KaffiQ schrieb:
Wenn man optimal skillen will, sollte man daher auch die Rollen verteilen und nicht eine Rolle am Anfang voll durch speccen. Hab ich auch erste später gemerkt ist aber wohl grundsätzlich auch wurscht wenn man nich perfekt skillen muss.
Kam gestern zum 4. (?) Planet/Zeitreisegerwäsch und komme da beim Rätsel nicht weiter. Da sagt die Beschreibung man muss irgendwelche Formen verbinden, ich versteh aber beim besten Willen nit was die von mir wollen.
Es ist immer derselbe Planet, ich seh das wie Level an
Was das Skillen betrifft, teile ich deine Meinung allerdings nicht. Was hat man davon, alle möglichen Sache zu skillen, die man eh nicht braucht? Noell ist bei mir z.B. designierter Commando, das hat er bis 60 durchgeskillt, danach kommen keine neuen Fähigkeiten mehr. Sentinel hat er bei...ich glaube 20 beendet, den 40er-Skill brauche ich nicht, daneben kann er noch ein bisschen Synergist (Protectga und Shellga eben). Mehr wird der Kerl in seiner Karriere niemals brauchen, was heisst, daß ich jetzt schon aus lauter Verzweiflung die Medic-Rolle freigeschaltet habe, obwohl ich sie vermutlich niemals einsetzen werde mit ihm.
Dasselbe mit Serah, die eben das ganze auf Ravager/Saboteur/Medic fährt, den Rest erledigen die Monster.
Wie gesagt, ich sehe keinen Sinn darin, nen Allrounder zu bauen, da man so oder so nicht die Paradigmaslots hat, um alles mitzunehmen.
Ich fahr da wieder dieselben Sachen wie im Vorgänger, Gegner aufknacken, Gegner totschlagen, Mischung aus beidem, Abwehr, Stärkung, Schwächung, Ende.