Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Festplattenwechsel bei der PS4 / PS4 Pro

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

folgendes problem:
habe seit launch der ps4 eine samsung 840 evo ssd eingebaut. Nun hat samsung einen bug entdeckt, der die lesegeschwindigkeit ueber zeit verschlechtert.
Es gibt schon ein fix tool, welches das problem behebt.
Meine frage ist nun, wie kann ich die ssd an den mac anschliessen, um den fix zu nutzen. Kann ich ein sata/ usb kabel benutzen? zum notfall kann ich auch einen windows laptop vom kumpel leihen, aber dort koennte ich auch nur sata/usb benutzen. Muss die platte direkt an einen sata port, um direkten zugriff zu haben?
wahrscheinlich wird die platte formartiert, da die ps4 ja nicht NTFS nutzt, aber das tool nur mit NTFS partitionen funtzt. Das mach mir ja nichts aus.
hat jemand auch eine 840 oder 840 evo in seiner ps4 drin und damit das gleiche problem?
Angeblich haben alle diese modelle das problem. Bisher kann ich keine "probleme" mit der platte in der ps4 feststellen, aber sicher ist sicher. Jetzt waere auch ein guter zeitpunkt, da ich nicht viel auf der platte habe.

Keinen PC im Haus? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber afaik muss die SSD für nen Firmware Update intern angeschlossen sein. Die einfachste Möglichkeit dafür wäre natürlich nen PC, dort einfach an nen internen SATA port (+ strom auch anschließen versteht sich ;) ) und dann ist das ne Kleinigkeit.

Dann würde ich das DOS Tool empfehlen. In den Mac einbauen (falls kein SATA Port mehr frei ist -> eine Platte ausbauen) und das Tool gemäß Anleitung laufen lassen.

@AZURIK
Hab das gleiche "Problem".
Wenn das mir nem SATA>USB Adapter gar nich funktioniert, hat sich das Thema updaten oder nicht updaten bei mir eh erledigt.
Hab auch nur nen Macbook(s) im Haushalt.

Leute Leute, stellt euch nicht so an. Geht ihr auch zum lokalen Reparaturshop, wenn ne Glühbirne (naja, besser LED) im Wohnzimmer kaputt geht?

Würde es ja Zuhause machen, aber mein Mac ist die neue 21 Zoll version und habe da keine Lust Platten hin und her zu wechseln.
SATA/ usb Kabel geht anscheinend auch nicht. Habe also nicht viele Optionen.
Lasse es also von jemanden machen und hab keinen Stress.
Kannst ja vorbeikommen und es für mich machen :)

Würde es ja Zuhause machen, aber mein Mac ist die neue 21 Zoll version und habe da keine Lust Platten hin und her zu wechseln.
SATA/ usb Kabel geht anscheinend auch nicht. Habe also nicht viele Optionen.
Lasse es also von jemanden machen und hab keinen Stress.
Kannst ja vorbeikommen und es für mich machen :)

Bis nach Birmingham ist mir dann doch en Ticken zu weit :D

So, SSD jetz doch auch upgedated.
Ob sinnvoll oder nich sei mal dahingestellt, ich bau mir aber keine SSD ein und lass dann so nen Bug drauf.

Mal gespannt wie lang es braucht, meine Spiele wieder zu laden..

Bei der 850pro dauerts halt noch bis die Fehler auftauchen. Fehlerfrei wird die garantiert auch nich sein.

Hät damals doch die crucial m550 nehmen, sollen und nich den Samsung Müll.
Aber der Preis war halt zu gut..

So jetzt reicht es, nachdem ich nur noch am löschen bin hab ich mir eben die 2tb platte bestellt, kommt morgen an, abends wird dann gesichert und transferiert.

Zurück
Oben