Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es einen Grund, warum die Welt von FF15 so nah an unserer Realität ist? Ich höre da unsere Popsongs, sehe einen VW Käfer-Immitat. Gibt es da Gründe für!?

Aus den Trailern ->

crZjbmy.jpg

Bisher habe ich einige Previews gesehen von Leuten, die den Press-Build gespielt haben. Die sind größtenteils sehr von dem Spiel angetan.

Ist doch schon mal was. Vor allem meinte einer, dass man den FF8 Soundtrack an einer Tanke kaufen und im Auto hören kann. Zudem kann man mit dem Auto nur auf Straßen fahren, ist also kein GTA. Für die Berge etc. hat man das Chocobo. Find ich sehr gut alles.

Edit: und sie sagen, dass die Demos einfach crap waren.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Film habe ich am WE schon drüber nach gedacht, aber 5,- € Leihgebühr sind mir immer einen kleinen Ticken to much... :|

Ja, 5€ isn bisschen hart. Ist schon ein geiler Animationsfilm, ohne Frage, hat jetzt für mich das Genre aber nicht definiert oder so. Von daher kannste damit auch warten. Hat aber definitiv geholfen, um sich noch mal richtig abzuhypen auf das Ding!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Noch mal ein Preview zur Einstimmung. Ich will richtig drauf abgehen, da ist hier einfach viel zu wenig los in dem Thread!

+ spaßige Kämpfe
+ sieht super aus
+ offene Spielwelt
+ cruise-Mode im Auto
+ wesentlich besser als die Demos

- durchschnittliche Story nach 15h.

- durchschnittliche Story nach 15h.

In dem Punkt scheinen sich die Previewer bisher einig zu sein: Die Open World scheint auf Kosten der Story zu gehen, zumindest scheint es in der Preview Version, die ja nur bis Chapter 5 geht, den Anschein zu haben.

Denke der Vergleich mit Xenoblade Chronicles, den manche Previewer zogen, wird es ziemlich gut treffen. FFXV wird einen wohl mehr mit seinem Gameplay und seiner Welt bei der Stange halten, statt mit seiner Story. Ist wohl der Preis den man für die Open World zahlen muss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Noch mal ein Preview zur Einstimmung. Ich will richtig drauf abgehen, da ist hier einfach viel zu wenig los in dem Thread!

Das macht Dich mir so sympathisch, Du bereitest Dich noch richtig vor auf Spiele, steigerst Dich rein in die Vorfreude und genießt Sie dann ohne Unterbrechung am Stück. Das ist genau mein Style und ich hab mir auch vorgenommen wieder mehr Back to the Roots zu gehen, mehr zocken, weniger andere Medien! Im Endeffekt ist all das Seriengedöns heut zu Tage zwar auf einem Niveau da träumen die meisten Filme von, aber unterm Strich ist alles irgendwie immer das selbe und befriedigt mich einfach lang nicht so wie ein richtig geiles Game.
Mein größtes Problem dabei ist, das es sich für mich unter der Woche mit ca. 2h Zeit fürs zocken nicht lohnt.

Hier auch was von Gamesport ->

Wie meistens...

+ Gameplay, besonders das Kampfsystem
+ die Welt

- Story wirkt in den ersten 5 Chapter (~15 Stunden) mehr rudimentär
- bei den Side Quests handelt es sich überwiegend um klassische Fetch Quests ohne Substanz

Ja, das klingt ganz nach Xenoblade. Wird einigen nicht schmecken aber ich finde das verlockend. Trotz seinen Story und Quest Problemen liebe ich die Xenoblade Spiele für ihr Gameplay und ganz besonders ihre Welt. Wenn FFXV das genauso gut hinbekommt, dann werde ich mich mit Sicherheit wieder für etliche Stunden darin verlieren.

Hier ein Hype Preview von Gameswelt (hier gibts nur Lobhudelei, keine Kritik wie in anderen Previews) ->

http://www.gameswelt.tv/final-fantasy-xv/video-preview,54819

Framerate scheint nun tatsächlich auf 30 FPS stabilisiert worden zu sein. Frame Drops sind angeblich sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht Dich mir so sympathisch, Du bereitest Dich noch richtig vor auf Spiele, steigerst Dich rein in die Vorfreude und genießt Sie dann ohne Unterbrechung am Stück. Das ist genau mein Style und ich hab mir auch vorgenommen wieder mehr Back to the Roots zu gehen, mehr zocken, weniger andere Medien! Im Endeffekt ist all das Seriengedöns heut zu Tage zwar auf einem Niveau da träumen die meisten Filme von, aber unterm Strich ist alles irgendwie immer das selbe und befriedigt mich einfach lang nicht so wie ein richtig geiles Game.
Mein größtes Problem dabei ist, das es sich für mich unter der Woche mit ca. 2h Zeit fürs zocken nicht lohnt.
Machen generell sehr wenige leider im KT, wobei mir das eigentlich meist auch am meisten Spaß macht bei sowas mitzulesen, selbst bei Spielen, für die ich persönlich mich nicht so interessiere. Sonst würde ich auch nicht immer bei Trayals Berichten in dem Tides of Numenera-Thread mitlesen. :D

Obwohl auch wenn einige dann manchmal doch euphorisch sind, viele dann auch immer über die Stränge schlagen und sich nicht kontrollieren können. Hab ich grade immer wieder, wenn ich in den TF2 Thread stöbere. Da wird dann so schnell immer gleich "best ever" und sonstige absolute Superlative ausgepackt, die die Konkurrenz denunzieren sollen und dann zum Teil von Leuten, die sich nicht mal wirklich lange oder intensiv mit solchen Spielen beschäftigen.
Naja, denke mir dann immer meinen Teil und gut ist, trotzdem schön wenn einige sich mal auf Spiele freuen können vor Release...

Die Story-Kritik bezieht sich ja nur auf die ersten Kapitel. Erst mal die Open World komplett in sich aufsaugen und sich dort ausleben und ab einen gewissen Zeitpunkt zieht das Spiel dann an und wird auch linearer. Haben die Entwickler ja auch schon mal bestätigt, sehe ich jetzt nicht umbedingt als negativ an.

Vielen Dank. Aber genauso so muss man es imo auch machen. Das Leben is kurz, die Ressourcen begrenzt. Und es gibt einfach einige Dinge, auf die freue ich mich seit meiner Kindheit einfach richtig. Final Fantasy gehört dazu. Was hab ich als 13. Jähriger Knirps vor Final Fantasy 9 (und auch 8 und 7) gesessen und mitgefiebert. Was für ein Highlight in diesem Zockerleben. Das sind für mich nicht nur Spiele, das sind auch Erinnerungen - emotionale Bilder, die mich an ein Lebensgefühl von Unbeschwertheit andocken lassen. Und aus dem Spiel habe ich immer noch alles präsent. Ich friere jetzt noch, wenn ich nur daran denke, wie Zidane und Co in der Eishöhle unterwegs sind.

Ich kann doch da nicht einfach ein neues Final Fantasy spurlos an mir vorbeiziehen lassen. Das sind schließlich die Erinnerungen von morgen.

Deshalb hab ich auch noch so viel Spaß damit. Ich hype mich richtig rein, hab dann richtig Bock drauf, und genieße dann 24/7. Manchmal funktioniert das dann nicht, aber gegen das allgemeine Gemaule ausm Netz bin ich resistent.

Serien/Filme/Fernsehen etc gucke ich dafür aber nicht. Ich hab halt das Medium.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben