Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GAF sagt:
- Demo +- 30 Minuten lang
- Technisch immer noch grenzwertig (Framerate)
- Kampfsystem geteilte Eindrücke
- PS4-Version besser?
![]()
![]()
![]()

Bin echt mal auf die Synchro gespannt, ist die Demo schon auf deutsch?

Ja wenn sie da ist kannst du das, One muss aber im Schnellstart sein und die Funktion funktioniert wohl nicht bei jedem (zimtzicke anguck)Kann ich die Demo übers Web zum Download auf der Xbox anstossen? Ich finde die Demo (noch) nicht im deutschen Store!?
Bin mal gespannt ob sie es schaffen da ne geniale Synchro auf die Beine zu stellen.Nein, Sprache zur Auswahl ist nur Englisch/Japanisch. Deutsch nur Texte.
Kann ich die Demo übers Web zum Download auf der Xbox anstossen? Ich finde die Demo (noch) nicht im deutschen Store!?
Demo durchgespielt und ...meh. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Ist eher eine kurze Tech-Demo, man läuft durch 3-4 Setpieces, in denen man jederzeit Wetter und Tageszeit umstellen kann. Zudem darf man hier und da noch ein wenig Autos fahren sowie ein bisschen Magie und banalstes Kämpfen ausprobieren.
Am Ende wartet dann ein kleiner "Bosskampf" mit dem erwachsenen Noctis, bei dem man dann noch ein wenig mehr vom Kampfsystem sieht - anspruchsvoll ist das aber auch nicht.
Technisch ist es, wie schon die Duscae-Demo, wieder eher enttäuschend. Hat sicher seinen kleinen Aha-Momente in der Optik, aber insgesamt ist das einfach nur durchschnittlich. Framerate ist IMMER NOCH höchstens 20-25 FPS, AA-Treppchenbildung überall erkennbar, Schatten sehr pixelig.
Ne, also da erwarte ich von einem Final Fantasy einfach mehr.
Soundmäßig lässt sich nicht viel sagen, höchstens zur Musik. Und die ist und bleibt erstklassig. Zumindest, was das angeht, braucht man sich keine Sorgen machen.
Spielerisch...puh. Bis auf ein wenig Hüpfen (Klettern kann man weiterhin nicht) und ein wenig Button-Smash-Kämpfen bietet die Demo (und ich befürchte auch später das Kampfsystem generell) nicht viel.
Die Steuerung ist zudem immer noch recht fragwürdig. Das Defensiv/Block-System, bei dem man die Taste erst halten muss und das mit der Verzögerung nur unhandlich wirkt, nervt - und auch sonst wirkt das alles recht unpräzise und seltsam.
Ich weiß nicht genau, was Square mit der Demo erreichen wollte. Spielerisch ist sie sehr bieder und optisch ist es trotz Tech-Demo und Wetter/Tageszeit-Spielereien immer noch grenzwertig und definitiv keine Referenz.
Gehypt wurde ich auch durch diese Demo nicht. Im Gegenteil: Meine Sorgen wachsen.
Ernüchternd ist das richtige Wort. Nach dem Duscae-Fiasko, das mich schon schwer enttäuscht hat und technisch eine Katastrophe war, hatte ich mir spontan von der neuen Demo zumindest einen "saubereren" Build erhofft. Aber das ist sowohl optisch als auch rein technisch immer noch fragwürdig.
Und das Kampfsystem ist und bleibt eine Problemzone, sollte das echt so bleiben, wie es in der Demo präsentiert wird.
#makeFinalFantasygreatagain
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen