Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Festplattenwechsel bei der PS4 / PS4 Pro

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nochmal zur platten wechsel ..eine mit 5400rpm keine 7200er oder?

bei dem test den dot.hack gepostet hat blick ich am ende einfach nicht durch ob ich mir ne hybrid hdd oder nicht verbauen soll

Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei dem test den .hack gepostet hat habe ich das so verstanden das die hybrid sshds auch negative auswirkungen haben können. z.b beim textur nachladen langsamer ..wenn ich das richtig verstanden habe

Ja, Hybridplatten könne die gleichen Nachteile (Texturnachlader) haben wie standard HDDs, da es ja praktisch solche sind. Nur haben sie noch nen kleinen Flashspeicher an Bord.

Empfohlen sind 5400er Platten, 7200er gehen aber auch.
Hast halt höhere Wärmeentwicklung, aber halt auch die Vorteile der 7200 Umdrehungen.

"Schaden" tun sie auf keinen Fall und bringen wohl auch leichte Vorteile gegenüber ner standard HDD.

Liegen Leistungstechnisch zwischen HDD und SSD.

also auch in der ps4 ? ich werde definitiv keine nachteile haben? ..ich werde aus dem test link da nicht wirklich schlau...für mich scheints so als ob die hybrids in gewissen situationen langsamer als normale hdds wären...

Gegenüber der stock 5400er Platte seh ich nirgends Nachteile.
Gegenüber ner 7200er Platte, hast in gewissen Situationen/Spielen (s. z.B die Loading-Times & Install-Times Tabelle) minimale Nachteile.
Aber selbst reine SSD Platten schwanken ja in ihrem Performencevorteil von Spiel zu Spiel.

Meine Reihenfolge (unabhängig vom Preis) wäre klar:
SSD > SSHD > 7200er HDD > (Stock) 5400er HDD

Wenn den Preisfaktor mit einbeziehst, is klar die SSHD vorne.

ssd zu teuer und ich bräuchte mindestens 1 TB. mir wären 1,5 - 2tb am liebsten aber in dem bereich da gibt es im moment keine sshds oder?

wie ichs geschrieben hab..
Handballen links und rechts, etwas Druck und dabei nach vorne schieben.. Ging ohne Probleme.

ging bei meiner neuen ps4 jetzt auch ohne probleme. die alte hingegen lässt sich immer noch nicht öffnen... scheint also geklemmt zu haben. naja, die geht ja eh zurück zu amazon. endlich 1tb :waah:

klar, denke aber, er will sich die Zeit dafür ersparen..
Kann im PSN ja scho mal dauern..

-------

Keine Ahnung ob's mittlerweile Clone-Möglichkeiten gibt.

Zurück
Oben