Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Jehuty :gerri:

Entweder ist der an einer Dauererektion gestorben oder versinkt in Trauer, weil er es doch nicht so geil findet.

Ich spiele einfach das Spiel, statt an der Parade der Lappengarde hier teilzunehmen.

19 Stunden drin, Kapitel 5 und es ist mein Spiel des Jahres und ich würde es jetzt schon im selben Atemzug mit Super Metroid, Prime und ALttP oder FFVI nennen. Sprich: Bestes Spiel ever. Es trifft meinen Nerv wie schon lange kein anderes und die Stunden vergehen wie im Flug. 10 Jahre, die sich gelohnt haben.

Und damit wieder weg.

Sayonara!

Kann man eigentlich "Rennen" von Kreis nehmen? Ich hab jetzt schon einige Male in Kämpfen gehabt, dass meine Figur anstatt zuzuschlagen nur rumgerannt ist, wohl weil in dem Moment kein Lock-On war...
Die Steuerungsoptionen A-C ändern jeweils das komplette Layout, ich hätte eine manuelle Anpassung auch super gefunden. Mir sagt B am meisten zu.

Rennen geht auch mit L3 (Stick), wie bei den meisten Shootern...

Mit dem heutigen Update 1.02 ist das Bild deutlich heller geworden.
Man konnte in der Helligkeitseinstellung bei Mittelstellung nur schwer das Symbol erkennen, jetzt ist es eindeutig... Im Spiel selber habe ich noch keinen Vergleich.

naja, das liest sich halt für mich so, als ob das problem auch vor dem bildschirm sitzt. :D

Der Post war nicht wirklich ernst gemeint bzw. war nur eine eingeschränkte Hype-Sicht mit einem Körnchen Wahrheit, das aber zum Elefanten aufgeblasen wurde. Ich persönlich bleibe bei meiner bestehenden Meinung von gestern.
Ich finde die Open World nicht gut. Über paar Sachen kann ich hinwegsehen, aber insgesamt wüsste ich gar nicht, was man da viel schlechter machen könnte. Es gibt keine auch nur minimal interessanten Quests, quasi keine Exploration mit sehenswerten Orten, keine Reflexion der Storyhintergründe. Es ist eine - im zweifachen Sinn - platte Open World mit nervigem Rumgereise. Gebt mir wenigstens ab und an mal eine andere Atmosphäre. Aber ne, da besucht man halt den zehnten gleichen Rastplatz mit dem gut gelaunten Koch und dem Snackshop. Dann gibt man sich nicht einmal Mühe und variiert die Nebenquests. Ne, die schrottigen Quests mit etwas Story werden dann einfach wiederholt. Ey, sammel mal ein Dog Tag für mich. Ey, sammel mal noch ein Dog Tag für mich. Ey, sammel noch ein Dog Tag. Ey, Dog Tag. Rote Frosche, gelbe Frösche, grüne Frösche. Am Ende sammelt man eh nur Leuchtorbs, also denkt euch wenigstens mal zwei unique Sätze aus, die vielleicht auch ins Spielgeschehen passen.

Alles Positive habe in meinem Hype-Posting genannt, aber das rettet nicht ansatzweise den Eindruck. Und von mir aus liegt es an mir, aber ist ja auch nur meine Meinung.

Hm @Jehuty gefällts schon mal, scheint wohl doch keine Graupe wie FFXIII zu sein
Was sagt @Trayal ?

Ist erst heute angekommen bei mir, sitze noch auf der Arbeit und werde heute nicht großartig dazu kommen (Training plus neueste Westworld Episode bei einem Kumpel).

Fundierten Ersteindruck wirds daher wohl erst in den kommenden Tagen geben.

Hab mich aber am Wochenende intensiv mit Pokemon Sun beschäftigt. Das ist sehr geil :D

Echt? hört sich gut an :) Weis jemand wie vie Dungeon es ungefähr gibt?
Mich würde auch interessieren, wie viele Dungeons es im ersten Gebiet gibt...
Habe 2 entdeckt bislang. Muss man die komplett selber finden, oder werden die irgendwann auf der Karte markiert? Zumal man auf der großen Weltkarte nicht immer erkennen kann, wo es noch abseits des Weges etwas zu entdecken gibt. In manchen Fällen erkennt man ja klar eine Abzweigung, bei den Dungeons nicht.

Zurück
Oben