Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bekomme wahrscheinlich erst wieder richtig bock drauf wenn mein urlaub freitag vorbei ist und meine zeit wieder knapper ist. ist wohl dieses man will immer das was man gerade nicht hat ding :tip:

Och, der Spielspaß ist bei mir immer noch da (ca. 50h), aber Drang, Alles und Jedes zu durchforsten und aufzustöbern schwindet zZt. ein wenig. Ich habe mir gestern die Ratslayer aus der Höhle geholt, aber als ich sie hatte, wollte ich die Höhle nicht unbedingt weiter durchsuchen.

Btw., war F3 auch so dunkel in den Höhlen/Innenräumen? Kann ichmich gar nicht dran erinnern. Das bißchen Licht, was der Pipboy abgibt ist schon erbärmlich. Ich glaube, ich hole mir doch noch die catsight :?

tastepolice schrieb:
... ist wohl dieses man will immer das was man gerade nicht hat ding :tip:

Geht mir ähnlich :)

Master-Dan schrieb:
Soetwas gibt es und Ihr wollt uns nicht nur veralbern? :shock: :nein:

ich glaube das ist einfach ein normales sättigungsgefühl, verbunden damit, dass einfach ein bisschen reiz des ganzen dadurch verloren geht, dass man alles ähnlich schonmal in f3 gemacht hat. wahrscheinlich spielt bei mir auch noch mit rein, dass ich meinen char (leider) quasi identisch zu f3 gestaltet habe, was natürlich noch mehr "been there, done that" gefühle hervorruft.

mir geht's da auch wie cale. ich hab mittlerweile keine lust mehr, jede ecke abzugrasen. ich bin level 30, hab die (für mich) besten waffen im spiel, die sammelquest mit den star bottle caps fertig, ausser der mainquest gibt's für mich kaum noch was wirklich relevantes zu tun.

mnk schrieb:
Master-Dan schrieb:
Soetwas gibt es und Ihr wollt uns nicht nur veralbern? :shock: :nein:

ich glaube das ist einfach ein normales sättigungsgefühl, verbunden damit, dass einfach ein bisschen reiz des ganzen dadurch verloren geht, dass man alles ähnlich schonmal in f3 gemacht hat. wahrscheinlich spielt bei mir auch noch mit rein, dass ich meinen char (leider) quasi identisch zu f3 gestaltet habe, was natürlich noch mehr "been there, done that" gefühle hervorruft.

mir geht's da auch wie cale. ich hab mittlerweile keine lust mehr, jede ecke abzugrasen. ich bin level 30, hab die (für mich) besten waffen im spiel, die sammelquest mit den star bottle caps fertig, ausser der mainquest gibt's für mich kaum noch was wirklich relevantes zu tun.

Ich hatte die letzten Tage auch keine Lust mehr und alles sehe ich mir sowieso nicht an. Glücklicherweise hat NW interessantere Locations als F3 und alles ist kompakter, das passt mir gut. Mein Arsenal ist jetzt auch so ziemlich vollständig und ich denke so langsam werd ich mal dem Anzug-Trottel das Licht ausknipsen. Aber vorher mach ich noch das Quest aus Jacobstown mit der verrückten Ultra-Oma.

Ihr, ihr macht mich traurig... :traurig:

Woher wollt Ihr wissen das Ihr schon die interessantesten Waffen habt, die coolsten Quests schon gespielt, die besten Locations schon besucht habt?

Ich habe einen Monat vor Relase von FNV, meinen zweiten Durschgang F3 inkl. aller Addons beendet und das hat ca. 180 Stunden gedauert und es gibt nicht mal den Ansatz von Ermüdungserscheinungen, also jetzt bei FNV.

Ich meine in welchen Spiel bekomme ich noch das geboten was ich in FNV bekomme (zugegeben außer der Bugs)?

Ich habe ein sehr große frei begehbare (manchmal mit Umwegen) Welt, ich kann vorgehen wie ich es möchte, diplomatisch, agressiv, schleichend, ich kann mich anschließen wem ich will, ich kann der strahlende Held sein, der reine Teufel, oder irgendwas dazwischen, das Kampfsystem lässt es mir offen, auf 250m Headshot, oder richtig nah ran an den Gegner, dazu das geniale Vats System, die Welt ist voller Sachen die man entdecken kann, besondere Waffen, Gebrauchtgegenständen aus denen man endlich sinnvollen Nutzen ziehen kann, tollen Locations mit Ihrer eigenen Geschichte, überall verstreut coole Nebenquests, es gibt nun verschieden Begleitet die einen bestimmte Boni verleihen und Einem auch noch echt richtig was zu erzählen haben, das erste mal muß man auch dafür Sorgen das der Charakter nicht verdurstet, verhungert, oder übermüdet usw. usw. usw.

Ich könnte niemals aufhören, oder die Lust verlieren bis ich nicht jeden Ort selbst entdeckt und nicht jedes Geheimniss enschlüsselt habe.

Ich habe jetzt 93 Orte entdeckt und das sollte gefühlt die Hälfte sein, als denke ich habe ich mindestens nochmal gute 80+ Stunden vor mir und ich habe jetzt schon Lust dann gleich sofort neu zu starten, mit einem auf Laserwaffen spezialisierten, oder auch Nahkampf, oder doch Waffenlos... :sabber:

Du bist halt der "Master" ;) Den meisten Leuten ist es wahrscheinlich schon zu umfangreich und langwierig alles zu sehen. Ich hatte auch nach 25 Stunden einfach keinen Nerv mehr gehabt. Es ist wirklich einfach zu sehr wie F3. Nach den ganzen Addons bin ich noch bis zur Oberkante gesättigt ;)

Ich bevorzuge es, mir einen Run zurechtzulegen. Der erste Durchgang dient nur dazu, die Welt, Perks, Quests und Standorte des Equipments kennenzulernen. Ich bin spielerisch ziemlich fertig mit meinem Charakter, mehr als die Gobi-Rifle mit der handgemachten Mun brauche ich für nichts theoretisch, ich kann alles mit beinahe allem reparieren, habe keine Geldprobleme, keine Opposition (gewollt). Das macht ne ganze Zeit Spass, aber auch nicht ewig. Wie bei allem neuen nutzt es sich schnell ab bei mir.

Aber dennoch: Besser als F3 sage ich. Ne ganze Ecke besser sogar. Allein die Cast ist zig mal besser. Cass, Tabitha, die van G´s, die Begleiter, jeder von denen hat mehr Charakter als ganz Megaton und Rivet City zusammen.

Soll heissen: Ich hör mir an, was mir die Charaktere sagen und klick sie nicht nur mit einem "jaja, mach hinne" weg, wie die meisten Pflaumen bei F3.

Also ich warte jetzt auf das Lösungsbuch damit ich endlich mal richtig mit Plan durch die Mojave reisen kann :D
Allerdings kommt am Dioenstag auch Two Worlds und das reizt mich schon sehr.

RealClaymore schrieb:
Du bist halt der "Master" ;) Den meisten Leuten ist es wahrscheinlich schon zu umfangreich und langwierig alles zu sehen. Ich hatte auch nach 25 Stunden einfach keinen Nerv mehr gehabt. Es ist wirklich einfach zu sehr wie F3. Nach den ganzen Addons bin ich noch bis zur Oberkante gesättigt ;)

Komisch, genau deswegen liebe ich es so sehr!

Mir ist die Technik wirklich egal (okay Bug scheiß muß nun nicht sein), also ob schon zwei Jahre alt und so, ich finde es sieht immer noch super aus.

Das für mich perfekte ist, das F3 eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist, wenn nicht sogar das Lieblingsspiel und in FNV, kommen nun noch Dinge dazu die mir in F3 fehlten.

- zielen über Kimme und Korn
- wenn ich einen 300m weit entfernten Gegner perfekt anvisiere treffe ich Ihn auch
- eigene Munition herstellen
- verschiedenste Munitionsarten (normal, selbst gebaut, Panzer brechend, Hohlspitz)
- Hardcoremodus (lässt für mich eine noch festere Bindung zu meinem Char zu)
- viel mehr Nutzen aus normalen Dingen wie Wunderkleber, Pinzette, Waschmittel usw.
- die vielen Kronkorken können auch ausgegeben werden
- toller Charaktere mit viel mehr Charakter Raul, Veronika, No´Bark usw.
- viel mehr Nebenquests und zwar richtig gute
- viel mehr Waffen und Rüstungen, mit geilem Design
- Nahkämpfer haben jetzt eine ausgeglichene Chance

Ach ich hör auf, bin einfach enttäuscht... :nein:

Master-Dan schrieb:
Woher wollt Ihr wissen das Ihr schon die interessantesten Waffen habt, die coolsten Quests schon gespielt, die besten Locations schon besucht habt?

also locations hab ich bestimmt noch nicht alle aussergewöhnlichen gesehen, hab ja auch noch ein paar nebenquests zu erledigen. war zb erst in einem vault.

hab aber, wenn ich das so grob überschlage mindestens 3/4 aller nebenquests fertig.

bei den waffen hab ich recherchiert und weiss, dass da nix mehr kommt über der garand und der anti-material rifle, die ich beide mein eigen nennen darf.

Master-Dan schrieb:
- zielen über Kimme und Korn
- wenn ich einen 300m weit entfernten Gegner perfekt anvisiere treffe ich Ihn auch
- eigene Munition herstellen
- verschiedenste Munitionsarten (normal, selbst gebaut, Panzer brechend, Hohlspitz)
- Hardcoremodus (lässt für mich eine noch festere Bindung zu meinem Char zu)
- viel mehr Nutzen aus normalen Dingen wie Wunderkleber, Pinzette, Waschmittel usw.
- die vielen Kronkorken können auch ausgegeben werden
- toller Charaktere mit viel mehr Charakter Raul, Veronika, No´Bark usw.
- viel mehr Nebenquests und zwar richtig gute
- viel mehr Waffen und Rüstungen, mit geilem Design
- Nahkämpfer haben jetzt eine ausgeglichene Chance

Da stimme ich einvernehmlich zu. Bis auf den letzten Punkt, den kann ich nicht beurteilen, aber das Spiel lässt viel mehr sinnvolle Varianz zu als F3. Ich kann versuchen, mein Equipment und meine Skills um den Cowboy-Perk herum zu organisieren, oder mich ganz auf Glück und Kritische Treffer verlassen oder beides oder ich erweitere das Konzept mit Hand Loader oder oder oder, da geht viel mehr und das ist jetzt nur EIN Waffenskill mit Drumherum gewesen.

Ich find´s übrigends toll, daß es Waffen mit regenerierender Mun gibt, auch, wenn ich sie nicht gebrauchen kann, die Idee ist nett :)

Jo, ich will nicht sagen, dass ich Fallout New Vegas in den Schrank stelle. Aber ich renne auch nicht völlig überhastet aus dem Uni Saal, nur damit ich Fallout spielen kann. Das mache ich am WE immer sehr ausführlich, wenn mich die Bugs nicht ausbremsen.

Zurück
Oben