Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Final Fantasy XV (+ Pocket Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wat? Das ist seit Ewigkeiten ein Final Fantasy, das mit frischen Ideen aus der Klischee-Ecke rauskommt.
ich sehe nur ein Gruppe von Typen (die anscheinend alle Homosexuell sind) die im Auto Rum fahren und sich in einer Steppen-artigen Umgebung einen Platz suchen um irgendwelche Schweinereien zu veranstalten.
So was ist für 12 Jährige Mädchen und Jungen vielleicht Cool, aber vom Gameplay sehe ich nix null nada

Bei Square sollte man die Gesamte Abteilung in Japan Umkrempeln, das wird nix mit den jungs da.

Boys Love geht in Japano Games fast immer klar.
Selbst im Westen gibts das unbestreitbar mittlerweile ohne Ende. Der Hobbit HUST.

Kratzt doch keine sau selbst wenn die ganze Gruppe nur aus schwulen bestehen würde.
Immer noch besser als so manche Frauen aus FF.

Mir wäre das Trio Lightning, Vanilla, Fang lieber als die vier Emo-Typen. Finde das Design der Charaktere furchtbar und imo passt das gar nicht zum Art Design der Umgebung. Wirkt alles total Banane.

Mir wäre das Trio Lightning, Vanilla, Fang lieber als die vier Emo-Typen. Finde das Design der Charaktere furchtbar und imo passt das gar nicht zum Art Design der Umgebung. Wirkt alles total Banane.

Es sind mehr als 4. :grins:
Nebenbei sind die irgendwie 0 Emo haben halt nur diese schwarze Klamotte.

Eigtl ist Noctis von dem bisher gezeigten das Gegenteil. Einfach nur nen Prinz der drauf steht anderen in den Arsch zu treten.
Hab bei denen bis jetzt (ich verfolge alle Trailer etc die je raus gekommen sind) solche Charakterzüge gesehen die darauf hindeuten.

Nen Emo part wirds im Spiel 100% geben den gibts eh in 90% der JRPG. Oh ich bin so schwer muss jetzt trotzdem meine Freunde beschützen bla und was weiß ich alles.

Die Konstellation der Typen macht wenigstens mehr Sinn als jede zufällig zusammengewürfelte Gruppe aus allen anderen RPG.
Die typen kennen sich seitdem sie klein waren. Zum Teil sind das die "Leibwächter" & Freunde von Noctis. Wer wenn nicht die sollten ihn bitte auf ner reise begleiten?

Das 10990730 Mädchen das vor dem Helden zusammenbricht und mitgenommen wird? Dann zufällig der Typ 2 Städte weiter weil er mit dem Schurken noch was offen hat?

Ich glaub dieses "fantasy based on reality" wird hier schon ziemlich ernst genommen. Sieht man auch am kompletten Design der Monster, Städte etc.

Und bei den Leuten denen plötzlich auffällt was für nen Charakterdesign Final Fantasy hat der soll sich mal alle anderen Teile angucken. Das war schon immer so.

Ich weiss auch nicht, XIII hat mich so geschockt das ich erst mal gar nichts erwarte.
Auch bei Type 0 schreckt mich schon der Trailer total ab, ich kann mit diesem Neo Techno Look nix anfangen.

Oioioiii, Krebs und Cholera. Ich spiele ja aktuell wieder FFXIII auf dem PC, zumindest hin und wieder häppchenweise, aber übler als Knabling Fetisch, Hope und YOUR HIIIROOOO DARLING!!! werden die Backstreet Boys schon nicht sein.

Was da an geballte Idiotie und Peinlichkeit aufeinandertrifft, ist einmalig in der gesamten SqEnix-Historie.

Von dem ganzen FFXIII Cast find ich Vanille noch am erträglichsten. Der Rest ist einfach nur ein Karnevalsverein.

Also Caius Ballad(Liam o Brian) und Snow(Troy Baker) waren doch gerade noch erträglich und passend.
Es schien als wäre der Synchronsprecher von Hope(Vincent Martella) endlich in Spätpubertät mit seiner Stimme angekommen(nicht mehr so nervig wie in den ersten beiden Teilen)
Aber auch bei Lightning(Ali Hills) finde ich hat zum Charakter gepasst.
Was mir an dem ganzen XIII Franchise nicht gefallen hatte war dass Square versucht hat; mehr westliche Elemente in die Reihe einzubringen.. ich mein wir als Rollenspiel Fans und Sammler haben doch unsere Spiele so oder so seit wir auf eigenen Beinen Geld technisch standen aus dem fernöstlichem Ausland bestellt und liefern lassen; weil das meiste ja kaum in westlichen Gefilden erschien und wenn dann wirklich nur sehr wenige Titel.
Und genau dieses ganze Verwestlichung finde ich seit dem letzten Jahrzehnt oder wann es genau losgegangen ist; weiß ich leider nicht mehr; einfach ein Unding.
Mal sehen wie der neue Teil werden wird; wenn er genauso in die Kerbe schlägt wie die drei Spiele des XIII na dann bitteschön lieber Gesangsverein ohne mich... ich liebe die Final Fantasy Serie genau wie sie ist.... auch mit dem ein oder anderem kleinen nicht so gutem Titel aber wenn es so weitergeht ist FF ein weiterer Kandidat fürs nicht spielen.
Aber wie heißt es immer so schön; abwarten und Tee trinken..

@Shirokane

Wenn dir die letzten Final Fantasys schon zu westlich waren, wird dir XV wohl erst recht nicht gefallen. Zumindest von der Spielmechanik ist das recht offensichtlich auf den Echtzeit-Open-World-Geschmack des Westens ausgerichtet.

Nur weil es leider aber sicher einen westlichen Touch haben wird heißt es nicht dass ich es nicht spielen will/ werde; ich finde nur diese Entwicklung schade; dass Final Fantasy diese Open World Schiene aufspringen muss... scheint ja aber auch bei anderen Genre Spielen stark im kommen zu sein... warum auch immer aber fühlt sich wie ein Eis beim lutschen an...wenn man es immer und überall hat ist es nichts mehr besonderes mehr..

Also Caius Ballad(Liam o Brian) und Snow(Troy Baker) waren doch gerade noch erträglich und passend.
Es schien als wäre der Synchronsprecher von Hope(Vincent Martella) endlich in Spätpubertät mit seiner Stimme angekommen(nicht mehr so nervig wie in den ersten beiden Teilen)
Aber auch bei Lightning(Ali Hills) finde ich hat zum Charakter gepasst.

Die Synchronsprecher waren auch nicht das Problem (die waren für ein englisch vertontes japanisches Spiel sogar sehr gut), es waren viel mehr die Charaktere selbst.

Ich versuche es mal vage zu umschreiben.
Als XIII erschien; hatte niemand wirklich eine Ahnung um was es ging bei der Geschichte...alte Götter und Fal'Cie die die Bevölkerung Cocoons als Tiere und Opfergaben behüten und halten.
Als dann Barthandelus besiegt wurde; der vermeintliche Puppenspieler von all dem kehrte wieder Friede; Freude; Eier... eh.. ohne Seras ältere Schwester Light.
Dann im zweiten Teil dieses Heck Meck mit den Zeitreisen und Manipulationen.
An und für sich eine nette Idee aber das Ende wieder so schön mit einem Cliffhanger ausgestattet...
Und nur um im dritten Teil zu Erfahren dass die gottgleichen Fal'cie; die Menschen; einfach alle nur eine Aufgabe hatten; das Tor zum unsichtbaren Reich weiter aufreissen; damit Gott für sich eine neue Welt erschaffen könne... und da das nicht genug ist... wurde auch enthüllt das Light.... ach nein spielt die Teile selber ich halte meine Finger still ;)
Im grossen und ganzen für meinen Geschmack bisschen zuviel Girly West Pop Charaktere aber grandiose Synchronsprecher; auch wen es dann bis zum Ende dann doch nichts besonders war hat es mir Spaß gemacht ; jeder einzelne Teil der Triologie.

irgendwie geht der Teil völlig an mir vorbei... Hab 13 noch gespielt aber war schon nicht pralle und 13-2 und Lightning Returns haben mich derbe enttäuscht. Sorry... Da geb ich mir lieber nochmal FFIX und freu mich darüber. Bin eh größerer Fan von Turn Based

Zurück
Oben