Also, ich bin ja bekennender Fan von rundenbasierten Kämpfen in JRPGs. Von mir aus könnte man auch einfach das ATB-System aus FFVII 1:1 wiederverwenden und ich wäre glücklich.
Aber die Zeiten ändern sich. Spiele sind dynamischer geworden. Dem hat man in Teil 13 mit dem Mix aus Echtzeit und Menü-Befehlseingabe versucht Rechnung zu tragen und geht jetzt den konsequenten Schritt weiter.
Sieht für mich nach einer Mischung aus DmC und FF aus, wohl wieder mit selbstständigen Mitstreitern (Paradigms kehren zurück?). Wirkt auf mich aber sehr spaßig, sind coole Attacken dabei, das Schwertduell mit dem riesigen Behemoth ist geil inszeniert (wie sie am Ende zu zweit dessen Riesenschwert verwenden

) und wirkt extrem dynamisch. Könnte geil werden.
Und die Grafik

Die Feuerzauber, die beim Behemoth gewirkt werden und der Wasserzauber, der im Trailer in diesem Gebäude rumwirbelt. Das sieht absolut stunning aus.
Und ich drück die Daumen, dass die Musik diese Qualität behält. Geil.
Ich freu mich tierisch drauf (v.a. da ich ja auch Teil XIII klasse fand). Wirkt aber weniger verspielt und ernster als Teil XIII, was ja ne gute Sache ist. Nummer VII war ja auch sehr melancholisch und hat sehr ernste Themen als Motiv gehabt.