Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Final Fantasy XIII-2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Schlauchlevels sind ja für mich noch relativ erträglich, aber dieses imo beschissendste Kampfsystem EVER brauch ich nie wieder haben.

Das Kampfsystem is imo nahezu perfekt.

ich hätte es gerne in allen Speilen. auch 13 Teil 2 wird von mir gekauft.

und ich hoffe dass es sich auch in anderen Serien etablieren kann.

Gut vorstellen könnte ich es mir zb in Borderlands, Halo, Gears of War oder auch Fifa

ich mochte 13 sehr.

Da pflicht ich Ächti mal bei. Ich fand das Kampfsystem auch klasse. Von Autobattle konnte da nicht die Rede sein, ich musste eigentlich bei den meisten schwereren Gegnern (und auch bei den Standard-Gegnern, wenn ich 5 Sterne haben wollte) oft die Paradigmen wechseln und vor Bosskämpfen auch mal geschickt neue Paradigmen zusammenstellen.
Weiter fand ich es gerade gut, dass man innerhalb des Paradigmas die Aktionen von der CPU wählen lassen konnte. Hat super funktioniert und hat fast immer das gemacht, was ich auch gemacht hätte. So konnte man sich besser drauf konzentrieren, die Rollenverteilung der Gruppe strategisch anzupassen, darüberhinaus waren die Kämpfe durch die hohe Geschwindigkeit super dynamisch und haben tierisch Spaß gemacht.
Von mir aus können die das Kampfsystem so für alle weiteren FF behalten.

Ich wünsch mir eigentlich nur, dass die Summons wieder mächtiger werden, bei FFXIII waren die doch oft zu lasch. Wenn ich mich an die absolute Zerstörungskraft von Alexander bei FFVII erinner (in KOmbination mit 4x Summon :ugly: ), dagegen waren die Eidolons bei XIII doch eher n lauer Furz...
Ach ja und ich will auch Städte wiederhaben... Diese beknackten Save-Panels mit angegliedertem Shop waren doch Banane...

el_barto schrieb:
Ich wünsch mir eigentlich nur, dass die Summons wieder mächtiger werden, bei FFXIII waren die doch oft zu lasch. Wenn ich mich an die absolute Zerstörungskraft von Alexander bei FFVII erinner (in KOmbination mit 4x Summon :ugly: ), dagegen waren die Eidolons bei XIII doch eher n lauer Furz...
Ach ja und ich will auch Städte wiederhaben... Diese beknackten Save-Panels mit angegliedertem Shop waren doch Banane...

Hier wiederum bin ich völlig deiner Meinung.

Um es noch drastischer auszudrücken, mit einer gut gelevelten Truppe gibt es eigentlich keinen Grund sie zu nutzen.

el_barto schrieb:
Hat super funktioniert und hat fast immer das gemacht, was ich auch gemacht hätte. So konnte man sich besser drauf konzentrieren, die Rollenverteilung der Gruppe strategisch anzupassen, darüberhinaus waren die Kämpfe durch die hohe Geschwindigkeit super dynamisch und haben tierisch Spaß gemacht.
Von mir aus können die das Kampfsystem so für alle weiteren FF behalten.
Finde ich auch. Gerade weil die Kämpfe so schnell / in Echtzeit abliefen hat das System IMO so gut funktioniert. Sicherlich mit einem Rundenmodus könnte man den Figuren individuelle Befehle geben, aber für den Echtzeitkampf war das System wirklich klasse. Gerade wenn ich mir da andere RTS-Games mit Gruppen / Partykämpfen anschaue, da gehen die Kämpfe oftmals in Richtung „Chaos“ und Glückssache, weil die Begleiter vieles machten, aber oftmals nicht das, was man sich gerade wünschen würde.

Und die Summons waren wirklich wenig hilfreich und viel zu schwach. Warn lediglich zu gebrauchen, wenn man Begleiter wiederbeleben oder schnell nen Adaman zu Fall bringen wollte.

Ich fand das Kampfsystem in FF XII als Halb-Echtzeit System tausend mal besser. Es war dynamisch und trotzdem hatte man volle Kontrolle und war mittendrin. Das würde ich gerne wieder in einem FF sehen.

Auf der Xbox 360 kommt's wieder auf mehreren DVDs (3-4):

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98886

Das so ein Spiel einen Nachfolger bekommt finde ich unglaublich. Also ich kauf es mir ganz bestimmt nicht. Hab den Vorgänger nichtmal durchgespielt, weil es so öde ist.

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

nb.jpg

b.jpg

ns.jpg

Noel joins the Final Fantasy XIII cast as the main character of Final Fantasy XIII-2. But he won't be the only major new character in the game.

In an interview in this week's Famitsu (summed up at Sokuho), art director Isamu Kamikokuryo reveals that there will be other new "main characters" besides Noel.

It's unclear what Kamikokuryo means by "main" characters, as the game's producer and director have said that the story will center on Noel and Serah, the two characters who were playable in the E3 demo. At the very least, it looks like we can expect some additional major additions to the cast.

Characters from the original FFXIII will be returning as well, of course. Kamikokuryo said that players will be able to see slightly grown up versions of the past characters, and how they're now living.

Kamikokuryo's discussion also shed a few additional details on who's working on FFXIII-2, along with some additional hints about the game:

• The staff remains mostly the same from the original.
  • Tetsuya Nomura handled designs for the characters' faces while the bodies and clothing were handled by other FF series art directors.
  • The character shown standing back-to-back with Lightning in the game's original January trailer was designed by Yusuke Naora.
  • The enemies that appear in the Neo Bodham area are a new category of enemy that are neither from Cocoon nor Pulse. They're designed by lead art designer Toshitaka Matsuda.
  • There is a common pattern that appears on Lightning's shield and Serah's clothing. When playing the game, you'll find out why the pattern is the same.
  • A number of people submitted Moogle designs, but in the end they went with Matsuda's design. Matsuda also designed Lightning's sword, NPCs, new monsters, backgrounds, and the summons which appear in a different form from the original.
  • Similar to the original, Lightning's sword can transform between gun and sword.
  • The game's maps weren't finalized from the start this time. Instead, they're letting the staff fill the maps with ideas for things like short-cuts and so-forth. They're letting the staff be free to do trial and error in this area.
  • Because of the tight production schedule, they didn't have much time for pre production. They didn't even have enough time to do much in the way of setting drawings. In some cases, they used photographs and other resources to explain things. Looking at the bright side, Kamikokuryo said that this actually made it easier to get the point across, and allowed them to change their approach to direction.
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/06/22/ffxiii_2_kamikokuryo_interview/

Ende Juli wird FFXII-2 auf der AnimagiC 2011 spielbar sein und zudem werden jeden Tag Live-Präsentationen statt finden. http://www.animania.de/animagic2011-ffxiii2-livepraesentation.html

Ich hab den Otakukram ja schon lange beigelegt, werde aber dennoch da sein, um mein letztes teures Sammlerzeug wie Figuren und Statuen unter die aktuell aktiven Otakus zu bringen. Demnach werd ich also auf jeden Fall mal ne Runde anzocken.

Gäbe es hier irgendwas worauf ich besonders achten soll oder was euch besonders interessiert (falls überhaupt)?

Wie soll man das jetzt daraus beantworten können? Es ist wahrscheinlich, dass es das sein wird, sofern SquareEnix vertreten sein wird, wissen tuts man aber nicht bis zur Pressemeldung.

Zurück
Oben