Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Fehler 0x80830003 beim Speichern von Spielständen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich bei allen Spielen das Problem, dass die Xbox (Series X) beim Speichern von Spielständen jetzt immer einen Fehler 0x80830003 ausgibt: "Auf Ihrer Xbox ist nicht genügend Speicherplatz für gespeicherte Daten vorhanden". Es sind aber noch knapp 80 GB frei. Hab die Xbox jetzt auch schon mal komplett vom Strom getrennt und wieder neu hochgefahren, leider immer noch das gleiche Problem.

Hatte das jemand von euch evtl. schon mal und weiß eine Lösung?

Ah jetzt geht's wieder - hatte erst ein kleines Spiel gelöscht, das hatte erstmal nichts gebracht. Hab dann den Spielstand eines weiteren und noch ein zusätzliches Spiel runtergeschmissen und dann noch die Option "Xbox 360-Speicher löschen" gewählt (dabei startet die Xbox dann auch gleich nochmal neu). Das hat geholfen. Danke euch!

Hmm zu früh gefreut - ist jetzt auch schon wieder da, der Fehler. Hab fast die Vermutung, dass da irgendwas mit dem Cloudsave nicht passt - lokal scheint es nämlcih schon gespeichert zu werden. Wenn ich da ein Spiel komplett beende und neustarte, sind die Spielstände schon alle da.

Jetzt hab ich es gelöst (hoffentlich jetzt auch dauerhaft). Bei den Xbox-Einstellungen -> System -> Speicher -> "lokale Spiele löschen". Das löscht die lokal gespeicherten Spielstände (nicht die Spiele selbst, das ist etwas missverständlich). Danach zieht er sich nochmal die Spielstände aus der Cloud, danach war der Fehler weg und der Spielfortschritt war auch nicht verloren. :dhoch:

So, seit ein paar Tagen habe ich den gleichen Mist wieder. Und das hat mir jetzt nun meinen kompletten Starfield-Speicherstand gekillt, gar nix mehr da.. danke Microsoft! (und Merkel). Anfangs ging es noch beim 5-6 Mal - aber nun ging gar nichts mehr.

Anscheinend wurde da gleich tabula rasa mit allen Speicherständen gemacht (die Autosaves, Quicksaves und manuelle) und nachdem das Spiel dann aus dem Quick Resume rausgeflogen ist, war's das.

Ist auch bei anderen Spielen der Fall gewesen heute, insofern kein Starfield-eigenes Problem.

:motz:

Von answers.microsoft.com
To fix this, please perform a power cycle on your console by following the steps below:

POWERCYCLE CONSOLE

1. Turn off your console by holding the Xbox button on the front of the console for approximately 10 seconds. The console will turn off.
2. Turn your console back on by pressing the Xbox button on the console or the Xbox button on your controller.

If that didn't work resetting the console keeping games and apps will be the next option. Don't worry because as long as you're connected to Xbox Live your saved progress, games, will not be deleted. It will remove all of your accounts but you can add all of them later on.

Press the Xbox button to open the guide.
Select Profile & system > Settings > System > Console info.
Select Reset console.
Reset and keep my games & apps.
Give back to the Community. Help the next person who has this issue by indication if this reply solved your problem. Click Yes or No below

47 people found this reply helpful

https://answers.microsoft.com/en-us...age-says/8cdd2f9b-c637-4d25-820e-a9b6c062a398

Ja, das hatte ich dann auch gemacht. Allerdings hat das dann auch meinen Speicherstand für Starfield gekillt, weil anscheinend auch alle nicht mehr existenten lokalen Spielstände zur Cloud geschoben wurden.

Ich hatte einen ähnlichen Fehler und konnte ihn lösen, indem ich den lokalen Zwischenspeicher der Xbox gelöscht habe. Gehe dazu in die Einstellungen > System > Speicher > "Geräteoptionen" und wähle "Cache löschen" aus. Manchmal hilft auch, die neuesten Systemupdates zu installieren oder das Spiel neu zu installieren. Falls nichts funktioniert, könnte ein Support-Ticket bei Xbox helfen.

Hallo! Der Fehler kann auftreten, wenn der Speicherplatz für gespeicherte Daten auf dem internen Speicher "voll" ist, auch wenn noch Platz für Spiele da ist. Versuch mal, alte oder nicht mehr benötigte gespeicherte Spielstände über die Einstellungen zu löschen. Manchmal hilft es auch, das Xbox-Profil ab- und wieder anzumelden oder die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (ohne Spiele/Apps zu löschen). Viel Erfolg!

Zurück
Oben