Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout: New Vegas

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Also ich habe es jetzt 65h Stunden gespielt. Habe viel Orte erkundet und die vielen technischen Defekte nagen irgendwie an meiner Motivation. Das Zählbare will ich jetzt noch mitnehmen, aber ich werde mich jetzt nicht Just for Fun im Ödland rumtreiben. Vor allem bei meiner noch zu spielenden Spiele kann ich es mir gar nicht erlauben zu trödeln.

Sorry aber das ist der dümmste Satz den ich jemals gehört habe! :roll:

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ein echter Rollenspielfan nach winzigen 65h schon an Motivationsentzug leiden kann?

Dan, es ist doch kein Geheimnis, daß du Videospiele VÖLLIG anders wahrnimmst als die meisten hier ;).
Viele Videospieler haben eine Liste, die sie abarbeiten im Jahr und wenn ein Spiel "zuviel" Zeit in Anspruch nimmt, kommt diese Liste durcheinander. 65h sind eine SEHR lange Zeit, gerade heute und viele Leute (ich eingeschlossen) langweilen sich nach einigen Stunden derselben Kost bereits.
Was glaubst du, wieso ich 250 PS2-Spiele habe zum Beispiel? Wenn ich hunderte von Stunden Spaß an einem Spiel haben könnte, bräuchte ich nur 10 davon ;). Zugegeben, ich sammel meine alten Spiele auch noch.

Allerdings kann ich es bei keinem Spiel oder Genre persönlich nachvollziehen, daß sich Leute monate- oder gar jahrelang damit befassen. Es gibt Leute, die spielen heute noch Starcraft, das war mir nach ner Woche genug. Oder hier Dingens, wer ist es noch, spielt z.B. immernoch Borderlands. Super Spiel, aber ist vorbei für mich, völlig egal, wie gut es ist. Oder sie spielen ein Jahr dasselbe Rennspiel rauf und runter, da würde ich völlig legitim wahnsinnig werden bei vor lauter Langeweile.

Leute sind verschieden und jeder spielt anders und die meisten offenbar nicht so wie du ;)

Cale schrieb:
Ärgerlich, inzwischen sollten sie doch eigentlich mal dazu gekommen sein :tip:

Ich denke die arbeiten auch mit allen Mitteln daran, aber es wird eine Menge zu tun sein und auch wenn ich keine Ahnung davon habe, stelle ich mir das so vor, das immer wenn man etwas ändert, ändern sich auch andere Parameter und das wiederum führt zu anderen Problemen und so weiter. :nein:

Im großen und ganzen bin ich aber noch absolut verschont geblieben, von üblen Bugs, was mich nervt ist das ab Spielesessions von über 3h am Stück die Ladezeiten unerträglich werden. Da hilft nur kurz in die XBOX Steuerung und wieder weiter spielen.

wie gross ist denn die flaeche der welt im vergleich zu fallout 3?
und hat es weniger oder mehr quests als fallout 3?

alos kurz gefragt:
ist der umfang des spiels kleiner, genauso gross oder groesser als fallout 3?

Was die Ladezeiten angeht...ich habe bei der Ps3-Version den Eindruck, daß es, wenn überhaupt, bei weitem nicht so stark zum Tragen kommt mit den länger werdenden Ladevorgängen. Ich hab jetzt nicht die 360-Version gesehen, aber wirklich lang kommt mir die Laderei auf der PS nicht vor.

Vor monströsen Bugs bin ich auch weiterhin verschon geblieben. Ich rechne einen totalen Spielabsturz pro 5h Session, aber ich hab PC gespielt, ich kenn sowas :D

Master-Dan schrieb:
Ich denke die arbeiten auch mit allen Mitteln daran, aber es wird eine Menge zu tun sein und auch wenn ich keine Ahnung davon habe, stelle ich mir das so vor, das immer wenn man etwas ändert, ändern sich auch andere Parameter und das wiederum führt zu anderen Problemen und so weiter. :nein:

Im großen und ganzen bin ich aber noch absolut verschont geblieben, von üblen Bugs, was mich nervt ist das ab Spielesessions von über 3h am Stück die Ladezeiten unerträglich werden. Da hilft nur kurz in die XBOX Steuerung und wieder weiter spielen.

Stimmt schon, einfach ist das nicht. Aber wenn die schon so ein verbuggtes Etwas auf den Markt werfen, um die Releasetermin zu halten, erwarte ich danach auch diverse 24h-Schichten bis der Patch da ist! Ich mußte neulich erst 2 Stunden wieder nachspielen, weil mir ED abhanden gekommen ist. Das nervt einfach unheimlich. Seitdem drehe ich mich alle paar Schritte um, ob er noch da ist :roll:

Naja, zZt. ist ohnehin CoD-Time, aber beizeiten will ich dann auch wieder in ein frustfreies Vegas :)

Oxblood schrieb:
Dan, es ist doch kein Geheimnis, daß du Videospiele VÖLLIG anders wahrnimmst als die meisten hier ;).
Viele Videospieler haben eine Liste, die sie abarbeiten im Jahr und wenn ein Spiel "zuviel" Zeit in Anspruch nimmt, kommt diese Liste durcheinander. 65h sind eine SEHR lange Zeit, gerade heute und viele Leute (ich eingeschlossen) langweilen sich nach einigen Stunden derselben Kost bereits.
Was glaubst du, wieso ich 250 PS2-Spiele habe zum Beispiel? Wenn ich hunderte von Stunden Spaß an einem Spiel haben könnte, bräuchte ich nur 10 davon ;). Zugegeben, ich sammel meine alten Spiele auch noch.

Allerdings kann ich es bei keinem Spiel oder Genre persönlich nachvollziehen, daß sich Leute monate- oder gar jahrelang damit befassen. Es gibt Leute, die spielen heute noch Starcraft, das war mir nach ner Woche genug. Oder hier Dingens, wer ist es noch, spielt z.B. immernoch Borderlands. Super Spiel, aber ist vorbei für mich, völlig egal, wie gut es ist. Oder sie spielen ein Jahr dasselbe Rennspiel rauf und runter, da würde ich völlig legitim wahnsinnig werden bei vor lauter Langeweile.

Leute sind verschieden und jeder spielt anders und die meisten offenbar nicht so wie du ;)

Ich habe halt eine hohe Warnehmung 8 glaube ich! :ugly:

Ich weiß das ich ein aussterbender Dinosaurier bin und mir wird von anderen wenigen Dinosauriern immer geraten mich nicht über die Jugend aufzuregen und das tue ich eigentlich auch kaum noch, aber verstehen kann ich es einfach nicht.

Da fällt mir eine Texstpassage der Fantastischen Vier ein: "Das Problem dieser Generation, kaum können Sie was sehen, ja dann rennen Sie schon!"

Ich persönlich spüre das ich immer lieber auf die 08/15 Spiele verzichte, egal wie toll Ihre Grafik ist, oder wie Bombastisch die Inzenierung für die 5-10 Stunden die es dauert ist. :nein:

In meinen Kopf gibt es eine Idee, die den Hardcoremodus wohl erst richtig zum tragen bringen wird und wohl für die meisten absolut verrückt klingt. Ich möchte mit meinen zweiten Charakter nie schnell Reisen von Anfang an!

Ich habe es jetzt mit meinem Charakter übers Wochenende mal ausprobiert und es kommt schon viel besser und eben bei weiten Atmosphärischer!

Dieser zweite Charakter wird auf Energie und Nahkampfwaffen gehen, bitter böse sein und natürlich nur das sammeln was Er zum überleben braucht! :headbang:

Kann man doch so machen, ist doch völlig legitim. Andere Leute spielen JRPGs mit einem Charakter auf Level 1 durch, das ist weitausabwegiger als das, was du vorhast ;)

Ohne Schnellreisen wirst du natürlich bis nächsten Sommer beschäftigt sein, aber das spart ja auch Geld am Ende. Nicht mal eben von Vegas nach Goodsprings um den Händler zu checken, nö, erstmal 50min hin laufen, sofern nichts schief geht :D Ich empfehle dir den Perk, der dich bei leichter Rüsse unglaubliche 10% schneller laufen lässt...irgendwie sowas war´s.

Ich habe ausserdem festgestellt, daß mein Doc dadurch, daß er den Wild Wasteland trait hat, eine unique Energiewaffe nicht bekommen kann, dafür aber wohl den Alienblaster. Whoopdidoo.

Master-Dan schrieb:
In meinen Kopf gibt es eine Idee, die den Hardcoremodus wohl erst richtig zum tragen bringen wird und wohl für die meisten absolut verrückt klingt. Ich möchte mit meinen zweiten Charakter nie schnell Reisen von Anfang an!

Ich habe es jetzt mit meinem Charakter übers Wochenende mal ausprobiert und es kommt schon viel besser und eben bei weiten Atmosphärischer!

Dieser zweite Charakter wird auf Energie und Nahkampfwaffen gehen, bitter böse sein und natürlich nur das sammeln was Er zum überleben braucht! :headbang:

Wenn ich mir alleine die Mission mit dem Techniker von der Air Base und dem Rotschopf aus der Karawane ind Gedächtnis rufe: Da muß man bestimmt 3-4 hin und zurücklatschen, nur um einen Satz zu sagen. Spätestens da wäre die Idee bei mir gestorben. Aber trotzdem viel Spaß, zum Glück muß man in dem Spiel die Schuhe nicht neu besohlen :grins:

Oxblood schrieb:
Kann man doch so machen, ist doch völlig legitim. Andere Leute spielen JRPGs mit einem Charakter auf Level 1 durch, das ist weitausabwegiger als das, was du vorhast ;)

Ohne Schnellreisen wirst du natürlich bis nächsten Sommer beschäftigt sein, aber das spart ja auch Geld am Ende. Nicht mal eben von Vegas nach Goodsprings um den Händler zu checken, nö, erstmal 50min hin laufen, sofern nichts schief geht :D Ich empfehle dir den Perk, der dich bei leichter Rüsse unglaubliche 10% schneller laufen lässt...irgendwie sowas war´s.

Ich habe ausserdem festgestellt, daß mein Doc dadurch, daß er den Wild Wasteland trait hat, eine unique Energiewaffe nicht bekommen kann, dafür aber wohl den Alienblaster. Whoopdidoo.

Die Zeit spielt keine Rolle dabei und so Sachen wie eben mal schnell den Händler checken fallen dann natürlich aus.

Es geht darum den Hardcoremodus wirklich mal auszureizen und nicht "Oh mein aufbereitetes Wasser ist alle, schnell mal eben nach Novac beamen und wieder ein paar Flaschen mitnehmen" es nur als aufgesetzt zu empfinden.

So werde ich dann wohl auch weniger Waffen mit nehmen und einfach genauer abwägen und wohl mehr ums Überleben kämpfen.

Edit:

Cale ich werde dann auch nur das spielen worauf ich Bock habe und da ich böse sein werde, werde ich Sie wohl aufjedenfall ohne Rumseranzug los laufen lassen... :twisted:

Master-Dan schrieb:
Es geht darum den Hardcoremodus wirklich mal auszureizen und nicht "Oh mein aufbereitetes Wasser ist alle, schnell mal eben nach Novac beamen und wieder ein paar Flaschen mitnehmen" es nur als aufgesetzt zu empfinden.

So werde ich dann wohl auch weniger Waffen mit nehmen und einfach genauer abwägen und wohl mehr ums Überleben kämpfen.

Wobei das auch wieder nur ne Zeitersparnis wäre. Wenn du den Weg nicht schaffen würdest bis nach Novac ohne Wasser, könntest du auch nicht Schnellreisen dahin, deine "Reichweite" ist ja dieselbe, ob manuell oder per Teleport, wenn ich nicht irre.

Oxblood schrieb:
Master-Dan schrieb:

Wobei das auch wieder nur ne Zeitersparnis wäre. Wenn du den Weg nicht schaffen würdest bis nach Novac ohne Wasser, könntest du auch nicht Schnellreisen dahin, deine "Reichweite" ist ja dieselbe, ob manuell oder per Teleport, wenn ich nicht irre.

Korrekt! Die Schnellreise Funktion rettet einem nicht vom Verdursten, wenn man den Weg nicht ohne Schnellreise schaffen würde. Beim Schnellreisen werden sämtliche Parameter (Hunger, Durst, Müdigkeit) miteinbezogen.

Oxblood schrieb:
Oder hier Dingens, wer ist es noch, spielt z.B. immernoch Borderlands. Super Spiel, aber ist vorbei für mich, völlig egal, wie gut es ist.

ich glaube, damit bin ich gemeint :oops:
neee ox, ich spiele es nur wegen bescheuerten sammel-archievments, die luft ist schon längst raus.
und es geht nicht nur mir so, letztens spielte ich mit 2 anderen typen, alle bis auf die zähne gemoddet und so gelangweilt, dass keiner nach waffen-dropp oder vorschau fragte...

spiele wie fallout (oder red dead redemption), wo man auch nach der 5-ten wiederholung immer noch was neues entdeckt erscheinen alle paar jahre einmal und die werden von mir bis zu der letzten ecke erforscht...
was ich zb. überhaupt nicht leiden kann sind all die battlefields oder call of dutys. stupides geballere, ohne jeglichen neuen ideen, nur auf kasse bedacht...

was die bugs betrifft, F3 habe ich sogar schon bei der erdbeere reingestellt, weil ich vor dem tor in megaton einen freeze hatte, der mich praktisch dort festgenagelt hat. okay, der patch kam damals sehr schnell, aber die bugs am anfang waren fast genauso schlimm wie in new vegas...
nachdem ich alle spielstände verloren habe, erwarte ich jedes mal, dass sowas wieder passiert, aber bis jetzt hatte nicht mal einen ruckler, was mich ziemlich verwirrt...

und was die lösungsbücher betrifft?
schaut euch bei ebay die preise für F3 - teile an, die normalen gehen für 40-60€ gebraucht weg, die edle spezial edition habe ich schon für über 200€ weggehen sehen...
nochmal werde ich solchen fehler nicht machen, ich werde mein eigenes spiel zocken, aber wenigstens finde ich alle quests :)

frisell schrieb:
ich glaube, damit bin ich gemeint :oops:
neee ox, ich spiele es nur wegen bescheuerten sammel-archievments, die luft ist schon längst raus.
und es geht nicht nur mir so, letztens spielte ich mit 2 anderen typen, alle bis auf die zähne gemoddet und so gelangweilt, dass keiner nach waffen-dropp oder vorschau fragte...

:troest:

Würde ich nie im Leben machen! :sleep:

Wie weit bist du jetzt Master-Dan ?
Ich hab meine Nahkampf Achievements ja jetzt auch,jetzt mach ich noch die Missionen für Ceasar dann bin ich 2 mal mit der Story durch.
Ich warte nämlich auch auf das Lösungsbuch damit ich mal richtig New Vegas zocken kann mit allen Orten an denen ich schon vorbei gelatscht bin :D

camahan schrieb:
Wie weit bist du jetzt Master-Dan ?
Ich hab meine Nahkampf Achievements ja jetzt auch,jetzt mach ich noch die Missionen für Ceasar dann bin ich 2 mal mit der Story durch.
Ich warte nämlich auch auf das Lösungsbuch damit ich mal richtig New Vegas zocken kann mit allen Orten an denen ich schon vorbei gelatscht bin :D

Wie beschreibt man das bei diesem Spiel? :?

Wie gesagt 148h, 130 Orte entdeckt, 45 Waffenmods verbaut, 186 Schlösser geknackt, 38 Computer gehackt, Level 30, spiele auf sehr schwer, gestern das erste mal mit meiner Minigun unterwegs gewesen, in Vault 22, 46 Partien Karavane gespielt, 192 mal am Einarmigenbanditen gezockt, mich schon viermal von Fisto knallen lassen, den Silverrush den Erdboden gleich gemacht, nach 120h das erste mal auf dem Strip gewesen usw. usw. usw, :ugly: :lol:

Edit:

Auch eine geile Zahl 286.000 Kronkorken umgesetzt... :lachweg:

Zurück
Oben