Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke Grad die Open World wird es reißen. Genau die war es doch was ich in 10 und 13 vermisst habe.

Ja ich weiß, man ist sonst nur über eine map gewandert von location zu location mit vielen Geheimnissen zwischen drin aber das ist doch schon ein Vorläufer des Open World gewesen :)

Ich denke Grad die Open World wird es reißen.
Wenn das Spiel nur nicht von Square kommen würde...

aber open world war in den allerersten Teilen schon standard. das man das in der Zeit beim aktuellen Teil überhaupt fordern muss is schon ne schande
Nur die Zeiten ändern sich. Damals war es noch "cool", wenn man eine Welt für Grinding und "finde den Weg zum Ziel" hatte, aber ein Open World Konzept mit dem Gameplay würde heutzutage auch keinen mehr begeistern. Eine große Welt kann jeder erschaffen (Selbst Piranha Bytes :ugly: ), aber die muss auch irgendwie sinnvoll genutzt / gefüllt werden und daran scheitern locker 9 von 10 Spielen.

Gab's überhaupt schon mal ein vernünftiges Open-World Spiel aus Japan? Also so richtig Open-World und nicht nur so'n MMO-"Ich schmeiß ein paar Bäume und Felsen in die sonst leere 3D-Map", fake-ass von A nach B im Schlauch leitende Open World, die eher als riesige Arena für Gegner und nicht als Spielplatz oder Kulisse zum Storytelling genutzt wird? Mir fällt da ehrlich gesagt nur Dragon's Dogma ein, welches sich allerdings in seiner Welt kaum inszeniert hat und Dark Souls, was mehr Open-Schlauch als Open-World ist und so viel Interaktivität mit seiner Umgebung bietet wie 'ne Gummizelle.

Gab's überhaupt schon mal ein vernünftiges Open-World Spiel aus Japan? Also so richtig Open-World und nicht nur so'n MMO-"Ich schmeiß ein paar Bäume und Felsen in die sonst leere 3D-Map", fake-ass von A nach B im Schlauch leitende Open World, die eher als riesige Arena für Gegner und nicht als Spielplatz oder Kulisse zum Storytelling genutzt wird? Mir fällt da ehrlich gesagt nur Dragon's Dogma ein, welches sich allerdings in seiner Welt kaum inszeniert hat und Dark Souls, was mehr Open-Schlauch als Open-World ist und so viel Interaktivität mit seiner Umgebung bietet wie 'ne Gummizelle.
Deadly Premonition ist für mich ein Paradebeispiel einer offenen Welt. Aber ist kein RPG.

Wenn das Spiel nur nicht von Square kommen würde...

Nur die Zeiten ändern sich. Damals war es noch "cool", wenn man eine Welt für Grinding und "finde den Weg zum Ziel" hatte, aber ein Open World Konzept mit dem Gameplay würde heutzutage auch keinen mehr begeistern. Eine große Welt kann jeder erschaffen (Selbst Piranha Bytes :ugly: ), aber die muss auch irgendwie sinnvoll genutzt / gefüllt werden und daran scheitern locker 9 von 10 Spielen.
ja seh ich ähnlich... Heute wirst ja schon zum nächsten Punkt getrieben und weißt genau wo was ist. Aber das ja in der Realität falsch. Da musst auch erstmal schauen wo was ist und bissl suchen und so wars damals in den FF Teilen. Du hast die Welt erkundet und nach und nach gesehen was diese zu bieten hat und das doch das geile am Open World

Einen Questmarker würde ich gar nicht mal als so schlimm empfinden. Ist ja OK grob eine Richtung zu wissen. Wenn man dann ggf. mehrere Wege zum Ziel hat, dann ist das bestimmt nicht schlecht. Wenn sich die beiden Wege jedoch nur darin unterscheiden, ob man jetzt 200 Gegner von Typ A oder Typ B ausschalten muss, dann stimmt da was nicht.

So, wie man heutzutage keiner mehr nur 16 Farben sehen möchte, so darf es halt auch mehr, als nur eine Welt sein, die nach dem Zufallsprinzip und mit austauschbaren Sachen gefüllt ist. Da bringt die ganze Welt doch nix. Da habe ich lieber einen etwas breiteren Schlauch mit Abzweigungen, Sackgassen und interessanten & lohnenswerten Objekten, als eine gigantische Welt mit Füllmaterial oder "motivier dich selbst"-Elementen.

Kann ich verstehen aber ich bin da genau anderer Meinung. Ich find und fand es immer spannend in eine neue Welt zu starten und die nach und nach zu erkunden. Erst zu Fuß und dann merkst schnell das du nicht weiter kommst. Dann kannst dir ein Boot oder sonst was besorgen und den nächsten Teil der Welt erkunden und neue Sachen und Dungeons erleben (was dann quasi die Belohnung schon ist) und dann kommt das Flugzeug, Teppich was weiß ich... Dann kannst die komplette Welt erkunden und findest vllt dadurch secret Bosse oder Ultimative Ausrüstung. Sachen die es wert sind das man das gemacht hat und DAS dann zu finden ist für mich viel mehr wert als in einem engen schlauch zu laufen und quasi nix zu erleben

image_final_fantasy_xv-27417-2754_0007.jpg

image_final_fantasy_xv-27417-2754_0001.jpg

image_final_fantasy_xv-27417-2754_0003.jpg

image_final_fantasy_xv-27417-2754_0006.jpg

image_final_fantasy_xv-27417-2754_0005.jpg

image_final_fantasy_xv-27417-2754_0004.jpg

image_final_fantasy_xv-27417-2754_0002.jpg

Mehr...

http://www.gamersyde.com/news_final_fantasy_xv_screenshots-16222_en.html

Am schlimmste finde ich die Haare. Also nicht ästhetisch, aber technisch.

Das wirkt in jedem Spiel bisher einfach seltsam. Die technischen Möglichkeiten rundherum nehmen deutlich zu, nur die Haare hinken diesem Fortschritt deutlich hinterher. Richtig störende Fremdobjekte, die ganz fies aus dem Gesamtbild herausstechen. Nicht nur hier, aber wegen der auffälligen Frisuren kommts bei diesem Titel ganz besonders zur Geltung.

Zurück
Oben