Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII-2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit den Nodes ist simpel, wird nur leider nicht erklärt.

Man bewegt sich immer auf demselben Pfad, egal, welche Klasse man grad levelt. Wenn man aber an einem der dickeren Orbs ankommt, gibt es einen Bonus, entsprechend der Klasse, die man zum Erreichen dieses Orbs benutzt hat, als Commando also z.B. 2 Angriff, als Ravager 2 Magie.

Jo, genau, und damit man möglichst gute (will wohl heissen Damage) Boni bekommt, sollte man halt die dicken Nodes für die sinvollen Klassen benutzen und die kleinen Nodes für die weniger sinvollen.

Genau, wobei z.B. Saboteur denselben Bonus zu geben scheint wie Ravager, für Serah kanns mir also egal sein. Medic und Sentinel scheinen auch bloss mehr Leben zu geben.

Ich hab irgendwo eine tabelle gesehen wie man es genauch machen soll, kann aber auf der Arbeit nicht nachkucken :P

Edit: Dafür dass alles so einfach gehalten ist, wird trotzdem nicht viel erklärt, vor allem mit dem skillen

...ich find das stellenweise so großartig-dümmlich, wie sich das Spiel permanent selbst verarscht...

Für die, die das erste Mal in der Steppe waren
Die Jäger da sind angezickt, weil es so wenig Viecher zum jagen gibt, was durch den Sturm bedingt ist. Was ist das erste, was einem der Chef sagt? "Du muss erstmal mit der Wettermaschine umgehen lernen...die Wettermaschine, die hinter mir steht und mit der wir den Sturm jederzeit abstellen könnten, genau wie du das machst grad".

So. Dumm.

GameOne Interview mit Kitase:

http://www.gameone.de/blog/2012/2/das-groe-final-fantasy-xiii-2-interview

Stell ich mich eigentlich total deppert an oder ist das Spiel jetzt nicht wirklich einfach? Bin mittlerweile bei Stunde 6 und die Bosse heizen mir ganz schön ein

Als schwer würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber man muss schon etwas besser aufpassen / auf die passenden Paradigmen schalten, als in FF 13, wobei Verteidiger, Augmentor und Manipulator IMO in 13-2 schon sehr viel früher im Spielverlauf sinnvolle / wichtige Rollen sind. Allerdings ist die Spielwelt auch ein wenig anders aufgebaut (als im Vorgänger) und man bekommt immer mal wieder optionale Bosse in den Weg gesetzt, die erst für später / eine stärkere Party vorgesehen sind.

Ich muss mal dumm fragen: Spielt man eigentlich durchweg NUR das Duo Noel/Serah + Monster X? Oder gibt's da noch weitere "spielbare" Charaktere?

Bei FF XIII gab's ja 6 Charaktere, von denen man sich 3 für'n Kampf aussuchen konnte.

i-t8C4nnx-L.jpg

:lol:

Fergy schrieb:
Als schwer würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber man muss schon etwas besser aufpassen / auf die passenden Paradigmen schalten, als in FF 13, wobei Verteidiger, Augmentor und Manipulator IMO in 13-2 schon sehr viel früher im Spielverlauf sinnvolle / wichtige Rollen sind. Allerdings ist die Spielwelt auch ein wenig anders aufgebaut (als im Vorgänger) und man bekommt immer mal wieder optionale Bosse in den Weg gesetzt, die erst für später / eine stärkere Party vorgesehen sind.

Jo, k.a. evtl hab ich auch den Fehler gemacht und hab noch keine neuen Rollen gelernt. Zz hänge ich bei
Caius
und der haut mir irgendwann so viel rein, dass mein Heiler Pet jedes Mal liegen bleibt :/

KaffiQ schrieb:
Jo, k.a. evtl hab ich auch den Fehler gemacht und hab noch keine neuen Rollen gelernt. Zz hänge ich bei
Caius
und der haut mir irgendwann so viel rein, dass mein Heiler Pet jedes Mal liegen bleibt :/

Du meinst der Boss in

Oerba, da wo so viel vom Level erstmal im Nichts verschwunden ist?

Ich erinnere mich, gegen den gekämpft zu haben. Ich dachte erst, es soll ein Storykampf sein, daß ich ihn verlieren soll also, aber neee, war ein echter Boss...ich weiss allerdings nicht mehr genau, ob ich Probleme mit ihm hatte, habe jedenfalls nicht gegen ihn verloren...

Ich mutmaße, zu der Zeit hatte ich mit Serah schon die Medic-Rolle, allerdings wenn, dann ohne besondere Schnörkel, einfach bloss Cure und das war´s. Mein Verteidigungsparadigma sieht im Grunde immer so aus: Noel als Sentinel der taunted und blockt, Serah und Miezepot als Heiler (Terrakottacat hab ich danach durch den Flanitor ersetzt, den Heil...schleim oder was er sein mag aus dem Cybertürmchen, weiss nicht, ob man da schon hinkommt, da wo du bist...

Zurück
Oben