Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII-2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eigentlich noch ein Game wo man so ein Kampfsystem finden kann wie bei FF X oder FF VII für die PS3 ? oder wird jemals ein FF Teil mit dem Kampfsystem wieder erscheinen was meint ihr ? :?

Ausser Lost Odyssey, welches ein sehr standartmäßiges System hat, fällt mir grad nix ein...

Und leider geht mit das Tals-KS ja mitlerweile gehörig auf den Zeiger...

Das Echtzeit-Dinges der "Tales of"-Spiele meint er wohl. Mein Fall ist es auch nicht, da imo eines der langweiligsten Echtzeit-Systeme.

WooT3ng schrieb:
Gibt es eigentlich noch ein Game wo man so ein Kampfsystem finden kann wie bei FF X oder FF VII für die PS3 ? oder wird jemals ein FF Teil mit dem Kampfsystem wieder erscheinen was meint ihr ? :?

Kommt darauf an, auf welchen Plattformen du suchst. Auf den stationären Konsolen dieser Gen ist das JRPG-Genre leider ziemlich untergegangen.

Irgendwie piekst mich das Spiel trotz meiner eingebauten Abneigung...

Ich les und schau grad bei IGN rein.

Bessere Mechanik: gut.
Weniger Story: GUT (ja, das ist gut, wenn man sich den Piss ansieht, den sie letztes Mal verzapft haben)
Soundtrack mit vieeel mehr Vocalwork: Schläääächt
Mog: Megaschlecht
Serah: Musste das sein...?
Nicht so linear: Wieder gut...
Nur 2 Partymember: SEHR GUT, ich hasse große Parties, 2 bis 3 ist ideal

Irgendwie will ich kotzen, irgendwie aber auch wieder nicht...wirr! Last Story sollte mal kommen und mich davon überzeugen, daß die nicht wirklich Taunting als Hauptkaufargument anführen wollen.

Oxblood schrieb:
Bessere Mechanik: gut.
Weniger Story: GUT (ja, das ist gut, wenn man sich den Piss ansieht, den sie letztes Mal verzapft haben)
Soundtrack mit vieeel mehr Vocalwork: Schläääächt
Mog: Megaschlecht
Serah: Musste das sein...?
Nicht so linear: Wieder gut...
Nur 2 Partymember: SEHR GUT, ich hasse große Parties, 2 bis 3 ist ideal

Die 2 Hauptgründe, die mich davon abhalten, das Ding zu kaufen.

Oxblood schrieb:
...
Irgendwie will ich kotzen, irgendwie aber auch wieder nicht...wirr! Last Story sollte mal kommen und mich davon überzeugen, daß die nicht wirklich Taunting als Hauptkaufargument anführen wollen.

Da tankt wohl jemand nicht so gern :D

drizzt schrieb:
Oxblood schrieb:
...

Da tankt wohl jemand nicht so gern :D

Tanken ist ja auch die langweiligste Rolle im Dreieck ;)

Nein, was ich komisch finde, ist, daß in vielen Berichten zum Spiel simples Tanken als großer wichtiger Designpunkt angeführt wird. Es ist doch bloss tanken, das ist so, als würde man die Tatsache, daß man sich heilen kann oder Schaden verursacht als ne Innovation hinstellen, aber hey, ich gucks mir ja an :)

langsam blicke ich durch das wirwar des zeitreisen, monsterzucht und kristariums durch und es beginnt durchaus spass zumachen.
story kommt auch langsam in fahrt. nach einigen tagen kann ich sagen, das es zwar immernoch meilenweit hinter "final fantasy der alten tage" ist, aber weeeiiiittt über FF13.

Oxblood schrieb:
Gemeinhein. Der gemeine Hein. Bundespräsident? Torschützenkönig? Klingelt´s immernoch nicht? Wo kaufst du bloss, deine Zeitung, Ash, das ist ja wie im Gewächshaus hier! :lol:

Fairerweise muss ich dich natürlich fragen, welche anderen FFs du gespielt hat.

Wieso ? Muss man alle FF gespielt haben um das Kampfsystem schlecht zu finden, ich habe nicht alle gezockt und deswegen
finde ich es gut ? :?

Angefangen habe ich mit FF II (US Version für SNES) das ja eigentlich FF IV war. Die Nachfolger auf der PSX
habe ich alle durch oder angezockt.
Das so beliebte FF X habe ich mir extra für die Fat geholt und fand es totlangweilig,
viel zu weite belanglose Wege die man gehen muss.(zu FF VII sage ich nichts sonst werde ich gesteinigt) :grins:

Das letzte FF war ja XIII und abgesehen von dem katastrophalen 20h Tuturial hatte ich ne Menge spass :D

Aber am allerliebsten hätte ich einen Nachfolger zu Panzer Dragoon Saga (Saturn) von mir aus auch ein HD Remake :huldig:

Bei Panzer Dragoon bin ich auf deiner Seite :)

Nein, ich frag nur, weil viele ältere FFs meiner Meinung nach bessere und interessantere Kampf- und Levelsysteme haben als 13, deswegen.

Der Gameplay Primus der Reihe ist imo Teil 12, nur leider war dieser inhaltlich sehr schwach...

Verstehe nur nicht, wieso man XIII in seinem Gameplay so stark gegen die Wand gefahren hat, nachdem der Vorgänger in dieser Hinsicht eigentlich brillant war.

Oxblood schrieb:
Bei Panzer Dragoon bin ich auf deiner Seite :)

Nein, ich frag nur, weil viele ältere FFs meiner Meinung nach bessere und interessantere Kampf- und Levelsysteme haben als 13, deswegen.

Welches hat denn deiner Meinung nach das beste Kampfsystem ?

Mhhh...schwer zu sagen, ich halte das von 10 für das beste modernere, weil es schnell und übersichtlich ist, aber man immernoch 100% Kontrolle hat, von den klassischeren fände ich eine Mischung aus 5, 6 und 7 am besten. Modifizierbares Klassensystem quasi.

Oxblood schrieb:
Mhhh...schwer zu sagen, ich halte das von 10 für das beste modernere, weil es schnell und übersichtlich ist, aber man immernoch 100% Kontrolle hat, von den klassischeren fände ich eine Mischung aus 5, 6 und 7 am besten. Modifizierbares Klassensystem quasi.

Also da gefällt mir das von 13-2 um einiges besser, vor allem die Möglichkeit einem Zufallskampf aus dem Weg zu gehen
bzw. einen Erstschlag zu landen ist ja beim 10ner überhaupt nicht gegeben und das
mit den Paradigmenwechsel finde ich auch nicht schlecht, aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden :)

Das Feeling ist anders. Ich hasse das 13er KS bei weitem nicht so sehr, wie es den Anschein hat, es fühlt sich nur anders an. Anstatt daß ich 3 oder mehr Individuen befehlige, habe ich hier mehr das Gefühl, ne Art Multitool durch verschiedene Modi zu schalten. Die Party ist die Maschine und du schaltest durch die Gänge, während sie von selbst weitergurkt.

das spiel entfaltet sich mehr und mehr. neben den 2 hauptcharakteren serah and noel hab ich jetzt noch 3 monster im bunde. alle monster haben ihr eigenes kristarium und können noch modifiziert werden, das eine gute tiefe ins spiel bringt.
das zeitreisen ist nicht mehr ganz verwirrend.man kann sogar schon besuchte kapitel schliessen und damit alle darin getroffenen entscheidungen rückgängig machen. nebenquests die man gemacht hat bleiben abgeschlossen. man kann das kapitel erneut spielen.
ich weiss nicht wirklich wofür das gut sein soll, da man am anfang keine wirklich gravierenden entscheidungen treffen muss.
auch das multiple choice antwort system, welches ich zu beginn für nutzlos hielt, scheint einen sinn zu haben, auch wenn nur in form von einer itembelohnung am ende einer sequenz. beispiel; ein junge rennt weg. man stellt ihn zur rede und jenachdem ob man ihn anschreit, oder sanft mit ihm umgeht mit den antworten, gibts ein gutes bis besseres item.

Zurück
Oben