Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII-2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich werde FFXIII-2 nicht kaufen.
Habe diesen Minispiele/Rätsel/Chocoborennen-Trailer gesehen und das törnt mich total ab.
Dann noch Zeitreise-Feature.
Scheinbar spielt die Story nun gar keine Rolle mehr und man pflastert alles mit "Nebenaufgaben" zu. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle.

So sehr ich XIII mag, aber das hier geht wohl in die falsche Richtung von meiner Seite aus.

Der Playstationlifestyle-Satz "If you play RPGs with your focus on plot, characters, and storytelling, you’re probably best to drop this game off your radar, unless you’re cool with it taking 20 hours to get good." spielt auch eine Rolle.
Von FFXIII waren sie, wie ich, noch begeistert (8 von 10). "Beautiful story, charakters and presentation" hiess es da noch.

BAZONG schrieb:
Scheinbar spielt die Story nun gar keine Rolle mehr und man pflastert alles mit "Nebenaufgaben" zu. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle.

Nuuuuun...immerhin hat Squeenix erkannt, was am Vorgänger zum Kotzen war...und hat´s offenbar entfernt anstatt es zu verbessern :lol:

Spieler (zu 13): "Wir mögen diese Wanne voll Mist nicht!"

SE: "Oh...äh...okay...wartmal...hm...hier, nehmt stattdessen doch hier so´n Eimer mit Dodogekröse anstatt der Wanne voll Mist."

Spieler: "Seid ihr bescheuert?!"

SE: "Was denn, ihr wolltet die Wanne Mist doch nicht, was haben wir jetzt wieder falsch gemacht?"

Spieler: "Herrgott, macht doch einfach ein Remake von Sie-"

SE: "NEIN! Keine Zeit, wir müssen erst noch Teil 1 für Armbanduhren machen, dann müssen wir noch ein MMO auf Getreidebasis zusammenkloppen in 3 Monaten und DANN, dann suchen wir uns erstmal die Synchronsprecher mit den ALLERgroteskesten Stimmen für unser nächstes Großprojekt, wir arbeiten da mit nemm Shootingstar der Spieleszene, der Kerl, der Press Space to Win gemacht hat!"

Spieler: *spielt Tales, Amalur, Skyrim, Mistwalker und Wii-Titel* "Hm? Was?"

Dann haben sie aber nicht richtig zugehört.

Scheisse an 13 waren die Story und die Charaktere, das ist ein Aufruf, es BESSER zu machen, nicht diesen Aspekt einfach abzuknipsen :lol:

Gut und das Kampfsystem war auch eher doof, aber hey, das war das kleinere Übel.

Oxblood schrieb:

Nur auf die falschen Leute. Also solche Leute, die das Storytelling eines SKYRIM oder FALLOUT 3 für das Höchste an Erzählkunst halten. DIE haben sich beklagt ;)

Vielleicht hole ich mir XIII-2 irgendwann einmal. Momentan jedoch kann ich das ausschliessen.

BAZONG schrieb:
Oxblood schrieb:

Nur auf die falschen Leute. Also solche Leute, die das Storytelling eines SKYRIM oder FALLOUT 3 für das Höchste an Erzählkunst halten. DIE haben sich beklagt ;)

Skyrim und Fallout haben kein Storytelling, genausowenig wie 13, nur haben sie auf unterschiedliche Arten kein Storytelling. Die Erstgenannten haben einfach sehr wenig davon und 13 dreht einfach den Bullshitregler bis auf 12 und gibt Vollgas, was den Bogen dermaßen überspannt, daß wir es hier mit so einer Kreisbewegung zu tun haben, die pervertierte Version von "So schlecht, daß es gut ist", nur, daß die Skala nicht nach dem gut-nach-schlecht besser sondern wieder schlechter wird.

13´s Story ist so schlecht, daß sie schlecht ist, dasselbe gilt für diese aus dem alten Stift gezogenen Charaktere, da kannst du mir kein positives Beispiel nennen aus dem ganzen Spiel.

Aber die Diskussion ist alt und sinnlos, es gibt ja auch Leute, die Earth Defense Force nicht gut finden, alles arme, in der Finsternis herumkrebsende Tröpfe :lol: ;)

ich glaube mit Final Fantasy XIII-2 stirbt für mich die lange reise!
Woaw das erste FF was ich mir nicht holen werde, weil sie es einfach verbockt haben...

gefällt mir absolut nicht und reizt absolut nicht, obwohl ich ein FF-Fan durch und Durch war!

Same here. Nach FF13 bin ich jetzt endgültig an der Grenze...

Ich hoffe noch auf Versus 13, wenn sie das verbocken hat mich Square bzw. FF das letzte mal gesehen. :tip:

Oxblood schrieb:
Aber die Diskussion ist alt und sinnlos,

Natürlich ist die sinnlos. Da kann man es hundertmal im selben (blumig-"kreativen") Wortlaut wiederholen, wie scheiße man Charaktere und Story findet. Jemanden, der davon begeistert ist (wie ich), wird das nicht berühren bzw. dessen Meinung nicht ändern.

Archiworld schrieb:
ich glaube mit Final Fantasy XIII-2 stirbt für mich die lange reise!
Woaw das erste FF was ich mir nicht holen werde, weil sie es einfach verbockt haben...

gefällt mir absolut nicht und reizt absolut nicht, obwohl ich ein FF-Fan durch und Durch war!

Dito!
Ich hab meine Vorbestellung gestern storniert. Die Verkaufszahlen in Japan waren für FF-Verhältnisse schon ziemlich schwach und ich hoffe im Westen ebenfalls. Square braucht mal einen richtigen Tritt in den Arsch!

Ich war von XIII auch im Nachhinein enttäuscht, so dass ich diesmal Reviews abwarte.

Aber habe eh noch genug zu zocken.

Aber was ich damals an zeit verbracht habe mit X !?! auf der PS2.
Das Spiel habe ich geliebt.

VII fand ich auch suoer.

edit:

Ein Monster mit in die Party zu nehmen, hat aber schon irgendwie Style.
ich denke da an diese Riesen-Dinos :grins:

Review RoundUp

RPGSite – 80 (Import/English)
Eurogamer – 8
Machinima – 9
Digital Spy – 4/5
Inthegame.nl – 9
Joystiq – 3/5
IGN – 8
OPM UK – 8
The Guardian – 4/5
Destructoid – 8
DIY Games – 8
GameTrailers – 8.8
OXM – 8
GameSpot – 7.5

http://www.vg247.com/2012/01/28/final-fantasy-xiii-2-reviews-hit-online-all-the-scores/

Also gerade bei Eurogamer, Destructoid & Co. hätte ich jetzt deutlich schlechteres erwartet. Das scheint sich unterm Strich ja doch bei 'ner guten 8 einzupendeln - was natürlich für ein Franchise wie FF zu wenig ist, aber offenbar für ein noch annehmbares Spiel spricht.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/review-final-fantasy/726283[/vid]

Mich lässt vor allem das Fazit von Destructoid positiv hoffen:

But, overall, for me, what really made Final Fantasy XIII-2 an enjoyable game was that Square Enix brought the fun back. They brought back some the inventiveness, creativity, humor and uniqueness that we sorely missed in Final Fantasy XIII. Maybe this game tries to do a bit too much, and it's probably too late to dig this story out of the hole that it's in, but it was made with a heaping dollop of that undeniable charm that we loved in the older series games, and that goes a long way towards making it enjoyable.

Ansonsten wird in den Reviews die Musik kritisiert...das die nicht gut werden kann, war mir schon nach der Demo klar. Ich will Uematsu wieder haben. :traurig:

Zurück
Oben