Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII-2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
IMO der beste Charakter in dem Spiel, zusammen mit Snow.
Überhaupt ist der Cast (neudeutsch) eines FFXIII phänomenal gut :dhoch:
Nur noch zu toppen von FFX oder FFVIII.

NotSureIfSerious.jpg


FF X mit den großartigen Tidus, Wakka, Yuna, Rikku? Oder FF VIII mit Squall, Rinoa, Irvine, Selphie und Quistis? Nicht böse sein, aber das ist schon harter Tobak!

Gerade ein FF VI zeigt wie ein großartiger Cast mit vielen Charakteren (14!) auszusehen hat!
 
DonCorleone87 schrieb:
FF X mit den großartigen Tidus, Wakka, Yuna, Rikku? Oder FF VIII mit Squall, Rinoa, Irvine, Selphie und Quistis?

Exakt ! Nomura hat es einfach drauf !

Nicht böse sein, aber das ist schon harter Tobak!

Wieso sollte ich Leuten böse sein, nur weil sie keinen Geschmack haben ? ;)

Gerade ein FF VI zeigt wie ein großartiger Cast mit vielen Charakteren (14!) auszusehen hat!

Nö. Zuviel des Guten. Zudem Hürden aufgrund der Technik. Das schlägt auch auf die Darstellung von Charakteren und deren Seelenleben.
 
Wie du meinst, für mich gehören FF VI und FF IX zum höchsten Gipfel der Videospielgeschichte. Während ich FF VIII für ne mittlere Katastrophe halte und FF X ist zwar sehr gut (vor allem das Kampfsystem) aber Cast und Story sind imho immens klebrig.

Hürden der Technik??? Also das lasse ich nicht gelten. Alleine die Selbstmord-Szene von Celes hat mehr Emotionen und Seele als jeder Charakter in FF VIII und X zusammen!

Aber wie schon gesagt alles Geschmackssache!
 
Siehste, ich finde alle irgendwie gut auf ihre Art und Weise (außer FFX-2 oder den recht schwachen 9er und den leider storymäßig sehr mauen 12er, wobei hier aber einige Charaktere wie Basch, Fran oder Balthier herausragend sind). Aber ich habe nur von Teil 4 ab gespielt. 1-3 sind bestimmt keine erzählerischen Überflieger.

1. FFX
2. FFVIII
3. FFXIII
4. FFVII
5. FFVI
6. FFIX
7. FFXII

So in etwa.

Ich liebe "klebrig" (also Schmalz) im Zusammenhang mit FF. Emotion, Seele, Herzschmerz, Melancholie, schwarze Galle ;)
 
Neuer Trailer mit Spoiler-Gefahr:

http://www.gamersyde.com/stream_final_fantasy_xiii_2_despair_trailer_360_-23698_en.html
 
DonCorleone87 schrieb:
Hürden der Technik??? Also das lasse ich nicht gelten. Alleine die Selbstmord-Szene von Celes hat mehr Emotionen und Seele als jeder Charakter in FF VIII und X zusammen!

Bin ich aber auch Bazongs Meinung. Ich könnte mich heutzutage einfach nicht mehr mit SNES-Charakteren identifizieren, ich könnte nicht mit ihnen mitfühlen.
Ich bin halt inzwischen einfach eine bessere Präsentation gewöhnt. Heute sind halt sehr detailreiche Figuren mit authentischer Mimik, sehr guten Synchronisationen und allgemein ausgefeiltere Drehbücher Standard, da konnte man halt zu SNES-Tagen nur von träumen.
Soll jetzt nicht heißen, dass SNES-RPGs schlecht sind, aber ich kann mich z.B. nicht mehr so in ein Secret of Mana reinversetzen und bei der Story mitfiebern, wie ich es damals konnte, da die veraltete Technik einfach immense Hürden aufstellt.
 
Bei mir ist es genau andersherum. Zu SNES Zeiten war irgendwie mehr Spielraum für die eigene Fantasie, da man eh wenig erkennen konnte.Selbst zu PS Zeiten sahen die Charas oft so undetaliert aus, dass man viel dazudichten konnte. Wenn ich heute Bilder von Cloud sehe z.B, wo er mit Mimik etc dargestellt wird, denk ich nur "den hab ich mir irgendwie anders vorgestellt"

Final Fantasy hat extrem darunter gelitten, dass die männlichen Charaktere alle so weiblich aussehen, mir machen die Spiele seit dem kaum noch Spaß, mitfühlen kann ich da auch nicht.

Ein Secret of Mana ist vom Stil z.B zeitlos, jeder konnte sich damals in den Jungen reinversetzen, ich finde es auch heute noch leichter bei sowas mitzufiebern, als bei dem neueren JP-Rpg Style
 
Es ist nicht die Technik, es ist mehr deine Wahrnehmung der Technik ;) Für mich verändert sich da nichts. Ob eine Figur ihre Stimmung durch Mimik oder wie früher mehr durch Gestik ausdrückt, das macht für mich keinen großen Unterschied.
 
Von drei auf eins: Final Fantasy 13-2 benötigt auf Xbox 360 lediglich eine DVD

Belegte der direkte Vorgänger auf der Xbox 360 noch drei DVDs, so kommt Final Fantasy 13-2 auf nur einem der silbrigen Datenträger daher.

Dies entnehmen die Japan-Experten von Andriasang einem Famitsu-Interview mit Game Director Motomu Toriyama. Das Spiel selbst sei dabei gar nicht kleiner. Aber der Umstand, dass die Zwischensequenzen jetzt als "Live Events" in der Spiel-Engine und direkt in der Umgebung passieren, drückt das Datenvolumen deutlich.

Im Vorgänger kamen dagegen die von der Serie bekannten, aufwendig gerenderten FMV-Videosequenzen zum Einsatz. Ob die opulenten Filmchen komplett aus dem neuen Spiel genommen wurden, ist dem Artikel allerdings nicht zu entnehmen.

Ein Vorteil der Echtzeit-Berechnung dieser Sequenzen sei Toriyama zufolge auch, dass man veränderte Rüstungen auch an den Charakteren sehen kann - etwas, das bei vorberechneten Szenen natürlich nicht möglich ist.

http://www.eurogamer.de/articles/2011-09-21-von-drei-auf-eins-final-fantasy-13-2-benotigt-auf-xbox-360-lediglich-eine-dvd
 
Das liest sich echt so, als ob man jegliche CGI Szenen auslassen würde - dabei gehören die für mich bei einem FF einfach dazu. :(
 
ich find's gut. xenoblade hat gezeigt wie zwischensequenzen in jrpgs auszusehen haben. echtzeit und trotzdem klasse inszeniert. rendersequenzen ziehen mich immer aus dem spiel. plötzlich sieht alles anders aus und die charaktere haben nicht die tolle ausrüstung, die ich ihnen zusammengesucht habe. die technik ist mittlerweile auch gut genug um zwischensequenzen in echtzeit schön darzustellen.
 
Aber immer noch Lichtjahre von Rendersequenzen entfernt, die entwickeln sich ja auch weiter. Außerdem sind sie halt ein Markenzeichen der FF Serie (wobei das seit FF XIII ja auch nichts mehr wert ist). Ich sehe sowas immer noch sehr gern, zumal es in dieser Generation eh fast ausgestorben ist.
 
1-2 DLCs pro Monat:

...wie der Square Enix Producer Yoshinori Kitase verraten hat, dürfen wir mit ein bis zwei Download-Inhalten im Monat rechnen, weswegen wir uns auf reichlich DLC einstellen können. Dabei wird jeder DLC mehrere Dinge mit sich bringen. Unter anderem dürfen wir Kostüme, Waffen und Gegner erwarten.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103516

:skep:
 
Zurück
Oben