Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Achja: Wie gut die 60FPS dem Spiel stehen, ist schon erstaunlich.
Wenn mir noch ein mal jemand sagt, der Unterschied zu 30FPS sei in dieser Art von Spiel doch eh kaum bemerkbar, dann hau ich ihm aber auf die Fresse.
Man würde das ja sicher merken, aber das hier sind niemals 60 fps...
Daher spiele ich auch lieber im visuals mode, der Unterschied ist für mich drastischer als die paar frames mehr...

Weiß zufällig jemand, wie ich die Fähigkeit Spähen von Ignis nutzen kann?

Laut Fertigkeitenbaum kann ich damit zu Kampfbeginn Gegner analysieren, aber ich finde die Möglichkeit zum Einsetzen einfach nicht.

Steht dann oben links, wenn er fertig mit analysieren ist. Dauert manchmal etwas. Aber auch schade, dass man so etwas nicht aktiv macht. Kampfsystem sieht cool aus, aber ist sehr passiv. Taktiken a la FFXII wären super.

Oben links. Wer kann schon oben links schauen, wenn man beschäftigt ist zu sehen, welcher Gegner aus dem Pulk mit welchen Körperteil angreift, um rechtzeitig viereck zu halten ....

So cheesy das Spiel ist, mittlerweile hat es mich doch gut gepackt. Die Stunden rinnen nur so dahin, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte.

Edit: Wo wird eigentlich mal erwähnt, dass die Königswaffen Lebensenergie kosten? In den Menüs sieht man nichts und ansonsten hab ich die Aussage wohl verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde gesagt als man die erste Waffe bekommen hat. :D
Ja, mich fesselt es auch ziemlich. Aber es ist schon leider ein Abarbeiten von Quests. Und irgendwie ist alles so oberflächlich. Kein Bestiary, keine Hintergründe zur Welt, alle Mechaniken sind sehr simpel, kaum strategischer Einfluss im Kampf möglich. Aber macht trotzdem süchtig. :D

Was finden eigentlich alle an den Dungeons? Hier und auch in den Reviews werden die gelobt. Ich hätte die jetzt eher als designtechnisches Negativbeispiel herangezogen, weil das bisher ausnahmslos dunkle, karge Schläuche mit drei Gegnergruppen und 'ner Kiste am Ende waren. Ok, spiele jetzt nur selten JRPGs, vielleicht ist das tatsächlich die Definition eines perfekten Dungeons, aber ich finde das höchst langweilig.

Ansonsten zieht es aber langsam an. Kapitel 4 und 5 waren sehr nett. Sidequest-Gegrinde lasse ich mehr oder weniger links liegen und beschäftige mich nur mehr mit der Mainquest. Die haut mich inhaltlich jetzt zwar auch nicht aus den Socken, bietet zeitweise aber doch richtig epische Japano-Action und Setpieces, die auch nur unsere fernöstlichen Freunde so hinkriegen.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Aber der Standard bei JRPG-Dungeons ist sehr niedrig. Und hier hat man immerhin eine ganz nette Atmosphäre.
Wobei z.B. FFVII ziemlich gute Dungeons hatte.

Alter Schwede, die Ladezeiten/Black Screens zwischen den Szenen nerven schon dezent. Hab eben sogar kurz ins System via Home Button gewechselt, um sicher zu gehen, dass wirklich nur geladen wird und sich nicht die PS4 aufhing :ugly:

Die deutsche Snychro geht auch großteils gar nicht, wobei ich zugeben muss, dass Noctis selbst ganz gut klingt. Andere Charaktere hingegen klingen unfreiwillig komisch. Hab erstmal auf Japanisch umgestellt.

Ne, das wird nix mit mir und dem Ding hier.
Paar Videos angesehen... grafisch sehr nice und mir gefallen auch die Designs der großen Bosse.

Aber sobald es in den Kampf geht finde ich das gesehene so scheiße und furchtbar. Ich glaube auch nicht dass sich das ändert, wenn ich es selber spiele.
Schade, aber muss ja nicht alles gefallen :D

PS: Boar, und lasst Deadly Premonition aus diesem Thread raus, sonst hagelt es Donnerpflaumen :ugly:

Mittlerweile zweites Gebiet erreicht, so schön. Die ganze Spielwelt ist einfach nur großartig, überall findet man Details, erzählen Gebäude und Ruinen Geschichten über die Welt, jeder kleinste Furz, sei es die Chipstüte im Store, das Plakat an der Wand, jedes Objekt füllt die Spielwelt mit Hintergrund und Charakter. Das ist schon fast wie 'ne Urlaubsreise in ein fremdes Land, ein richtiger Roadtrip in eine Final Fantasy Welt. Dazu die spannenden Kämpfe, die tollen Dungeons, die kleinen aber zahlreichen Nebenaufgaben und Spielereien, Musik, Artstyle, Grafik...das Rumcruisen.

Bin echt gepackt und fasziniert von dem Spiel, es spielt sich komplett frisch, fühlt sich anders an, es ist zwar nicht so durchinszeniert wie die Vorgänger, aber dafür so stark auf das Erleben der Welt ausgelegt. Tolles Spiel.

Wobei ich die Kritik am Storytelling durchaus verstehen kann, die Handlung ist durch den OW-Aspekt schon sehr auseinandergesplittert worden, aber das gleicht für mich die atmosphärisch dichte Spielwelt halt wieder aus...

Zurück
Oben