Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Far Cry 3 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sawbones

The Elder Scrolls Oracle!
Far Cry 3
FC3TopBanner.jpg

Far Cry 3….jaja. Ich war nie ein großer Ubisoft Fan. Mit Conviction haben sie meiner Meinung nach das Splinter Cell Franchise zerstört, Assassins Creed 2 hatte üble Bugs, und Far Cry 2 sah zwar gut aus aber inhaltlich war es mehr als Mau. Doch wie ist es mit Far Cry 3? Schafft es Ubi mich wieder in ihren Hafen der Begeisterung zu bringen? (Der letzte Satz muss keinen Sinn ergeben.) Das verrät meine unglaublich-Fantastomatisch-Epische Review!

Die Vergewaltigung der Insel
Far Cry 3 ist ein Open-World Ego-Shooter mit Level-System. In der Fachwelt auch “OWESLS” genannt. Ihr seid auf einer großen und tropischen Insel mitten….im Wasser halt. Und die Insel sieht einfach Fantastisch aus. Es gibt Steppen, Strände, Dörfer, Dschungel und eine volldesignte Meeres Welt. Und diese Welt sieht nicht nur gut aus, sie ist auch gut gefüllt. Überall gibt es verschiedenste Tiere und Schatzkisten. Dann gibt es noch viele Sammelaufgaben (Ja ich mag solche Aufgaben) z.b Speicherkarten oder Briefe. So Spaßig ich die Sammelaufgaben finde desto öder sind die Nebenquests. Diese quests gehen nicht wieter als „Sammel X, töte Y“ und die Questgeber sind nicht mal ansatzweise so toll Synchronisiert und animiert wie die Hauptcharaktere.
Die Anfangs Sequenz des Spiel ist extrem gelungen. Dort sieht man wie GENIAL die Hauptcharaktere animiert und Synchronisiert sind. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber das gehört zu den Top Momenten die ich je erleben durfte. Direkt nach der Sequenz beginnt auch schon im Tutorial…mehr oder minder. Ihr bekommt ein paar Grund Mechaniken beigebracht und schon steht es euch frei zu gehen.

Und schon ist es soweit! Der einzige störende Kritikpunkt zeigt seine gesamte Härte. Am Anfang seid ihr ein armes Würstchen das selbst von einer Kuh umgebracht werden kann. Der Anfang ist einfach zu Schwer. Ihr könnt nur eine einzige Waffe tragen, Spritzen und Granaten sind auch Mangelware. Jedes scheiß Vieh kann euch mit 2 angriffen töten. Natürlich kann man sich einen größeren Waffengurt und eine größere Spritzentasche herstellen aber dafür brauche ich Fell von Tieren und wenn der erste Schuss nicht sofort sitzt kommen die Tiere und wollen mich Hauen! Und das können die verdammt gut! Ich werde nie vergessen wie mich eine Kuh auf einer Offenen Straße angriff und mich, Strotz eines Sturmgewehres tötete. Der schwärzeste Tag in meiner Zocker Laufbahn. Im Spiel hört man von einem Charakter so etwas wie „Du musst die Insel kennen um zu überleben“ und das stimmt. Nach dem mich die Insel förmlich Vergewaltigte lebte ich mich ein und es wurde immer einfacher.

Zwar nicht zu einfach aber deutlich freundlicher. Generell ist das Spiel komplizierter als ich es dachte. Überall gibt es Pflanzen die man Sammeln kann. Aus den gesammelten Pflanzen kann man Spritzen herstellen die z.b die Jagdinstinkte erhöhen oder die Laufgeschwindigkeit.Das klingt zwar nicht Kompliziert aber bei einem Non-HD Fernseher und der damit einhergehenden winzigen Schrift ist es nicht immer einfach zu sehen für welche Spritze ich was brauche. Generell war ich sehr viel im Menü. Man kann das Spiel zwar auch ohne Spritzen schaffen, aber es macht es einfacher. Z.b kann man sich anstatt spritzen zu benutzen auch selbst heilen indem man z.b seinen Arm wieder einrenkt. Aber das braucht wesentlich mehr Zeit. Da ist es manchmal, vor allem mitten im Kampfgetümmel, besser sich eine Spritze zu setzen.

Stealth oder nicht Stealth….das ist hier die Frage

Im Großen und Ganzen lässt sich Far Cry 3 wie ein normaler Ego-Shooter steuern. Das Ballern läuft flüssig von der Hand und auch ein Deckungssystem alà Crysis 2 gibt es. So etwas sollte jeder Ego-Shooter haben. Möglichkeiten zum Schießen gibt es wie Graß im Wald. Die beste Möglichkeit sein Schießgewehr zu Glühen zu bringen ist ein Außenposten. Ein Paar Gebäude, besetzt von Piraten. Wenn das nicht nach Rambohaftem verhalten schreit weiß ich auch nicht. Obwohl….will man alles nieder Ballern? Nope.

Man kann nämlich auch einen „Stealthigen“ Weg nehmen. Der Weg ist zwar Zeitaufwändiger lohnt sich aber bis zu 3 fach. Schafft ihr es einen Außenposten einzunehmen ohne Alarm auszulösen und ohne entdeckt zu werden bekommt ihr anstatt 500 xp (550 ohne Alarm) 1500 xp. Vor allem anfangs ist das locker ein neuer Skillpunkt. Anfangs ist das anschleichen relativ schwer, vor allem weil Schalldämpfer für Waffen Arsch viel Geld kostet. Und ohne Schalldämpfer ist das Lautlose töten sehr schwer. Die einzige Möglichkeit ist: Auf eine erhöht Position gehen, mit Kamera die Feinde Markieren (So sind sie immer sichtbar), anschleichen, jeden feind einzeln mit einem Steinwurf zu sich locken und mit einem Takedown vernichten. Aber wie gesagt, das so zu machen ist sauschwer. Da ist es ratsame anfangs lieber die Rambo-Methode anzuwenden.

VAAS Montenegro!

Vaas. Der Name des wohl Hammer Mäßigsten Antagonisten den es je gab. Alleine schon die erste Sequenz machte mir klar wir Super Vaas ist. Ich finde Vaas so Hammer. Er ist Perfekt Animiert, super Synchronisiert (Auch in der Deutschen Version.), sein Typ ist auch super. Ich habe schon viele Kranke Charaktere in Games gesehen. Joker aus Batman (Mir vorgauckeln meine Konsole sei abgeschmiert! Dieser Schelm!), Kazooie aus Banjo Kazooie (Erst Schafft es der arme Bär nicht den Vogel zu erlegen, dann mobbt ihn der Vogel in dem er den Bären zwingt ihn rum zuschleppen.) aber kein Charakter den ich je sah ist so genial wie Vaas! Jeder der Hauptcharaktere ist wirklich einzigartig. Jeder genialer als der andere. Aber keiner Toppt Vaas!

VAAS
14172_300507463382186_1297314888_n.jpg
VAAS!
Vaas_3.jpg
Far-Cry-3-Vaas.jpg
VAAS!
Vaas-Montenegro-from-Far-Cry-3-by_j_l_art-.jpg
VAAS!
2334604-picture_1.png

Scheisse ich liebe es Krank zu sein :ugly:
Fazit
91/100

Far Cry 3 ist Sehr gelungen. Die Welt ist super, es gibt viel zu tun, die Charaktere sind eine einzige wohltat und all das in einer mehr als Hammer Grafik. Lediglich der zu Schwerer Anfang stört. Aber sonst ist alles 1A. Mit Far Cry 3 hat es Ubisoft tatsächlich geschafft. Sie haben mich begeistert. Danke Ubi! Mein vertrauen an euch ist wieder da!

Zurück
Oben