Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Farben mit HDMI Kabel

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab gestern von VGA auf HDMI gewechselt und muss sagen es sieht schon hammer aus, der Kontrast ist jetzt einfach unglaublich.

Jetzt hab ich nur das Problem dass weiß einfach viel zu grell ist.
Wenn ich in FIFA ein Team habe mit weißen Trikot dann erkennt man keine Schatten mehr und es ist ein einziger greller Fleck.
Wie bekomm ich denn das geregelt. Am Fernseher hab ich mich mit der Helligkeit und Kontrast gespielt aber eher vergebens.

2. Ich kann an meinem Fernseher ne HDMI Steuerung einstellen, dann schaltet sich der Fernseher halt automatisch ein wenn ich ein über HDMI angeschlossenes Gerät einschalten.
Das Problem ist, dass ich die Xbox über die Gerätesuche nicht finde. Funktioniert das mit der Xbox generell nicht oder mach ich da was falsch?

zonko schrieb:
Jetzt hab ich nur das Problem dass weiß einfach viel zu grell ist.
Wenn ich in FIFA ein Team habe mit weißen Trikot dann erkennt man keine Schatten mehr und es ist ein einziger greller Fleck.
Wie bekomm ich denn das geregelt. Am Fernseher hab ich mich mit der Helligkeit und Kontrast gespielt aber eher vergebens.

In den 360-Einstellungen gibt es "erweiterten Farbraum" oder so. Schon probiert da was umzustellen?

Ja also wenn ich das umstelle merke ich zu mindest im Dashboard nicht mal ansatzweise nen Unterschied...oder wirkt sich das nur in Spielen aus, bzw. merk ich den nur in Spielen?

Jo werd morgen einfach mal alle möglichkeiten testen und jedes mal kurz FIFA einlegen und ein Team mit weißem Trikot wählen...mal schauen obs hilft.
Was bringt es eigentlich auf RGB und YBrc oder wie das alles heißt umzustellen?
Stanard ist glaub ich RGB gewesen und hab auf Auto mal gestellt. Ist das für Videos oder für was ist das?

zonko schrieb:
Jo werd morgen einfach mal alle möglichkeiten testen und jedes mal kurz FIFA einlegen und ein Team mit weißem Trikot wählen...mal schauen obs hilft.
Was bringt es eigentlich auf RGB und YBrc oder wie das alles heißt umzustellen?
Stanard ist glaub ich RGB gewesen und hab auf Auto mal gestellt. Ist das für Videos oder für was ist das?

videos

So jetzt hab ich noch ein Problem.
Wenn ich mein VGA oder YUV Kabel parallel dazu anschließe, dann startet die Konsole neu sobal ich beim Fernseher auf einen anderen Kanal umschalte.

zonko schrieb:
Wenn ich mein VGA oder YUV Kabel parallel dazu anschließe, dann startet die Konsole neu sobal ich beim Fernseher auf einen anderen Kanal umschalte.

Lösung des Problems aus dem Formula.de Forum:

Den Kontakt zwischen Pin 26 und Pin 28 von dem Komponentenstecker trennen (mit einer Schere zB). Und siehe da, man kann umschalten ohne das sich die Konsole neu startet.

Roberto2 schrieb:
zonko schrieb:

Lösung des Problems aus dem Formula.de Forum:

Den Kontakt zwischen Pin 26 und Pin 28 von dem Komponentenstecker trennen (mit einer Schere zB). Und siehe da, man kann umschalten ohne das sich die Konsole neu startet.

Hab ich gemacht...jetzt hab ich überhaupt keinen Sound mehr. :ugly:

Zurück
Oben