Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trotzdem macht das Spiel bisher Laune, aber eher so auf Deadly Premonition Art :ugly:

giphy.gif

Danke, beschte Info im ganzen Thread. GotG confirmed!

Meine Güte der Thread.
Bin jetzt Kapitel 3, 12 Stunden . Noch soviel in Leide zu tun. Hat mich so abgeholt. Hätte ich kein Leben ausserhalb meines Hauses, dann würde ich so hart suchten. Scheiss Leben. :D

Das kann ich über. 6h42m und ich bin gerade mal in Kapitel 2 angekommen. :ugly:

Hab mir eigentlich nur die Welt angesehen und hab Monster gejagdt.

Da war ich nach 9 Stunden. :gerri: Hab das Kapitel auch verhältnismäßig durchgerusht. Wollte mir endlich die komplette World öffnen.

Die Story finde ich bis jetzt auch nicht besonders schlecht. Interessante Ausgangssituation ist vorhanden, welche sich gen linearen Teil des Spieles bestimmt noch gut entwickeln könnte. Aber ich fand ja auch den Film geil. :D

EDIT: Wenn man das Kampfsystem raushaut, kann man auch easy mit Level 12 gegen Level 30er Monster bestehen. Zumindest waren diese Stein/Eisengolems in der Nacht noch relativ einfach. Als nächstes ist der elendige Bandersnatch dran.

Da war ich nach 9 Stunden. :gerri: Hab das Kapitel auch verhältnismäßig durchgerusht. Wollte mir endlich die komplette World öffnen.

Die Story finde ich bis jetzt auch nicht besonders schlecht. Interessante Ausgangssituation ist vorhanden, welche sich gen linearen Teil des Spieles bestimmt noch gut entwickeln könnte. Aber ich fand ja auch den Film geil. :D

EDIT: Wenn man das Kampfsystem raushaut, kann man auch easy mit Level 12 gegen Level 30er Monster bestehen. Zumindest waren diese Stein/Eisengolems in der Nacht noch relativ einfach. Als nächstes ist der elendige Bandersnatch dran.

Okay, dann habe ich es noch nicht raus. Haste ein paar Tipps?

6 Stunden Playtime auf der Uhr and I love it. Es ist anders, es ist am Anfang sogar schon absurd anders, aber sobald man sich drauf einlässt, auf die Welt, auf die Figuren, auf das Gameplay und die schiere Masse an Inhalt und dem was da noch kommt, dann muß man echt sagen "Hut ab, Square Enix", ich bin beeindruckt. Dabei hab ich bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt, in dem Ding kann man sich echt verlieren...

Auf jeden Fall die Fähigkeit für Ignis freischalten, womit er in einigen Situation die Gegner analysiert und man deren Schwächen sieht. Dann gegen grössere Gegner immer in Bewegung bleiben, versuchen hinter die Gegner zu kommen, damit man ggf. Kombos auslösen kann. Wenn möglich auch immer die Teleport-Spots ausnutzen um Mana und Leben zu regenerieren oder andersweitig aus dem Hauptkampf zurück ziehen. In der Luft kämpfen ist gegen grosse Gegner meistens auch hilfreich, weil du meistens nur um die rumspringst und kaum zu treffen bist. Mit der Magie solltest du auch mal rumprobieren, mit den richtigen Items kannst du am Anfang schon relativ krasse Zauber herstellen.

Hast du schon das Feuer-Großschwert gefunden? Das gibt am Anfang noch einen krassen Damage-Boost, selbst wenn die Gegner eher resistent gegen die Waffe sind, macht es meist noch am meisten Schaden .

Auf jeden Fall die Fähigkeit für Ignis freischalten, womit er in einigen Situation die Gegner analysiert und man deren Schwächen sieht. Dann gegen grössere Gegner immer in Bewegung bleiben, versuchen hinter die Gegner zu kommen, damit man ggf. Kombos auslösen kann. Wenn möglich auch immer die Teleport-Spots ausnutzen um Mana und Leben zu regenerieren oder andersweitig aus dem Hauptkampf zurück ziehen. In der Luft kämpfen ist gegen grosse Gegner meistens auch hilfreich, weil du meistens nur um die rumspringst und kaum zu treffen bist. Mit der Magie solltest du auch mal rumprobieren, mit den richtigen Items kannst du am Anfang schon relativ krasse Zauber herstellen.

Hast du schon das Feuer-Großschwert gefunden? Das gibt am Anfang noch einen krassen Damage-Boost, selbst wenn die Gegner eher resistent gegen die Waffe sind, macht es meist noch am meisten Schaden .

Danke für die Infos. Feuer-Großschwert, wo?

Also bei mir war das bei einen der Treasure Spots, genaues Gebiet weiß ich nicht mehr. Da waren auf jeden Fall diese Vögel-Monster, Erzabbau und 'nen mittelgroßes Skelett lag da auch rum, war alles von paar größeren Felsen umgeben. Bin der Meinung mittig, leicht westlich.

Das Spiel hat seine Schwächen, aber die kann man gekonnt umfahren.

Findet man sich damit ab, dass der Großteil der Icons auf der Karte keine Bedeutung hat, kann man sie auch ausblenden und auf wichtigere Dinge konzentrieren. Letztendlich kann man die Items, die man dort findet auch kaufen und sie respawnen eh und die Inhalte sind zufällig. Eine Karte fertig abgrasen kann man also sowieso nicht.

Und jetzt kann man die Open World endlich genießen. Es ist schon geil durch die Welt zu heizen. Auf dem Highway chillt man zur Musik aus besseren Tagen und in der Ferne ragen mächtige Monumente empor. Die Freunde kommentieren das auch direkt und wir öffnen die Karte um direkt das Navi umzustellen. Am Parkplatz begrüßen uns gleich paar schräge Gesellen. Das Spiel hat bei seinen Nebencharakteren gerne eine gewisse japanische Weirdness wie man sie aus Metal Gear Solid und Deadly Premonition kennt. Ungewohnt, etwas abschreckend, aber auch herrlich sympathisch und eigenständig. Das findet man auch bei den Interaktionen zwischen den vier Freunden wieder. Gleichzeitig schafft es das Spiel aber auch immer wieder subtiler zu sein, wenn es nötig ist. Aber egal, was man tut, nie gab es so eine lebendige Party. Auf alles wird reagiert. Gladio entdeckt irgendein lustiges Foto im Schaufenster, Noctis rennt gleich mit seiner Kamera hin und Ignis belächelt die Situation überlegen. Das Spiel bietet überall solche Details, die dem Spiel Leben und Natürlichkeit einhauchen.

Richtig fett wird das Ganze aber im Kampf. Man erspäht einen Behemoth. Riesiges Viech. Die Party geht in den Stealthmodus. Noctis entdeckt einen guten Aussichtspunkt um sich nach Deckungsmöglichkeiten umzusehen. Gladio bittet als Muskel der Truppe uns die Defensive zu brechen. Aus der Höhe warpshooten wir uns auf den Behemoth, greifen seine Rüstung an. Prompto befehlen wir die Verteidigung mit seiner Knarre zu debuffen. Wir dashen an den Klauen des Viehs vorbei zum Hintern des Monsters. Wir linken zusammen mit Gladio und in einer wundervollen Choreographie tänzeln wir dem Vieh unsere Schwerter in den Arsch. Die Inszenierung der Fights ist beeindruckend. Das Kampfsystem wirkt reduziert, ist aber auch pointiert. Man muss mit den Möglichkeiten spielen, die man hat. Alles hat Hand und Fuß und muss beherrscht werden.

Hat man sich an dieser umfang- und abwechslungsreichen Welt satt gesehen, cruist man zur nächsten Storymission. Episch. Hier kommt die Final Fantasy Atmosphäre zum Tragen, die wir so lieben. Es wird ernst und jeder Dialog trägt das Gewicht des Schicksals dieser Welt. Auch geil wie brachial ein RPG und dann noch ein japanisches ingame inszeniert sein kann. Monster zerstören die Umgebung, Soldaten brechen durch Scheiben. Richtig fett. Und in der zweiten Hälfte, wenn die Open World anfängt zu langweilen, soll es nur noch so weitergehen. Und bereits der Prolog verspricht absolut unvergessliche Szenen.

Ist es das beste Final Fantasy? Wie schlägt es sich im Vergleich? Keine Ahnung. Es ist anders. Auf vielen Ebenen sehr anders. Aber das zeichnet die Serie auch aus und die Eigenständigkeit macht es definitiv zu einem ganz besonderen Erlebnis.

(Ich schiebe für euch nur die Kohlen in den Hypetrain. Weil ihr mir so wichtig seid. :cool: )

EDIT: Und der ganze Beitrag ist am Handy geschrieben. Schon krass.

Und noch dazu um 3 Uhr nach dem Aufstehen in der Bahn. Der Boi ist Hardcore.

Zurück
Oben