich weiß, ich bin arg spät dran. Die Demo ist an sich nicht wirklich gelungen, aber kurioserweise hatte ich meinen Spaß dran und hab ziemlich Bock auf das Spiel.

Es ist einfach keine Demo, die einen nennenswerten Blick in die Story bietet, was an sich ja durchaus Sinn macht. Was kann man in einer halbstündigen Demo schon für einen Einblick in eine Handlung bieten, die dutzende von Stunden umfassen wird? Es nimmt sich eher wie ne Tech-Demo aus, mit ihren Buttons, die das Wetter und die Zeiten ändern. Sicherlich, technisch ist das jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber ich stör mich an solchen Sachen kaum. Alisiang ist sichtbar, die Framerate dropped auch ab und an mal, die Texturen sind teils mau. Am Ende zählt für mich aber das Gesamtpaket und das hat mich diese Details einfach ignorieren lassen. Ich kann aber jegliche Kritik an der Demo nachvollziehen.

Spielerisch bietet die Demo auch nicht sonderlich viele Insights und mehr als O und ab und mal X muss man kaum drücken, um durch das Spiel zu kommen. Die Kämpfe fand ich, auf Grund des limitierten Move-Sets auch eher träge, aber ich mag das Art-Design der Figuren.

Ich bleib auf jeden Fall erst einmal bei meiner Bestellung und auch wenn ich definitiv verstehe, wie man hier eher betrübt den Kopf schüttelt, bin ich mehr denn je hooked. :)

Ich werde sicher herbe runtergemacht dafür... aber ich gehöre beispielsweise zur Fraktion "FFX war am schlechtesten" und freu mich auf den kommenden Teil. Selbst XIII-1, -2 und -3 fand ich besser als X. Für mich lag es einfach an der lahmen, melancholischen Story in einer total öden Welt, wo einfach alles irgendwie zerstört war und nichts cooles ging (außer mal Blitzball - wo aber auch nur das Video und Stadion geil waren). Vom System her war es sicher eins der besseren.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst 'ne billige Mobile App ist nicht gefeit vor Verschiebungen. Square gonna Square, wie man es kennt.

Zurück
Oben