Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich nervt die Limitierung auf 30K so sehr. Der Preis für die Edition ist mir zu hoch kann ich mir nicht leisten.

Hätte die aber so verdammt gerne. Selbst wenn ich am 10.09. genug geburtstagsgeld bekommen würde dürfte das schon ausverkauft sein.

Werd mich wohl mit dem Steelbook und Artbook zufrieden geben müssen. Leicht frustriertend für mich.

Hab die Demo eben mal gespielt und ob sich Square damit ein Gefallen getan hat...

Irgendwie haben Sie Final Fantasy getötet. Das Kampfsystem ist Kingdom Hearts like und sehr runter simplifiziert (drücke eine Taste zum Angriff und eine zum Verteidigen), ich mein wenn ich so ein Kampfsystem haben möchte spiele ich KH und nich FF, dann fühlte sich der Mini Boss Kampf etwas Dark Souls mäßig an... Ist für mich bei einem Final Fantasy auch eher fehl am Platze

Schade das sie das ATB System rausgenommen haben, das hat für mich FF ausgemacht.

Zur Story kann man ja noch nicht viel sagen, auch da wie die Demo jetzt nicht so packend, als ob ich sagen würde... Wow wie geht es weiter... Ich muss es wissen... Jetzt

Versteht mich nicht falsch. Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber ein Final Fantasy ist es, auf Basis der Demo, für mich definitiv nicht :(

Hab die Demo eben mal gespielt und ob sich Square damit ein Gefallen getan hat...

Irgendwie haben Sie Final Fantasy getötet. Das Kampfsystem ist Kingdom Hearts like und sehr runter simplifiziert (drücke eine Taste zum Angriff und eine zum Verteidigen), ich mein wenn ich so ein Kampfsystem haben möchte spiele ich KH und nich FF, dann fühlte sich der Mini Boss Kampf etwas Dark Souls mäßig an... Ist für mich bei einem Final Fantasy auch eher fehl am Platze

Schade das sie das ATB System rausgenommen haben, das hat für mich FF ausgemacht.

Zur Story kann man ja noch nicht viel sagen, auch da wie die Demo jetzt nicht so packend, als ob ich sagen würde... Wow wie geht es weiter... Ich muss es wissen... Jetzt

Versteht mich nicht falsch. Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber ein Final Fantasy ist es, auf Basis der Demo, für mich definitiv nicht :(
Grade dieser KH vibe hat mir gefallen. Hab mich sofort zu Hause gefühlt :D

Final Fantasy XV Needs to Sell 10 Million Copies to Succeed
At a press conference this morning, director Hajima Tabata answered that question: it needs to sell 10 million copies, worldwide, over entire the life-span of the game. For context, that's more than any Final Fantasy game has ever sold except Final Fantasy VII, almost twice as much as The Witcher 3 has sold so far, and twice as much as Metal Gear Solid V has sold to date.
http://www.kotaku.co.uk/2016/03/31/final-fantasy-15-needs-to-sell-10-million-copies-to-succeed

Okay. :ugly:

Also muss das Ding so erfolgreich werden wie Witcher 3 (ist übrigens Murks was da im Artikel steht, Witcher 3 hat sich ~10 Millionen mal bisher verkauft, wie CDPR erst im März vermeldete). Ein Spiel welches auf 3 und nicht nur 2 Plattformen erschien, plus im Vorfeld bereits einen weit größeren Hype als FFXV produzierte, sowie wertungstechnisch und was die Anzahl der GotY Awards angeht durch die Decke ging :O_o:

So, gerade die Demo beendet und mit dieser haben sie sich wahrlich überhaupt keinen Gefallen getan.

Hauptsächlich ist es eine Tech Demo, da sie vom Gameplay, bis zum letzten Moment, eigentlich gar nichts zeigt. Als Tech Demo ist diese Demo aber sehr unglücklich gewählt, da das Gezeigte ständig zwischen Mäh und in Ordnung wechselt. Selbiges gilt für das Art Design, welches großteils wie ein Betrunkener zwischen lieblos und OK hin und her taumelt.

Im Bezug auf die Narration, der Inszenierung, der Charaktere oder der Atmosphäre bekommt man überhaupt keinen Einblick. Zum Schluss darf man wenigstens noch einen kleinen Kampf mit dem älteren Noctis beschreiten, um so etwas ins Kampfsystem hinein zu schnuppern. Leider war das der schlechteste Part der gesamten Demo, denn das Echtzeitkampfsystem erschien zumindest hier hochgradig behäbig, undynamisch und fühlte sich insgesamt einfach nur komisch an. Ich würde es jetzt spontan anhand dieses Kampfes als ziemlich spaßbefreit bezeichnen.

Nein sorry aber die Demo ist (hoffentlich) absolut nicht repräsentativ. Ist eine mittelschwere Katastrophe so etwas an die Spieler heraus zu geben. Eigentlich kann man damit ja nur Spott ernten. Was man sich bei SE wohl dabei gedacht hat? Offensichtlich nichts...

Spaß ist bei mir bei der Demo nicht wirklich aufgekommen. Die Kämpfe kann man ja locker gewinnen, indem man einfach die Angriffstaste gedrückt hält. Hoffe wirklich, dass da im fertigen Spiel noch einiges mehr dahinter steckt.

Aber da versteh ich SqureEnix auch nicht, da wird ein riesen Marketing gefahren mit allem was dazu gehört und dann haut man da so ne Demo raus.... Irgendwie sehr merkwürdig... Gerade die Demo muss ja so gepolished sein das man ja unbedingt die Vollvesion haben will, am besten gestern... Ich für meinen Teil werde jetzt nach der Demo auch keine Vorbestellung tätigen, weil mir das gezeigt mehr Angst als Freude macht... Echt schade :(

Eben. Die Demo sollte einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und einem einen kleinen Vorgeschmack/Eindruck vom fertigen Spiel vermitteln. Das tut diese (hoffentlich) nicht. Das einzige was sie bei mir erwirkte ist, dass ich jetzt ultra skeptisch bin und zumindest erstmal die Berichte und Reviews abwarte, ehe ich zuschlage.

Konnte mich nicht dazu überwinden, die Demo durchzuspielen. Dazu war mir meine Zeit zu schade. Abgesehen von Shimomuras ganz nettem Soundtrack stimmt da echt gar nichts. Ich hoffe doch stark, dass sich da bis zum Release noch was tun wird und hier nur ein ganz, ganz unpassender Abschnitt für die Demo gewählt wurde. Und dabei will ich das Spiel eigentlich wirklich mögen, einen so großen AAA-JRPG-Release werden wir schließlich so schnell nicht noch einmal erleben. Aber SE hat sich mit dem beiden Demos zu dem Spiel wirklich mühe gegeben, mir die Lust an dem Spiel zu nehmen. :|

Ich kann das alles wirklich nicht verstehen. Der finale Kampf bei Regen in der Nacht, schön hin und her warpen um das beste an Schaden raus zu holen während der Soundtrack im Hintergrund episch vor sich hin bollert und das alles nur bei einer reinen Tech Demo. Wenn da noch Story und die passende Atmo hinzu kommt kann der Hexer einpacken.

Ich find die 10mio. jetzt auch gar nicht großartig unrealistisch. Der 13er ging doch schon großen schrittes auf die 6-7mio zu. Wenn man mal überlegt was sie bei dem Teil hier alles raushauen, sei es der Soundtrack, der Film, der Anime, die App die ganzen Events. Das alles plus der Name der trotz aller Unkenrufe halt immer noch zieht. Keine Ahnung ob es wirklich die 10 werden aber ich traue dem Spiel durchaus zu sehr sehr nah da ran zu kommen.

Ist halt Geschmackssache. Fand die Demo echt toll. Man hätte die ganze Zeit das Gefühl, dass man ein Kingdom Hearts spielt und zum Finale wird das Ganze zu Final Fantasy. :dhoch:

Final Fantasy XV just got a new demo showcasing the possibilities of Square-Enix's brand new engine, but it comes with a price as framerate is far from being stable on PS4 for the moment. Let's hope that the developers will find a way to optimize the game in the 6 months they have left before release, or that a PC or PS4K release will come to the game's rescue in terms of performance... It's still playable, but it is quite disappointing when compared to what we've seen so far this generation.

http://www.gamersyde.com/news_final_fantasy_xv_new_demo-17722_en.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Xbox mit schlechterer FPS. Beide Versionen aber mit Drops unter 25 FPS. Und die Frame-Pacing-Linien. :nein: Einfach unsauber.

Außerdem:
Pixel counts indicate that the Final Fantasy 15 Platinum Demo uses a dynamic resolution on both the Playstation 4 and Xbox One. The PS4 resolution seems to vary between 1600x900 and 1920x1080 while the Xbox One resolution seems to vary between 1344x756 and something close to 1690x950.

Zurück
Oben