Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

212809_screenshot_06_l.jpg

Final-Fantasy-15-Maerz-25-pc-games.jpg

WIRD ALLES GEIL!

Sieht schon wahnsinnig schick aus. Ich kauf mir sicherheitshalber schon einmal den Game Guide. :D Das Spiel muss warten, bis ich ihm die Zeit widmen kann, die es verdient.

Wenn ich schon wieder lesen muss, dass bei einem/diesem Final Fantasy die Story nur eine Randerscheinung ist, könnte ich brechen.

Die Spielwelt sieht auch nach dem 51231. Screenshot immer noch gleich aus: Grün-braune Steppe mit Steinen. Wow. So viel "Fantasie".

Und bei einem Open World Spiel wäre ich sehr vorsichtig mit Previews, die nur einen ersten Teil des Spiels beleuchten: Denn wenn sich, in bester Ubisoft-Manier, die Spielmechaniken der ersten Stunden nach hinten raus immer, immer und immer wiederholen, dann wird aus Begeisterung schnell Ernüchterung - und ich habe so meine Zweifel, dass ausgerechnet Square Enix der Heilsbringer für Open World Spiele wird.

und ich habe so meine Zweifel, dass ausgerechnet Square Enix der Heilsbringer für Open World Spiele wird.

Ein Witcher 3 erwarte ich gar nicht. Das wäre völlig unrealistisch und nachdem was man hier zur Story und Quests liest, ist es hier wohl auch Lichtjahre vom Hexer entfernt aber das was einem die Previews so erzählen klingt zumindest mir ganz nach Xenoblade Chronicles X Reloaded.

Wenn ein FFXV es schaffen sollte einen für unzählige Stunden rein durch sein starkes Gameplay und seine tolle Welt bei der Stange zu halten, dann würde mir das vollkommen reichen. Da stellt sich aber halt die Frage ob die Komplexität des Gameplays und Abwechslungsreichtum der Welt auch für 50+ Stunden ausreichen können oder das Gamedesign bereits nach 20 Stunden sein Pulver vollständig verschossen hat.

Vielen Dank. Aber genauso so muss man es imo auch machen. Das Leben is kurz, die Ressourcen begrenzt. Und es gibt einfach einige Dinge, auf die freue ich mich seit meiner Kindheit einfach richtig. Final Fantasy gehört dazu. Was hab ich als 13. Jähriger Knirps vor Final Fantasy 9 (und auch 8 und 7) gesessen und mitgefiebert. Was für ein Highlight in diesem Zockerleben. Das sind für mich nicht nur Spiele, das sind auch Erinnerungen - emotionale Bilder, die mich an ein Lebensgefühl von Unbeschwertheit andocken lassen. Und aus dem Spiel habe ich immer noch alles präsent. Ich friere jetzt noch, wenn ich nur daran denke, wie Zidane und Co in der Eishöhle unterwegs sind.

Ich kann doch da nicht einfach ein neues Final Fantasy spurlos an mir vorbeiziehen lassen. Das sind schließlich die Erinnerungen von morgen.

Deshalb hab ich auch noch so viel Spaß damit. Ich hype mich richtig rein, hab dann richtig Bock drauf, und genieße dann 24/7. Manchmal funktioniert das dann nicht, aber gegen das allgemeine Gemaule ausm Netz bin ich resistent.

Serien/Filme/Fernsehen etc gucke ich dafür aber nicht. Ich hab halt das Medium.

Das hab ich bei mir in letzter Zeit immer mehr fest gestellt, wie sehr mich doch dieses ganze Serien gesuchte von meiner eigentlich Stärke, dem absoluten eintauchen in Games, abhält. Das ist natürlich nur mein ganz persönliches Empfinden, aber es bleibt nichts davon hängen. Wenn ich zB. an Sacred 2 zurück denke, bekomme ich fast Instant ne Gänsehaut, muss an die Ellenlangen Diskussionen hier im KT denken und bekomme sofort Lust es wieder mal einzulegen. Denke ich dagegen an was weiß ich, die Serie Dexter (könnt Ihr durch alles anderer ersetzen) weiß ich noch das Sie mich gut unterhalten hat, das wars.
Ist aber meiner Meinung nach auch absolut logisch, wenn ich ein Game zocke, das mich fordert und ich all mein Herzblut rein stecke, bekomme ich natürlich auch viel mehr zurück. ;)

Ein Witcher 3 erwarte ich gar nicht. Das wäre völlig unrealistisch und nachdem was man hier zur Story und Quests liest, ist es hier wohl auch Lichtjahre vom Hexer entfernt aber das was einem die Previews so erzählen klingt zumindest mir ganz nach Xenoblade Chronicles X Reloaded.

Wenn ein FFXV es schaffen sollte einen für unzählige Stunden rein durch sein starkes Gameplay und seine tolle Welt bei der Stange zu halten, dann würde mir das vollkommen reichen. Da stellt sich aber halt die Frage ob die Komplexität des Gameplays und Abwechslungsreichtum der Welt auch für 50+ Stunden ausreichen können oder das Gamedesign bereits nach 20 Stunden sein Pulver vollständig verschossen hat.

Ich mein, wenn ich nach 50h in einem Final Fantasy alles gesehen habe, dann ist das für mich immer noch okay. Die Witcher 3 Quests waren schon ziemlich gut, glaube nicht, dass das hier die selbe Qualität haben wird. In FF13 gab es doch auch nur die Hauptquest und Monsterjagen, oder?

Der Übershit. Trust me!

Ich kann mit dem Witcher ja leider nichts anfangen, so oft ich es auch versucht haben. Da liegen mir Sachen wie Xenoblade oder Final Fantasy wesentlich mehr.

Also, ich mochte den Witcher und seine Quests, ich verstehe allerdings auch, warum man damit nichts anfangen kann. Glaube schon, dass FF einen anderen Ton trifft, aber Fesch-Quests soll es ja trotzdem geben. Wenn ich aber nicht die Erwartung hätte, dass es ein sehr gutes Spiel wäre, würde ich ja nicht so durchdrehen.

Zurück
Oben